4er Gruppe lieber in 2 2er Gruppen spalten?

So hab noch mal mit ihr geredet, diesmal war sie etwas einsichtiger.

Sie hat auch gemeint, ob man einfach Ambra und Chipsy abgeben kann und dann bleiben eben Mercy und Blacky... wobei es bestimmt nicht leicht ist für eine Dauerscharrerin die gern mindestens in ein 120er Aquarium ziehen will, ein neues Zuhause zu finden...

Hmm, kann man die beiden Aquarium vielleicht auch irgendwie anders verbinden, wenn man irgentwas aus Holz baut oder so ?

Denn wenn die beiden Aquarien erstmal verbunden sind (also Wände rausnehmen und so), dann kann man das große Aquarium das daraus ensteht eigentlich wegschmeißen, wenn man es nicht mehr braucht...

Hey, das klingt ja schon mal besser. =)

Naja, ob du den passenden Körnergeber findest, wird man dann sehen. Aber versuchen kann man es ja. Vielleicht würde ja schon ein 100er mit Aufsatz, tiefen Buddelbereich und Laufrad die Situation verbessern.

Schau mal hier: http://mausebande.com/forum/rennmaeuse/haltung/46678-aquabeckenverbindungsrohrematerial.html Man könnte auch eine Holzkonstruktion bauen, aber das ist ja im Prinzip auch schon ein kleiner Aufbau und das wollt ihr ja nicht bzw. kannst du nicht richtig umsetzen.
Normalerweise bleiben die Scheiben beim Heraustrennen heile, wird ja nur das Aquariensilikon durchtrennt. Ich würde die Scheiben dann einfach aufheben und dann kann man sie genauso gut auch wieder mit Aquariensilikon einkleben. =)

Plexiglas ist nur eine besondere Marke bzw. Hersteller, das ist aber auch Acrylglas, ja =)
Würde sagen 4mm *grübel*

Hab die Größe, die du bräuchtest (rund 600x400mm) nur in 3mm gefunden (letzte Seite). Ich denke das wäre aber auch noch ok.

3mm sind ziemlich "wabbelig" finde ich, ich nutze nur noch 5mm, das ist dann richtig fest =)

Also ich finde das geht schon für so eine kleine Fläche... Hatte an meinem Hamsterbau weniger, glaube 2mm *grübel* Vorne angeschraubt und hat auch gehalten. Müsste mit Einkleben genauso gut halten denke ich. =)

Hab jetzt mal bei Acrylglas PMMA klar geguckt (ist des des richtige ?), dann auf 3mm und bin alle Seiten durch, auf der letzten Seite war dann 700 x 400 x 3 mm, aber nicht 600 x 400 x 3mm... Stell ich mich iwi total doof an ?...

Nee, 600x400 gibts auch nicht, hatte mich falsch ausgedrückt, sorry. Ich meinte, dass du ca. 600x400 brauchen wirst. Dafür kommt dann natürlich nur 700x400 in Frage, welches du dir zurecht schneiden und in der passenden Größe zuschicken lassen kannst. Alle anderen waren zu klein, da kannst du kein 600x400 rauskriegen.

Ach so ;-) muss mir das alles noch mal gut überlegen, es ist so schwer sie abzugeben...
Müsst mich dann auch noch mal beim Tierheim melden, damit ich sie selber vermitteln darf...

hab mich gerade noch ein bisschen mit den Rennern beschäftigt, abends hab ich unter der Woche am ehesten Zeit.

Hab sie beim Füttern der Oblaten beobachtet und (ich glaube) Chipsy hat Ambra immer wenn sie kein Futter mehr hatte, den Oblaten direkt aus Ambras Mund rausgezogen und Ambra (glaub ich zumindestens) hat nichts dagegen unternommen, bei den Beiden ist die Rangordung scheinbar klar, was auch bei Blacky und Mercy nicht anders ist :D das die rangniedrigere Maus unter der anderen liegt und sie putzen lässt wohl auuch ein recht eindeutiges Signal !

Hätte ich eine gute Kamera hätte ich ein Foto machen können... Zu meinem b-day bekomme ich ja hoffentlich eine Spiegelreflexkamera...

Kann ich mir vorstellen, dass das ein schwerer Schritt ist *drück*
Ich hab dir ja schon gesagt, es gibt auch Renner, denen es scheinbar nichts ausmacht auf 100x40x40 zu leben, so wie es bei den Rennern meiner Eltern war. Dann würde ich dagegen auch nichts sagen (größer ist natürlich trotzdem immer schöner, klar). Aber wenn deine so verhaltensauffällig sind, dann scheint das eben doch recht weit vom Optimum entfernt zu sein *seufz*

*drück*

Danke, trulla... Bin irgendwie immer dabei zu hoffen das doch noch alle bleiben dürfen*traurig*...

Aber scheinbar ist es ja unvermeidlich, und dieses Foto ist wohl ziemlich aussagekräftig:

10430791qp.jpg

Aber: Mir ist noch was anderes aufgefallen... iwi sieht Blacky nicht so gut aus, ihr Fell glänzt schon, aber manchen stellen ist es ziemlich verstrubelt und matt... Außerdem ist zwar schon wach und bewegt sich, aber eher im Schneckentempo :

10430825zu.jpg

10430827bj.jpg

Es gab dann etwas Nutri, sie ist zwar alles andere als untergewichtig, aber es kann ja nicht schaden (jedenfalls in kleinen Mengen).

So sieht im Vergleich dazu Ambra & Chipsy aus:

10430826hb.jpg

Und auch Mercy ließ sich kurz blicken:

10430828kx.jpg

So süüß *Herz*

Aber: Mir ist noch was anderes aufgefallen... iwi sieht Blacky nicht so gut aus, ihr Fell glänzt schon, aber manchen stellen ist es ziemlich verstrubelt und matt... Außerdem ist zwar schon wach und bewegt sich, aber eher im Schneckentempo :

Hast du schonmal einen anderen Badesand ausprobiert? Manchmal liegt es auch daran...

Allerdings, wenn sie sich eher langsam fortbewegt könnte das ein Hinweis sein, daß etwas nicht in Ordnung ist. Zu welchen Tageszeiten siehst du sie denn meistens?

Wenn sie gerade aufgewacht ist und aus dem Nest gekrochen kommt ist es klar, daß sie sich erstmal die Beinchen vertreten muss, aber ein Dauerzustand sollte das nicht sein...so alt sind deine Mäuse ja noch nicht. *grübel*

Ähm Sand hab ich immer mal wieder verschiedenen, was mir sonst noch auffällt ist, das sie die Dickste ist aber mit 95g sollte sie nicht arg übergewichtig sein;-)

Oh meine Mutter nervt echt, einerseits interessieren sie die Bedürfnisse der Tiere nicht, anderseits findet sie sie süß und sie setzt sich tatkräftig dafür ein das ich sie nicht weggebe, am liebsten hätte sie damals Pünktchen auch allein in einem kleinem Aquarium dabehalten irgendwie stimmt bei der was nicht...? *Wand*

So am aktuellen Stand hier hat sich nichts verändert *traurig* Ambra scharrt immer noch stundenlang und lässt sich einfach nicht davon abbringen. Nur wenn ich ihr mal SBKs anbiete, wenn meine Hand wieder weg ist, dann sofort wieder ab in die Ecke und scharren. Laufrad ist auch uninteressant, welches inzwischen wieder draußen steht, weil es zu müffeln angefangen hat.

Ich darf keine Gruppe abgeben...

Habt ihr Ideen wie ich sie wenigstens etwas ablenken kann ?

Hei,

Da ich euch so oft mit Fragen gelöchert habe und ich immer so tolle Antworten erhalten habe, wollte ich mich wieder melden, um euch mitzuteilen, dass die kleine Mercy leider gestorben *heul*

Leider hatte meine Mutter die Tür offen stehen gelassen und unsere Katze ist promt auf den Deckel gesprungen, der allen Anschein nach nachgab und somit kam die Katze durch einen schmalen Spalt irgendwie an Mercy. Wie das passieren konnte, kann ich mir nicht erklären...

11246872ak.jpg

Das ist das letzte Bild, dass ich von ihr habe. *seufz*

Da ich die Mäusehaltung aufgeben muss, sucht Blacky ein neues Zuhause, werde in dem entsprechenden Thread noch ein Post reinstellen.

Back
Top Bottom