48249 Dülmen: 8 Böcke

AW: 48249 Dülmen: 8 Böckchen

Ein kurzer Zwischenstand:

die Weibchen sind alle vermittelt, hab jetzt sogar weniger als vorher, damit ich dann selber ein paar Männchen behalten kann.

Ich habe jetzt noch 12 Männchen, davon wollte ich etwa 4 behalten. Es sind also noch 8 Männchen, die ein neues Zuhause suchen! =)

Leider leider habe ich erst für Anfang Mai einen Kastrationstermin bekommen *umkipp*, ich hoffe HOFFE hoffe, das sich die Jungs bis dahin noch nicht verbissen haben, noch sind sie friedlich *anbet*

Mach mir da echt Sorgen, wann geht es denn pi-mal-Daumen ungefähr los, bis es zu Streitereien kommen könnte?? Habe die Jungs doch reichlich gemästet, damit sie schnell ihr nötiges Gewicht erreichen. Jetzt muß ich doch noch 6 Wochen warten... :rolleyes:

Ich werde auf jeden Fall in den nächsten Tagen neue Fotos machen von den hübschen propperen Jungs! *Herz*

AW: 48249 Dülmen: 1 Bock, 17 Babies + noch mindestens 4 Schwangere...

meistens fängts so mit 3 Monaten an, ernsthafter zu werden...

Hi,

da mir heute leider eine Maus verstorben ist, könnte ich wohl wieder welche aufnehmen. Der Käfig (ein Ikea Umbau) hat Platz für bis zu 6 Mäuse (2 1/2 Ebenen mit 80*50 cm Größe). Ich könnte auch noch eine weitere Ebene hinzufügen - im Keller ist noch Platz ;-). Ich hab zur Zeit drei kastrierte Böcke und würde auch durchaus Männchen nehmen. Hab leider keine Erfahrung mit Vergesellschaftung, hab aber im Wiki gelesen, das das bei reinen Böckchengruppen meistens nicht so gut klappt. Was ist eure Meinung? Ich komme aus Münster bin also nicht so weit weg. Um die Kastration für drei Mäuse könnte ich mich auch kümmern. Bin mir halt ein bisschen unsicher, da ich für einen weiteren Käfig keinen Platz hätte. Wenn das mit der Vergesellschaftung nicht ging, könnte ich nur auf ein für drei Mäuse wohl zu kleines Aquarium umsteigen. Wie gesagt mir fehlt es leider an Erfahrung da die drei meine erste Gruppe sind die ich vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt habe.

Hey du,

du hast ja keine reine Böckchengruppe sondern eine reine Kastratengruppe ;-) Hab selber keine Erfahrung damit, hatte bis jetzt immer gemischte Gruppen, aber von andern hört man, dass das sehr gut klappen soll. Mit der VG sollte, wenn du dich ans Wiki hälst, eigentlich nichts schief gehen. Ich denke da brauchst du erstmal keine Angst haben. Du kannst ja auch im VGbereich einen Thread aufmachen, wir beraten dich gern ;-) Wäre ja schön wenn die kleinen ein neues zu Hause finden =)

Lg, Julia

Hmm weiß denn einer was so eine Kastra kostet bzw. ob es in Münster und Umgebung einen guten Tierarzt für so etwas gibt?

Off Topic:
Wenn du einen Tierarzt suchst, der gut kastrieren kann, solltest du einem Moderator eine PN schreiben mit der Bitte, dass er dir einen raussucht. Schreib das mit der Kastra ruhig dazu, und deine PLZ natürlich.
Kastrationskosten sind von Arzt zu Arzt sehr unterschiedlich. Vielleicht kriegst du aber auch "Mengenrabatt" bei vielen Kastraten. Die Kosten reichen normalerweise von 25 bis 75 Euro pro Maus. Sobald du einen oder mehrere gute Ärzte empfohlen bekommen hast, kannst du ja mal rumtelefonieren und gucken, wieviel die so nehmen.

Huhu Hallo! =)

Hab es endlich geschafft, neuere Bilder von den Jungs zu machen. Es bleibt dabei: 12 wuseln durch das Aquarium, vier werde ich wohl behalten, also sind acht zur Vermittlung.

Und leider erst Anfang Mai haben sie den Kastra-Termin. Bitte drückt ganz dolle die Daumen, das sie bis dahin friedlich sind, noch vertragen sie sich *Herz*

Attachments

• bande_1.jpg
    bande_1.jpg
    64,8 KB · Views: 33
  • bande_2.jpg
    bande_2.jpg
    88,2 KB · Views: 30
  • braun-weiße_1.jpg
    braun-weiße_1.jpg
    82,9 KB · Views: 31
  • braun-weiße_3.jpg
    braun-weiße_3.jpg
    70,7 KB · Views: 25
  • braun-weiße_4.jpg
    braun-weiße_4.jpg
    81,9 KB · Views: 27
  • braun-weißen_1.jpg
    braun-weißen_1.jpg
    58,5 KB · Views: 25
  • dunkelbraun-weiße_1.jpg
    dunkelbraun-weiße_1.jpg
    73,9 KB · Views: 24
  • schwarz-weiße_2.jpg
    schwarz-weiße_2.jpg
    84,5 KB · Views: 28
  • schwarz-weiße_3.jpg
    schwarz-weiße_3.jpg
    95,7 KB · Views: 23
  • schwarz-weißen_2.jpg
    schwarz-weißen_2.jpg
    79 KB · Views: 26
  • weiß-schwarze_1.jpg
    weiß-schwarze_1.jpg
    88,5 KB · Views: 25
*freu**freu**freu* Jippi! *freu**freu**freu*

Wenn alles gut klappt in den nächsten Tagen, dann haben alle Mäuschen ein schönes Zuhause gefunden!

Ich möchte mich hiermit auch nochmal ganz dolle bei allen bedanken die mich unterstützt haben, sei es hier schriftlich für die mentale Unterstützung als natürlich auch durch die Abnahme der Mäuseflut. Ich war im Angesicht von über 60 Mäuse ganz schön verzweifelt, hat mich einige Tränen gekostet, aber Dank Eurer Hilfe ist ja alles glimpflich abgelaufen.

*anbet* DANKE DANKE DANKE!!! *anbet*

*tanzen**freu**tanzen*

Hier kann zu, alle Jungs und Mädels haben ein tolles Zuhause gefunden! *Herz*

Das ist ja super freue mich immer wenn ich lese das die Tiere gut unter sind*freu*

Ja, das freut mich auch unheimlich, nicht zuletzt, weil 8 von den süßen Nasen bei uns rumwuseln und unsere "alten" so richtig auf trap bringen....:D

Schön der der Thread hier endlich zu kann!!!*freu*

Back
Top Bottom