42579 Heiligenhaus - Halbkrastat

Biesraluna

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich hab heute den Solobock aus dem TH Dornbusch abgeholt. Er wird nun hier kastriert(wenn nichts dazwischen kommt am 25.10.) und kann danach zu Mädels ziehen.

Er wird vermittelt gegen Schutzvertrag und Erstattung der Kastrakosten.

Der Mäuserich selber ist ein wunderschöner dunkler Black-tan-Schecke, Alter unbekannt, da Fundtier. Ich tippe aber mal grob auf 6-9 Monate. Er ist auf jeden Fall ausgewachsen und recht propper.

Falls jemand interesse hat, bitte melden. Er kann frühestens 1 Woche nach der Kastra umziehen, kann dann aber natürlich noch nicht zu Mädels.

und hier ist er:
maeuserich1lz2.jpg

maeuserich2de9.jpg

maeuserich3sn3.jpg

AW: 42579 Heiligenhaus - Solobock, bald Kastrat

Hier noch ein paar fotos von eben:

b4040.jpg

b4041.jpg

b4043.jpg

Öhm und sollte es an den Kastrakosten liegen, gebe ich gerne 5 Euro dazu.

So, grade wieder vom Kastrieren da.
Leider gibt es schlechte Neuigkeiten. Der Bock hat zwar die Kastra überlebt(trotz Atemstillstand), aber ein Hoden konnte evtl nicht ganz entfernt werden. Er hatte entweder einen Kümmerhoden oder der Hoden ist innenliegend.

Da also nicht 100% ausgeschlossen werden kann, dass der Zeugungsfähig ist, wird er nicht zu Weibchen vermittelt.

Falls jemand einen Halbkastraten schon immer gesucht hat, bitte "hier" schreien. *seufz*

edit: Alterstechnisch lag ich auch daneben. Er ist eher 1 Jahr alt, evtl älter.

kann evtl ein Mod den Titel in Halb-Kastrat ändern?

Wenn ich nicht noch Mädels in der einen Gruppe und Böcke in den anderen hätte, wär´s ja meiner...*Herz*
Falls jemand Interesse hat und an der VG zweifelt, stelle ich mich gern als Sorgentelephon mit reichhaltiger Böckchenerfahrung zur Verfügung, falls das die Findung eines neuen Heims fördert... ;-)

Angelus

Da er nun erfolgreich (toitoitoi) mit meinem übriggebliebenen Kastraten vergesellschaftet ist, kann der Thread denke ich verschoben werden :)

Back
Top Bottom