sonstige Tierarten 48356 Nordwalde - Katze Mauzi ( ca. 1Jahr ) sucht neues Zuhause

Vani

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Huhu.

Vor einigen Monaten fanden wir eine abgemagerte Katze an der Hauptstraße und nahmen diese ohne zu zögern mit.
Zuhause angekommen meldeten wir sie bei dem Fundbüro, leider ohne Erfolg.

Schnell stellte sich heraus ,dass sie trächtig ist und bekam vor 9-10 Wochen 4 kleine Kätzchen.
Sie wird am Montag kastriert und es wird eine Blutuntersuchung vorgenommen, da sie immer wieder breiigen Stuhl hat.
Bei Autofahrten fängt sie an zu hecheln, was aber laut Tierarzt nur an dem Stress liegen soll.

Mauzi ist einer der liebsten Katzen die ich je in meinem Leben kennen lernen durfte. =)
Sie schmust für ihr Leben gerne und schließt jeden direkt in ihr Herz ein.
Leider jedoch können wir sie nicht behalten, da wir bereits 4 Fundkatzen hier haben und Mauzi sich nicht mit ihnen versteht, außer mit einem. *traurig*

Schön wäre es ,wenn sie in ihrem neuen Zuhause raus in den Garten darf, was aber kein Muss ist.

Impfen konnten wir sie noch nicht, wegen ihrem breiigen Stuhl.
Dies wird aber, wenn der Stuhl bald hoffentlich besser ist, vorgenommen.
Entwurmt ist sie aber bereits.

Einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr werde ich veranlassen.

Hier ein Bild von der Hübschen :

Last edited:
Huhu.

Es gibt Neuigkeiten.
Die Blutuntersuchung sah unaufällig aus und auch mit der Bauchspeicheldrüse ist alles okay.
Daher kommt der breiige Stuhl also nicht.

Die Tierärztin denkt, dass es vom Futter her kommt.
Wir können leider kein hochwertiges Futter für sie kaufen, da es uns finanziell nicht möglich ist.

Der Kastrationstermin fiel in's Wasser, da Mauzi zu dem Zeitpunkt zu schwach war.
Wir wollen jetzt warten, bis ihre Babys weg sind.

Wir sind also immernoch auf der Suche nach einem tollen Zuhause für Mauzi. *traurig*

Lieben Gruß.

Last edited:
Huhu.

Ja, Mauzi wurde bereits öfters entwurmt und eine Kotprobe auf Giardien war negativ.

Mauzi sucht leider immernoch.
Es eilt langsam ,da sie sich immer mehr mit unseren Katzen streitet. *umkipp*

Wir haben schon so viele Katzenhilfen gefragt, aber die können uns nicht helfen.
Eine meinte sogar, es wäre besser wenn wir sie ins Tierheim geben. *Vogelzeig*

Huhu.

Es gibt eine Interessentin für Mauzi. =)
Sie war heute da und möchte sie gerne nächstes Wochenende auf 'Probe' zu sich nehmen, um zu schauen, ob sie sich mit ihrer Katze versteht.

Mauzis Kot ist bereits ganz fest, so kann sie diese Woche geimpft werden. *freu*

Back
Top Bottom