Farbmaus 49080 Osnabrück, Farbmaus, 1w, 18 Monate, sehr zutraulich, schöne Zeichnung

Valkyrja

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo liebe Interessierte,

schweren Herzens und nach reiflicher Überlegung muss ich mich von meiner Farbmausdame Frau Mahlzahn trennen. Ihre beiden Kolleginnen sind traurigerweise innerhalb der letzten beiden Monate leider verstorben, gestern die Letzte. Ich weiß, dass ich jetzt schnell handeln muss, da ich sie nicht allein sitzen lassen kann. Aus verschiendenerlei Gründen möchte ich die Mäusehaltung aufgeben und wünsche mir nun für Frau Mahlzahn ein artgerechtes neues zu Hause mit weiteren Artgenossen.

Hier ein kurzer Steckbrief:
- Farbmaus
- ein Weibchen
- 18 Monate alt
- sehr zutraulich, kommt von allein auf die Hand, beißt nicht, nicht dominant
- äußerst hübsch gezeichnet, schöne Fellfarbe (weiß und orange/hellbraun)
- hat von Anfang an ein leichtes Atemwegsproblem, dass sie jedoch nie beeinträchtigt hat. Sie gibt bloß hin und wieder, besonders bei Aufregung ein leichtes Pfeifen von sich

Anforderungen an den neuen Halter:
- das Gehege sollte artgerecht gestaltet sein und eine Mindestgröße von 80x50x80 haben
- mindestens 2 weitere Mäuse, bei mehreren auch ein entsprechend größeres Gehege
- Abgabe nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (6€)
- nicht als Futtermaus (versteht sich wohl von selbst)

Ich bin bereit innerhalb Niedersachsens die Kleine zu bringen, je nachdem, ob ich dort mit meinem Semesterticket hinkomme. Schöner für die Maus wäre es jedoch, wenn sie mit dem Auto geholt werden könnte. Habe auch noch Einiges an Naturholzhäuschen/Spielzeug, dass ich gegen kleines Geld mit abgeben würde.

Ich hoffe, dass ihr jemand ein schönes neues zu Hause schenken kann. Da sie noch sehr fit ist, könnte sie noch eine verhältnismäßig lange schöne Zeit haben.

Attachments

• 9cdb5eafaf46b98b200478b22c31c109.jpg
    9cdb5eafaf46b98b200478b22c31c109.jpg
    27,7 KB · Views: 13
Back
Top Bottom