46xxx Oberhausen: 1 Kastrat

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Reaction score
0
Hallo und frohe Ostern!

Mein hübscher Mr. Black ist in meiner Großgruppe sehr sehr unglücklich. Da ich einer zweiten Gruppe auf Dauer nicht gerecht werden kann, suche ich für meinen Hübschen ein schönes neues Heim bei einem erfahrenen Halter.

Art/Rasse: Farbmaus
Anzahl: 1
männlich/weiblich: männlich
Kastriert (ja/nein): ja, am 06.11.2012
Farbe: Black-Tan (Satin?)
Besonderheiten: nur in Klein(st)gruppe
Abgabebedingungen: in erfahrene Hände
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja
Schutzvertrag: ja

Es fällt mir schwer, mich von ihm zu trennen. Das mache ich auch nicht unüberlegt.

Der Burschi ist ein schwieriger Fall. Er lebte lange in einer 2er-Gruppe mit seinem Bruder, für den er sich allerdings immer weniger interessierte. Als sein Bruder starb, lebte er noch 5-6 Wochen alleine, bis er bei mir in die VG ging. Die vielen Mäuse (13 Mitmäuse) waren ihm von Anfang an zuviel. Ich wollte nicht aufgeben und hatte gehofft, dass das noch wird.
Er hat sich weiterhin abgekapselt und gehört daher für die anderen Mäuse nicht zur Gruppe.

Da er kein großes Interesse an Mitmäusen zeigte und von der großen Anzahl Mäuse überfordert schien, suche ich für ihn eine Klein(st)gruppe. Schön wären etwa 2 Mitmäuse.

Der neue Halter sollte möglichst Erfahrungen mit Vergesellschaftungen haben, um auf die Eigenart des Burschen gut reagieren und eingehen zu können.

Als Zickenbesänftiger ist er nach meiner Einschätzung nicht geeignet.

Er zeigt sich selten und mag Menschen nicht. Aber er lässt sich gut hochnehmen, händeln (für TA-Besuche zB) und hat nie gebissen oder gezwickt.

Hier mal zwei Bestechungsfotos:

hallo ich suche noch einen freund für meinen farbmaus bock krümel und habe den tipp bekommen das fluse noch ein zuhause sucht und habe intresse an fluse

Hallo Lara =)

Das freut mich ja, dass du Interesse an mir hast :D Aber ich vermute mal, dass du eher meinen Kastraten meintest, oder? *bätsch*

Wie viel Erfahrung hast du denn bereits mit Farbmäusen und vor allem mit schwierigen Vergesellschaftungen? Mein Kastrat ist nicht ganz einfach, deshalb ist es mir sehr wichtig, dass der neue Halter da kompetent ist.

Liebe Grüße,
Sabrina

naja,mit der vergeseltschaftug habe ich erfahrung da ich schon einmal eine mädchengruppe vergeseltschaften musste,mein mänchen ist in der vergeseltschaftung her nicht bes.schwer aber carackterlich genauso wie ihre maus,ich habe meine farbis bis jetzt eigendlich immer in der badewanne vergeseltschaftet,das hat bis jetzt eigendlich auch immer gut geklappt ich habe momentan selber 5 farbis,und das seit ca.1 jahr bis vor kutzem waren es zwar noch 6 aber naja,somit dan auch mit der haltung endsprechend viel erfahrung,meine farbmäuse bekommen i fühling wenn es warm wir auch wieder ein noch größeres gehege da sie im winter immer in der wohnung sind und da icht so viel platzt ist und sie wenn es wieder über 20grad sind ins gartrnhäuschen mit einem mehr etagigen käfig jetzt sitz mein mänchen in einem käfig der 80x50 groß ist und meine weibchen in einem von 100x60 großem käfig.Also ich habe immer noch intresse an der maus und würde sich auch gerne nehmen wenn es ok wäre ich wollte eigendlich noch nachfragen wie viel die schutzgebür beträht?

lg.lara*Maus*

was ist denn hier der aktuelle Stand?
zu Bock eignet sich der wahrscheinlich weniger?

Ist da nicht schon was ausgekocht :D?
Erbitte Planungshilfe für meinen Mai...

Hallo,
Ich hätte auch Interesse wenn der kleine noch nicht weg ist. Mehr kann man ja Über ne Nachricht besprechen:)
Liebe Grüße Mary

Hi Mary,

das is jetzt meiner *rrr* - hatte schon sooooo lang keine schwarze Maus mehr :D - und bin unausgelastet, alle A-Loch-Mausis hier sind befriedet :D

(wenn ich alles richtig verstanden habe - die Lieferung organisieren Fluse und khara, aber das scheint zu stehen)

Hallo stefanie,
Och menno zu langsam:D naja viel spaß mit dem Hübschling:)
LG:)

ok, Karten aufn Tisch: Fluse hatte mich schon gefragt, als sie hier eingestellt hat, aber das war 1. noch nicht sicher und 2. damals weit weg vom möglichen Transport-Termin, aber der ist jetzt ziemlich nah, und ich konnte inzwischen zusagen ;-)

Das wird ein Spaß mit dem Viech - der ist nämlich etwas asoz, Du wirst sowas wohl nicht vermissen :D

Hihi, ich freu mich, dass das (vermutlich) klappt *heilig* Warte noch auf Antwort von khara, ob Treffpunkt okay ist. Ansonsten ist ja alles geregelt.

Ich freu mich so für den Süßen, dass er in erfahrene Hände kommt *freu*
*drück*

Und ich freu mich auf das Burschi - Freund, Friede sei mit Dir!!!!

(und khara kann hexen, was das angeht. Die Arme träumt es schon, wenn MIR die Mäus ausbüxen :D)

Na, dann hoffe ich mal, dass khara heut Nacht nur Gutes träumt... :D

Hoffentlich hat der Große dann bei dir n schönes Leben. Aber davon bin ich eigentlich überzeugt ;-)

Off Topic:
das klingt irgendwie nach 'ner Shining-Beziehung *Angst* :D

(ich sollt mal shining lesen?)

Fluse, Burschi ist da - seit ca ner Stunde - nö, 2,
und ich bin Dir ja so dankbar über diesen thread, der kernig alle Infos enthält.

In natura isser ja noch charmanter als auf den Bildern!
Ich muss nochmal "drüberfühlen", aber aktueller Plan ist ein Ömchen (kam gerade auch) und ein unerwartet verwitweter lieber älterer Marburger - schau mer mal...
(Plan A war: zu Botnanger Kastrat und Halb-kastrat, aber letzterer gibt das A...mausi und entfällt also als OPtion, und Plan A für Ömchen ist auch hopps, weil ihre potenziellen Genossinnen so gut woanders gepasst haben...)

Es gibt auch noch Plan D und E und F (fest - von neu sich auftuenden Optionen nicht zu reden),
aber ich glaube, der Erstversuch wird klappen! Findet nachher statt (aber offline)

Danke für den Süßen!!!
(und thread noch ein bisschen offen lassen?)

Super, dass der Burschi schon bei dir angekommen ist. Danke, khara! *drück*

Ja, er ist ein ganz Hübscher und auch unheimlich lieb. Er tut keiner Fliege was zuleide. Hat nur leider bisher zu wenig Interesse an seinen Mitmäusen gezeigt...

Hoffentlich klappt alles. Freu mich natürlich hin und wieder über nen kleinen Statusbericht... *heilig*

Leb wohl, mein süßer Schatz, ich vermiss dich jetzt schon... *seufz*

das kann ich nachfühlen...

Mr Black wird wohl dieses "Burschi" behalten :D - er ist grad Burschi Black alias BB

Nach nicht mal 25 Min in der Duna der Kuschelhaufen - da kann man sich nur freuen!
Die beiden Bins sind überaus gesellschaftswillig,
(Mala benimmt sich deutlich anders als man es von 2J 4Mon erwarten würde, die Dame ist sehr (inter-) aktiv)
und er nimmt das ganz gern an,
sie unternehmen alles zu dritt.

Er hätte im Duna viel Platz gehabt, sich zu separieren - eimal hat er sich kurz stärker atmend ins (bereits "gemeinsame") Eck gelegt, als die andern zu Aktionen raus starteten, aber kurz darauf ist er hinterher marschiert und hat ein bisschen gefuttert, das wirkte schon wieder sehr gelassen.
Ich lass die jetzt aber noch ein bisschen in der Duna, bevors in die Nagerhütte (115x60) geht, und baue dort möglichst viel ein, dass er nicht "rückfällig" wird.

Jetzt bin ich doch auch erleichtert (pfffffffffffffff), dass wir uns nicht zuviel versprochen haben, sondern es wirklich läuft wie erhofft.
Ich freu mich, und BB hoffentlich auch! (Immerhin muss er keine gegenteiligen Signale senden, das reicht mir eigentlich schon...)

"BB" ist ja der Knaller, du hast Ideen :D

Das hört sich so toll an, so kenne ich ihn gar nicht. Na, das zeigt ja schon, dass es die richtige Entscheidung war, das beruhigt mich =)
Ich drück weiterhin die Daumen!

alles ganz wunderbarlich!

Er drückt sich engstmöglich an die Bins :D

(irwo warn noch mehr infos zu ihm - finde ich im Forum nicht - war wohl in PNs? suche ich jetzt mal)

Jep, war in langen PNs, aber du hast es ja eh schon gefunden :D

Das ist so toll, dass BB sich bei dir so toll anstellt. Vielleicht war auch einfach ein Tapetenwechsel nötig? Oder du redest freundlicher auf ihn ein? :D

zugetextet werden sie natürlich auch :D (was Ddeine Empathiefähigkeit aber wohl nicht übersteigen dürfte, die ist auch überdurchschnittlich)
- aber Du hast's ja schon selbst diagnostiziert: Keine Großgruppenmaus ;-)

Back
Top Bottom