Rennmaus 48455: Rennmausopi sucht einen liebevollen Platz zum gemeinsamen alt werden

Moldaris

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo !

Mein Karl (3,5 Jahre, beige, m) sucht ein liebevolles Zuhause, wo die Menschen viel Geduld mit ihm haben. Leider musste sein Partner eingeschläfert werden. Ich möchte die Rennmaushaltung aufgeben, deshalb suche ich für Karl ein neues Zuhause, wo er seinen Lebensabend verbringen darf.
Karl kann leider nur an erfahrene Rennmaus-Halter vermittelt werden, da er wirklich sehr dominant ist und der zukünftige Halter immer ein kleines Auge auf ihn haben muss. Zur Zeit ist er ein bisschen ruhiger, ich denke das liegt noch an der Trauer, aber sonst ist er noch quietschfidel und es geht ihm sehr gut. Ein bisschen faul ist er und dadurch ist er zu gut im Futter <.<
Er liebt es, im Sand zu buddeln und Tunnel zu graben. Außerdem liebt er Gurke über alles und seine absolute Lieblingsbeschäftigung : Eierkartons schreddern.

Ich habe einiges an Zubehör, was Karl in sein neues Zuhause mitnehmen könnte. Ich gebe ihn aber nicht an Halter ab, die kleinere Aquarien wie 100*40*40 ab, denn kleiner ist aus eigener Erfahrung zu klein für Karl. Dann fängt er an wie verrückt am Gitter im Aufbau zu nagen. Zur Zeit lebt er in einem 120*50*50 Terra mit Aufbau und fühlt sich sehr wohl.

Bei Interesse kann ich noch Fotos hochladen :-)

AW: Rennmausopi sucht einen liebevollen Platz zum gemeinsamen alt werden (Niedersachs

Hallo Moldaris! Erstmal herzlich Willkommen bei uns! ;-)

Fotos wären super, damit fällt das "Bestechen" doch etwas leichter und man kann sich das Kerlchen aus der Ferne angucken.

Magst du bitte einen Wohnort angeben, damit ich deine Anzeige in die Vermittlungskarte einfügen kann?

LG,
Scotty

AW: Rennmausopi sucht einen liebevollen Platz zum gemeinsamen alt werden (Niedersachs

Ort habe ich hinzugefügt :-) Bilder lade ich gleich auch noch hoch.

Das war Karl vor ca. einem halben Jahr, in meinem Ausweichbecken, weil das Große gesäubert werden musste.

Attachments

• Karl 2.jpg
    Karl 2.jpg
    55,1 KB · Views: 29
  • Karl.jpg
    Karl.jpg
    53,1 KB · Views: 28
das dachte ich mir doch, dass das ein agouti ist, wenn er mit 3 1/2 noch so fit ist. Also - für den ist das kein Alter, fürchte sich niemand! Und ich hab schon Tiere vg, die paar Wochen darauf gestorben sind, und habe es nie bereut!! Der hier wirkt aber recht haltbar :D

Ich habe mich nie groß mit den Farbvariationen und Bezeichnungen beschäftigt muss ich zugeben ^^ Für mich ist er beige :D

Achso, wichtig ist vielleicht noch, dass wir vor kurzem erst mit ihm beim Tierarzt waren, und es ist an sich alles in Ordnung mit ihm. Er hatte ein paar Tage, da war er dermaßen aggressiv, dass wir einen Tumor vermuteten, aber das hat sich als falsch rausgestellt und er ist wirklich fit.
Klar, durch das Alter ist er nicht mehr so aktiv wie früher, aber flink und geschickt ist er immer noch :-)
Ich möchte ihn auch nicht mehr so lange allein leben lassen. Ihn scheint es äußerlich nicht zu stören, aber Gesellschaft ist bei diesen Tieren ja ziemlich wichtig.
Ich wohne leider ziemlich weit am Rande von Deutschland, TH kommt für mich nicht infrage da er schon so alt ist ( Unser TH in der Nähe musste so oder so zu machen). Aber um ihn sicher und gut unterzubekommen, beteilige ich mich gerne an den Spritkosten bzw. den Kosten für eine MfG.
Desweiteren habe ich diverses Spielzeug und Höhlen,Röhren, Treppen, Einstreu habe ich auch noch übrig, Heu, Futter etc.
Als letztes habe ich auch noch ein Notfall-Becken mit selbstgemachtem Aufsatz (80*40*40 ca.) dass ich auch spenden möchte. Ich habe schon gelesen, dass hier Pflegestellen und Vermittler anwesend sind.
Falls eine Pflegestelle oder ein toller Vermittler Interesse hat, meldet euch doch einfach :-)
Vielleicht habt ihr sonst einen Platz für meinen Karl und könnt ihn weitervermitteln? Ich bin immer so emotional und mach mir ständig einen Kopf dass es dem Kleinen evtl. nicht gut geht :-(

Hallo Moldaris, wir würden uns freuen, wenn wir Karl bei uns aufnehmen könnten. Genaueres haben wir ihnen in einer privaten Nachricht geschrieben. Hoffe, dass sie sich bei uns melden.
LG Eukalypta

Am Freitag zieht Karl in sein neues Zuhause :D Ich freue mich so für ihn, und drücke ihm ganz fest die Daumen dass er sich mit seinem neuen Partner auf seine alten Tage anfreunden kann :-)

Dieses Forum ist toll, danke dass es euch gibt !

LG

Back
Top Bottom