sonstige Tierarten 46/47 Zwergkaninchen sucht ein Zuhause

kimba

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hi Fories,

meine Eltern haben zwischen 2 Wiesen ein junges Zwergkaninchen gefunden und eingefangen. Die Nachbarschaft weiß nicht, wem das kleine Ding gehört. Somit ist es herrenlos.

12735d1272196953-46-47-zwergkaninchen-sucht-eni-zuhause-img_2369.jpg

Leider wissen wir nicht, was für ein Geschlecht der/die Kleine hat. Hat jemand einen Tipp, wie man das Geschlecht bestimmt?

Meine Eltern (und ich) wollten keine Kaninchen halten. Jetzt suchen wir auf diesem Wege ein neues, artgerechtes Zuhause für "unser" Kaninchen.
Problem: Meine Eltern haben ab dem 10. Mai Urlaub gebucht. Bis dahin muss eine Lösung gefunden werden.
Kennt ihr vielleicht Möglichkeiten, das Nini gut unterzubringen, außer im Tierheim?

Das Nini lebt im Moment in 46342 Velen bei Borken, kann aber auch zu mir nach 47918 Tönisvorst, bei Krefeld verlegt werden.

LG
Jenny

Attachments

• IMG_2369.JPG
    IMG_2369.JPG
    44,2 KB · Views: 153
Hi du!

Man kann das Ninchen auf den Rücken drehen und im Genitalbereich
über der "Pipi"-Öffnung das Fell etwas nach oben schieben.
Dann kommt bei einem Bock der Pipimann raus, bei einer Zippe
wird dann etwas scheidenähnliches sichtbar.

So hier: http://www.neuetierhilfe.de/Kleintiere/geschlechtKaninchen.jpg

Nicht von den Zitzen irritieren lassen.
Böcke haben auch Zitzen.

Könnt das Zwergl denn auch per MFG verreisen?

Gruß,
Mäusilini

Hallo,

ich komme eigentlich von der "Kaninchenfront". :D Das heißt, ich könnte es zwecks Vermittlung in verschiedenen Kaninchenforen miteinstellen, wenn Du magst.

LG
Carola

Hi,

sorry für die späte Rückmeldung. Wg. MFGs müsste ich mit meinen Eltern sprechen. Prinzipiell spricht da nix gegen.

Der Kleine ist noch etwas verängstigt, kein Wunder.... aber umdrehen lassen will er sich nicht *Angst* Bisher ist der Knopf also geschlechtsneutral =)

Oh ja, gerne posten. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand *drück*

LG
Jenny

Huhu!

Ohne Geschlechtsangabe wirds wohl sehr schwierig werden
den Zwerg zu vermitteln.

Wie groß ist er eigentlich?
Er wirkt so winzig. *grübel*

Mäusilini

Kannst du mir sagen welches Geschelcht es ist?`Das wäre wichtig da ich noch zuHaus ein Mädel hat das ne neue Freundin sucht :-)

Selma&Louise, manchmal hilft es, ein bißchen genauer zu lesen...

Der Kleine ist noch etwas verängstigt, kein Wunder.... aber umdrehen lassen will er sich nicht *Angst* Bisher ist der Knopf also geschlechtsneutral =)

;-)

Kannst du mir sagen welches Geschelcht es ist?`Das wäre wichtig da ich noch zuHaus ein Mädel hat das ne neue Freundin sucht :-)

Hallo,
verträgt dein Mädel sich nicht mit Kastraten oder warum unbedingt eine Freundin?
Normalerweise sagt man, dass ein Weibchen und ein Kastrat am Besten zusammen harmonieren.
Aber ich persönlich meine ja, dass es mehr auf den Charakter der Tiere ankommt.
An deiner Stelle würde ich dem Kleinen eine Chance geben, egal, welches Geschlecht es hat;-)

Das ist garantiert noch ein Baby. Offensichtlich schon von der Mutter entwöhnt, aber sicher erst zwischen 2 und 3 Monaten, schätze ich. Oder was meinen die anderen Kaninchenhalter/innen?

sie hatte eine freundin.. und mit der hat sie sich supii verstanden :-)

Öber einen Frend wird sie sich aber sicherlich auch freuen;-)
Schau mal hier: http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html#pa

"Die ideale Kombination für die Heimtierhaltung von zwei Kaninchen ist ein kastrierter Rammler mit einem Weibchen.
Diese Kombination entspricht am ehesten der natürlichen Lebensweise der Kaninchen und ist häufig über lange Zeit stabil. Paare gehen normalerweise liebevoll miteinander um und werden häufiger beim Kuscheln und gegenseitiger Fellpflege beobachtet als gleichgeschlechtliche Kaninchen."

Back
Top Bottom