5+4+2+1

  • Thread starter Thread starter Mousyperson
  • Start date Start date
Hier ist viel passiert und ich habe noch an den Entwicklungen der letzten zwei Wochen zu knabbern...

Zuerst: Supi-King hat uns verlassen, das ist während der Urlaubsbetreuung passiert, noch nicht einmal verabschieden war möglich - er ist knapp 22 Monate alt geworden und hatte ein schönes Mausleben, er wird uns immer fehlen, es gibt Mäuse, die man nie vergißt, King gehört dazu... *plärr*

Nanni hat in der zweiten Augustshälfte einen Tumor am Bauch bekommen, der unglaublich schnell wuchs, zwei Wochen später kam ein zweiter hinzu, der im ersten Wachstumsschub genauso schnell wuchs. Sie hat sich davon nicht beeindrucken lassen und hat trotzdem auf ihre sehr ruhige Art am Gruppenleben teilgenommen. Ich hatte beschlossen, sie letzte Woche erlösen zu lassen und als ob sie Gedanken lesen kann, ist sie genau in der Nacht vor dem Tag X eingeschlafen im Kreis ihrer Lieben *traurig* - es konnten sich also alle in Ruhe verabschieden. Frl. Rottenmeier und Frosty haben an der Stelle noch ein paar Mal nach ihr gesucht, nachdem ich sie dann aus dem Gehege genommen habe.

Kalima, das alte Krebsmausi aus meiner alten Gruppe straft alle meine bisherigen Erfahrungen Lügen, der seit Februar vorhandene Tumor hat sich abgekapselt und wächst nicht mehr, sie lebt immer noch. Inzwischen ist sie völlig blind und orientiert sich nur noch per Näschen. Aber sie behauptet ihre Position und manchmal kriegt sogar Pulci einen "strengen Verweis", wenn sie versucht, ein Leckerli direkt aus ihren Pfötchen zu stibitzen. Kalima wird rührend von Frosty bekuschelt, auch wenn sie sich mal in eine ruhige Ecke zurückzieht, ist er da.

Faith hatte im August einen Abszess, direkt am Kehlkopf, also eine ganz schwierige Stelle. Ich hatte beim ersten Feststellen zuerst Verdacht auf Tumor, zum Glück hat sich die Beule am zweiten Tag von selbst geöffnet und ist ohne weitere Probleme spontan innerhalb einer Woche von selbst abgeheilt. Inzwischen bin ich der Meinung, dass der Auslöser wahrscheinlich ein eingewachsenes Haar (sie hat ja das Rex-Gen) war, wo sich der Follikel entzündet hatte, weil das Haar nicht durch die Haut, sondern unter der Haut gewachsen ist, also ein eingewachsenes Haar. Ich hoffe, das passiert nicht wieder.

Nebelchen ist alt aber noch kein bischen klapprig geworden, sie geht ja mit riesen Schritten auf ihr 2-jähriges zu. Ich hoffe, dass Kalima und Nebelchen das erleben werden.

Frl. Rottenmeier hat sich gesundheitlich ordentlich berappelt und die Augengeschichte ist so gut wie erledigt, nur wenn sie gerade "aus dem Nest gefallen ist" sieht sie manchmal noch ein klein wenig so aus, als ob sie "Schlaf im Auge" hat.

Hanni hat den Tod von Nanni zu verarbeiten, meiner Meinung nach ihre direkte Zwillingsschwester gewesen sein muss, sie ist jetzt enger mit Faith zusammen und läßt sich viel von ihr trösten.

Pulci und Silver sind noch immer ein Herz und eine Seele, sie drängeln sich oft im selben Laufrad oder wechseln sich darin ab. Die beiden sind fast unzertrennlich *Herz*
 
Armer King, arme Nanni :'( Wenigstens sind sie Zuhause bei den anderen Mausis eingeschlafen :)
Schön, dass sie so ein traumhaftes Zuhause haben :) Faith und die Tanten sind mir so sehr schnell ans Herz gewachsen. Die waren einfach sooo zuckersüß :)
 
Anfang der Woche ist nun Kalima doch von uns gegangen, sie lag ganz friedlich in einer Heumulde. *plärr*

Ich habe zwar von Anfang an gewußt, dass ihre Uhren annähernd gleich ticken, weil es ja alles Geschwister sind bei den Oldies, aber es ist trotzdem echt hart, wenn sie so kurz aufeinander gehen. Bleibt noch Nebelchen übrig und das hoffentlich noch ein ganzes Weilchen. *seufz*

Pulci ist eine richtige "kleine Dame" geworden, hat inzwischen fast dieselbe Statur wie Rotti. Silver ist Weltmeister im Laufrad, er liebt das und dreht Abends lange seine Runden.

Das neue Super-Kuschel-Trio sind Faith, Nanni und Frosty, muss unbedingt mal neue Fotos machen *schäm*
 
Back
Top Bottom