Rennmaus 46xxx Oberhausen: 2 einzelne Damen suchen Gesellschaft

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Reaction score
0
Hallo liebe Rennmausfans =)

Der Tierschutzverein Oberhausen hat mir vorhin zwei einzeln sitzende mongolische Rennmausdamen zur Weitervermittlung gebracht.
Die Mäuschen sollen laut Angaben etwa 1 Jahr alt sein, allerdings ist das geschätzt.

Die beiden saßen mal zusammen, haben sich dann aber fies gefetzt. Eine erneute Zusammenführung gab es bisher nicht, allerdings denke ich darüber nach.

Zuerst stelle ich euch Hanni vor.
Sie ist Agouti und eine wahre Powerfrau :D Seit sie hier bei mir ist, nimmt sie ihr Heim auseinander. Jegliche Pappe wird vernichtet, Stroh wird zerstört, sogar der Buddelkarton bleibt nicht verschont. Angst hat sie keine, sie kommt einem gleich frech entgegen.
Als die beiden zusammen saßen, hat sie ihre Partnerin gebissen.

Hier ist die Süße:

Da sie bereits ein 120x50cm großes Heim kennen lernen durfte, wird sie nicht in ein kleineres Heim vermittelt. Ich hoffe, ihr versteht das ;-)

Jetzt zu Nanni.
Sie hat schwarzes Fell und ist eine sehr liebe Maus. Ihr neues Heim wurde neugierig erkundet, aber sie hat alles heil gelassen :D Scheint keine Zerstörerin zu sein.
Als beide zusammen saßen, hat sie den kürzeren gezogen. Ihr Schwanz wurde blutig gebissen, es ist aber alles verheilt.

Hier ist die Süße:

Nannis Heim sollte die Mindestmaße von 100x50cm erfüllen.

Beide Mäusen können auch zusammen in ein neues Heim ziehen. Allerdings sollte der neue Körnergeber bereits VG-Erfahrungen haben, da wäre mir dann wohler =)
Wenn sie einzeln ausziehen, dann natürlich nur zu einer bereits vorhandenen Rennmausdame oder einem Kastraten.

Überregionale Vermittlung ist möglich, allerdings wäre mir regional lieber. Es kann sein, dass der Tierschutzverein Oberhausen eine Nachkontrolle macht, da bin ich mir aber nicht sicher *grübel* Dürfte aber kein Problem sein, wenn man seine Mausis artgerecht hält ;-)

Einen Schutzvertrag vom Tierschutzverein Oberhausen habe ich hier. Der sollte auch ausgefüllt werden.

Kontakt entweder per Mail, per PN oder hier im Thread antworten. Da ich so gut wie täglich hier bin, werde ich auch schnell zurück schreiben =)
Sollte sich jemand melden, wäre ich froh, wenn gleich Informationen zur Rennmauserfahrung, zur Haltung und Ernährung genannt werden würden. Ich würde sowieso fragen :D

Ich behalte mir vor, mir mit der Vermittlung Zeit zu lassen, um Interessenten genau unter die Lupe zu nehmen. Zur Zeit habe ich die Verantwortung für die Renner und ich möchte, dass sie es in Zukunft schön haben.
Größere/schönere Heime werden bevorzugt. Hier zählt nicht, wer sich zuerst meldet.

Und bitte möglichst kein Off-Topic à la "Oh wie süß", okay? *drück*

Last edited:
Off Topic:
Fluse ist momentan krank und guckt nicht ins Forum. Sie wird dir dann antworten, sobald sie wieder fit ist ;-)

Danke, Scotty =)

Wollte mich hier mal zurück melden. Ab jetzt lese ich hier wirklich (fast) täglich nach :D

Die Renner sind beide noch da. Es geht beiden gut. Hanni zerlegt fleißig alles, was ihr in die Pfötchen kommt. Dafür ist Nanni etwas zurückhaltender geworden.
Aber süß sind sie beide *Herz*

Ich hab hier noch mal ein paar Bestechungsfotos *heilig*

Nanni (Sie hat bereits Interessenten.):

Sie ist recht zurückhaltend geworden. Neugierig ist sie aber dennoch und inspiziert neue Dinge schnell.

Hanni:

Sie ist tagsüber oft aktiv. Allerdings ist sie recht schreckhaft, aber nach kurzer Gewöhnung bleibt sie auch bei Bewegungen sitzen. Das wird mit ein wenig Geduld also bestimmt vergehen. Neugierig ist sie sehr und sie zerschreddert jegliche Pappe innerhalb von Minuten *Herz*

Heute Abend zieht Nanni vorläufig aus. Wenn die VG klappt, dann dauerhaft. Wenn nicht, kommt sie wieder zurück.

Hallo Fluse,
wie sieht es denn hier aus?
Nach einer Quarantäne Zeit von 3 Wochen bräuchte ich leider für meine erneut vereinsamte Babsi eine neue Partnerin.

LG, Yukon

Hi Yukon.

Sorry, Hanni geht heute auf Reise.

Falls eine der VGs (oder sogar beide) nicht klappen, melde ich mich hier aber noch mal. Hab nur so gar keine Vorstellung davon, wie lang das dauern könnte *schäm* Nanni ist bereits seit einer Woche in der VG, Hannis VG beginnt dieses Wochenende, soweit ich weiß.

Liebe Grüße,
Sabrina

So. Liebste Scotty, du darfst den Thread hier gern verschieben =)
Glück gehabt passt zwar nur halb, da nur Hanni wirklich ein Happy End zu haben scheint... Falls es da doch noch kippen sollte, mach ich sonst nen neuen Thread auf.

Back
Top Bottom