46... Eine Mäusedame abzugeben

Miss

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,
nun wo aus meiner 4 Bande nur noch zwei übrig sind, und ich beschlossen habe die Farbihaltung aufzugeben, suche ich für die zwei Mädels ein Zuhause, es eilt nicht sehr, da sie wie gesagt noch zu zweit sind, jedoch will ich erstens nicht dass eine von beiden bald mal alleine sitzen muss, und außerdem wäre glaub ich auch ein Umzug zu zweit besser zu verkraften.

Sie sind beide von März 2013, lebhaft und Futterzahm.
Emma ist schwarz-weiß. Leider hat sie bei einem Milbenbefall ihr Ohr verloren, dennoch ist sie eine wunderschöne Dame, und es ist auch alles sehr schön verheilt.
Mia, ist dreifarbig, Braun-weiß-grau, und auch eine süße kleine Maus, leider etwas dünn, aber ihr geht es sehr gut.

Ich kann leider nur Mitfahrgelegenheit bei mir im Umkreis anbieten, Oberhausen, Bottrop, Dorsten etc. ansonsten müssten sie abgeholt werden.

Wir freuen uns auf Antworten! *freu*

AW: 46... Zwei Mäusedamen abzugeben

Wäre ein Mod so lieb die Anzeige zu löschen? Gerade eben lag noch eine Maus tot im Käfig und jetzt müssen erstmal alle Untersuchungen mit der letzten verbliebenen Maus gemacht werden *traurig*

Hallo Miss,

tut mir Leid um deine Maus *seufz* Was für Untersuchungen sollen denn bei der Maus gemacht werden? Steht eine ansteckende Krankheit im Verdacht? Wenn ja, dann solltet ihr auf schnellstem Wege die tote Maus zur Obduktion bringen, da man an ihr eine Krankheit mit wesentlich größerer Wahrscheinlichkeit nachweisen kann (allerdings ist es dafür jetzt wohl schon zu spät, so ihr dies nicht schon veranlasst habt..... ). Bei lebenden Mäusen ist man so gut wie machtlos *seufz*

Viele Grüße
trulla

Hallo trulla,
danke erstmal *seufz*

Ich habe meine Tierärztin gefragt, sie meinte dass wir momentan relativ machtlos sind, und hat mich dann noch gefragt ob ich etwas anderes gefüttert habe oder ob sie vielleicht starker Sonne ausgesetzt waren, aber beides war nicht der Fall.

Die anderen beiden Mäuschen sind leider schon begraben, also bringt ein Obduktion jetzt wohl auch nichts mehr. Beide Mäuse sind sehr schnell und plötzlich gestorben, weil sie mitten im Käfig lagen, sonst hätten sie sich denke ich mal noch ins Nest geschleppt, daher befürchte ich eine ansteckende Krankheit.

Gestern Abend war die kleine Maus sehr schwach, kam kaum der kleinen Streuberg hoch, aber heute morgen war sie schon wieder ganz frisch und Fidel, aber das waren die anderen beiden auch.
Sie tut mir nur so unendlich Leid, aber momentan muss sie einfach unter Quarantäne bleiben...

Hallo,
nachdem alles geklärt wurde, und eine Krankheit ausgeschlossen wurde, muss ich mich nun leider von meiner letzten kleinen Maus trennen.

Sie ist eine süße dreifarbige Farbidame, etwas über ein Jahr alt (März 2013) und topfit.

Hier ihr Steckbrief:

Art/Rasse: Farbmaus
Anzahl: 1
männlich/weiblich: weiblich
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: schwarz/grau-weiß-braun
Besonderheiten: ihre Knopfaugen :D
Abgabebedingungen: keine Einzelhaltung, artgerechter Käfig
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): nur bei Abholung oder Mfg
Schutzvertrag: Nein

Momentan lebt sie alleine (Kumpelinnen sind leider verstorben) in einem 1,44qm großen Käfig, und hofft auf eine neue Gruppe *traurig*

Wir beiden freuen uns auf PNs *freu*

L.G. Kleine-Mia-Maus (name created by TÄ) & Miss

Hallo Miss,

ich hatte deinen anderen Thread extra offen gelassen... Ich schiebe die Themen nun zusammen.

Hier einmal ein Bild für Zentralatömchen

Attachments

• image.jpg
    image.jpg
    59,9 KB · Views: 31
Die kleine Mia ist gerade bei mir eingezogen. Jetzt muss sie nur noch ein paar Tage auf Gesellschaft warten.
Off Topic:
Bei mir siehts gerade aus wie im Zooladen :D

Back
Top Bottom