Farbmaus 45279 Essen - 1 kleines Solo Farbmausweibchen sucht liebe Gruppe

_Fellnase_

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,
ich möchte für unsere Peggy-Maus ein neues Zuhause suchen.
Leider musste die Partnerin heute eingeschläfert werden und das Mäuschen ist nun alleine... *seufz*
Da ich nicht weiter Farbmäuse halten möchte, suche ich nun eine neue Gruppe für die Mausi.
Im Anhang findet ihr ein Foto von der Kleinen *Herz*

Art/Rasse: Farbmaus
Anzahl: 1
männlich/weiblich: weiblich
Farbe: hellbraun/weiss, schwarze Augen
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja
Sonstiges: diverse Käfige, Zubehör und Futter können ebenfalls nach Absprache übernommen werden

Liebe Grüße
Fellnase

Attachments

• Peggy.jpg
    Peggy.jpg
    83,1 KB · Views: 19
Last edited:
Hallo Fellnase,

Ich würde Peggy gerne nehmen.

Da meine zwei Mausies morgen eh für ein paar Tage in den Zweitkäfig müssen, damit ich den Eigenbau mit Etagen und einem großen Lüftungsgitter versehen kann, würde es gerade gut passen.

Ich halte die Mäuse auf einem Leinenstreu-baumwollstreu gemisch in einem 100x50x60 EB mit (übermorgen) 2 Teiletagen.

Ich hinterlasse dir meine Nummer mal per PN.

Einrichtung bräuchte ich bis auf ein großes Laufrad (falls vorhanden) nicht.

Ich füge mal ein paar Bilder der evtl neuen Freunde deiner Peggy an.

Liebe Grüße
Pumuckel

Attachments

• IMG-20161223-WA0006.jpg
    IMG-20161223-WA0006.jpg
    78,2 KB · Views: 22
  • 20161214_231320.jpg
    20161214_231320.jpg
    54,4 KB · Views: 19
Hallo Ihr Lieben,

die Vermittlung an die Gruppe von Pumuckel hat sich leider doch nicht ergeben.

@Pumuckel, danke nochmal für den netten Kontakt und liebe Grüße ;-)

Ich bin also weiter auf der Suche nach einer neuen Gruppe für Peggy-Maus.

LG
Fellnase
*Maus*

Hallo, sucht Peggy noch ein neues Zuhause? Unsere 4 Weibchen (ca 15 Monate alt) sollen kommenden Mittwoch mit zwei ca 6 Monate alten Farbmausweibchen aus dem Tierheim Elisabethenhof Wetterau vergesellschaftet werden. Hier warten wir noch die Freigabe durch die Tierärztin am Dienstag ab. Für ein Einzelmäuschen wäre noch Platz. Wir sind allerdings aus Frankfurt am Main. Die Mäuse leben in einer Original Nagerhütte 100 x 50 cm Grundfläche, 1 m hoch plus Käfigaufbau auf dem Dach. Könnte das Mäuschen bei Interesse nach Ffm gebracht werden? Schöne Grüße von Irma aus Frankfurt

Hall Irma,
Ui, Frankfurt ist doch ziemlich weit weg für uns, da hab ich aktuell leider keine Möglichkeit Mausi hin zu bringen. Und für Peggy wäre die Fahrt von 3 Std doch ziemlich stressig.
Deine Beschreibung der Mäuse Unterkunft hörte sich aber sehr gut an. Danke für deine Rückmeldung und dein Angebot.

Ganz liebe Grüße
Fellnase

Hallo Fellnase, klar, die Entfernung ist ein Problem. Ich hoffe, du findest bald ein schönes Plätzchen für Peggy mitGesellschaft. LG Irma

Hallo Fellnase,

sucht Peggy noch? Wenn ja, kann sie zu uns nach Dortmund ziehen.

Wir haben eine friedliche Gruppe, 2 Mädels und 2 kastrierte Jungs.

Es waren mal 8 Nasen, davon sind nur noch 4 da, Peggy könnte die Gruppe verstärken. Ggf. schau ich mal ob ich noch 2 dazu bekomme für die neue VG

Mein Mann fährt nächste Woche die Strecke Krefeld - Dortmund und käme an Essen vorbei.

Käfig und Inventar haben wir eigentlich - es sei den es ist was dabei was wir noch nicht haben, oder Peggys Lieblingsstücke......... da können wir uns austauschen. Du schreibst ja, Zubehör nach Absprache.

Wenn noch aktuell, melde Dich, dann gibt's natürlich nähere Infos und Bilder vom Gehege und den süßen Artgenossen,

LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
"Hugo"

Hallo Hugo!
Ja Peggy sucht noch ☺
Das hört sich doch gut an!
Ich schicke dir mal meine Nr. über PN.
LG
Fellnase

Hallo liebe Mausebande,

Peggy hat ein neues Zuhause in Dortmund gefunden, ich freu mich *freu*

@Hugo, danke euch zwei nochmals für den netten Kontakt, wir sind uns sicher, dass Mausi es bei euch richtig gut hat!

Liebe Grüße und
einen extra Nutrical Finger für Peggy *Maus* *Herz*
Fellnase

Hallo ihr alle,

heute Abend ist Peggy umgezogen zu uns nach Dortmund. *freu*

Sie hat auch schon die ersten Runden im Laufrad hinter sich und zeigt sich putzmunter, frisst gut und ist sehr neugierig.

Ihr Gehege hat sie mitgebracht, was auch gut ist, wir haben das Streu und alles drin gelassen, das macht ihr die Umgewöhnung einfacher, bevor sie in eine VG geht.

Wir danken Fellnase und ihrem Mann für das nette Gespräch und freuen uns, dass sie so verantwortungsvoll nach einem neuen Zuhause für die kleine Peggy gesucht haben.

Fellnase: Wir werden Euch gerne auf dem Laufenden halten und hoffen auf eine schöne Zeit mit Peggy-Maus *Herz*

Für Samstag ist geplant, die kleine Bonnie aus Osnabrück abzuholen, die ebenfalls ein neues Zuhause sucht, sie wird sich mit Peggy hoffentlich gut verstehen. *heilig*

LG
Hugo
mit Deniz, Maxi, Speedy, Sharky UND Peggy

und unvergessen: Hugo, Muddle, Fritz, Luke, Sebastian, Fabi, Flecki und Gonzales

Back
Top Bottom