Farbmaus 47800 Krefeld: 5 weibl. Farbmäuse

flitzi

Kornsammler*in
Reaction score
0
Aufgrund meiner im letzten Jahr entstandenen Allergie muss ich mich von meinen 5 Mäuschen trennen. Es fällt mir wirklich nicht leicht!

Steckbrief:

Art/Rasse: Farbmäuse

Anzahl: 5

männlich/weiblich: weiblich

Kastriert (ja/nein): /

Farbe: 2x scharz-weiß, 1 Black&Tan, 1x Schwarz, 1x Dunkelgrau

Besonderheiten: 2 Nasen wurden wegen Atemwegsinfekten mit Baytril behandelt. Krankheit ist gänzlich auskuriert.
Eine der beiden älteren hat eine chronische Entzündung des linken Auges sowie eine beginnende Tumorerkrankung zwischen Bauch und Hinterbein.
Die zweite ältere hatte mehrfach Augenprobleme, die mal besser, mal schlechter sind (Augentropfen).
Eins der Mädels ist leicht dominant, daher nicht unbedingt einfach bei Vergesellschaftung.
Bisher Offenhaltung ohne Fluchtversuche.
Bei Kontakt/ Interesse gerne mehr Details/ Bilder!!

Abgabebedingungen: Ich gebe sie ungerne getrennt ab, da sie eine funktionierende Gruppe sind. Der aktuelle Stall (Holz, beschichtet, Eigenbau 110x50x60) (LxBxH) kann mitkommen, aber auch hier bleiben. Zubehör ist auch genügend da (Häuschen, Wurzeln etc.).

überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ungern, werden bis 150km persönl. von mir gebracht

Schutzvertrag: Ja

Homepage: /

Last edited:
Huhu,
das hört sich ja gemein an mit der Allergie :/ vielleicht kann ich dir helfen...

Ich hab momentan eine 6er Gruppe, die ich neu vergesellschaften möchte, wenn meine Mia-omi nicht mehr ist. Danach bestünde meine geschrumpfte Gruppe aus zwei Kastratenbrüdern (etwa von April 2014) und 3 Mädels Mutter-Töchter. Die Mutter war ein Fundtier, die im TH im Februar 2014 geworfen hat.
Eine der jungen Mädls war in der letzten VG auch ein Stinkstiefel und hat gerade den ältern Mäusen gezeigt, wer Chefin ist.
Welche deiner Mäuse ist denn dominant, wie alt ist sie und wann war die letzte VG bei dir? Was macht deine Tumormaus? Wie alt ist sie?
Ein paar mehr Infos zu den einzelnen Mäuschen wäre schön.
Da es bei dir ja doch dringender ist, und ich nicht absehen kann, wann Mia nicht mehr ist, könnte ich auch deine Gruppe erstmal separat halten. dazu müssten sie aber ihr Gehege mitbringen, denn mein größtes Notaqua ist nur 100x40x40 und das finde ich für eine funktionierende 5ergruppe auf unbestimmte Zeit zu klein. Von Krefeld nach Köln sind es etwa 60 km, das läge ja noch in deinem Radius.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich werde dir später ausführlich schreiben! Jetzt ist es mir zu spät. *gute Nacht*

Die Mäuse werden wahrscheinlich am kommenden Wochenende nach Köln umziehen! *freu*

Super! =)

Sagst du dann bitte nochmal Bescheid, wenn es geklappt hat? =)

Gruß trulla

die Mäuse kommen am 25.1. inclusive ihrem bekannten Gehege zu mir. Ich hab sogar schon gittertürchen gebaut, damit die offenhaltung nicht mit dem hund kollidiert.
von meiner seite aus ist also alles klar.

Die black-tan omi hat es nicht mehr geschafft, aber die anderen 4 sind heute bei mir eingezogen.
Wenn die Tumor-omi und Mia über die RBB sind, werde ich vgn :)

Back
Top Bottom