~50Mäuse in Kempten

Mäusemama

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo!

Wie im Allgemeinen Teil schon mal erwähnt, weiß ich von einem privaten Notfall in Kempten (Allgäu).
Es sind vermutlich um die 50Jungtiere zwischen 15 und 25 Tagen alt. Am Freitag werden die ersten 7 beim Tierarzt nach Geschlechtern getrennt. Die letzte Trennung erfolgt am 5.5.
Farblich wird wohl alles dabei sein, die Mütter waren ein bunter Haufen.

P1010978.jpg

P1010980.jpg

P1020004.jpg

P1020029.jpg

P1020032.jpg

Ein Farbmuster: (dieser kleine Fratz ist reserviert)
P1020023.jpg

Es wurde auch schon eine schwarze Lockenmaus gesehn.

Der erste Wurf sind 7 (die schwarze Lockenmaus, 3 schwarz-weiße, 2 weiße und Nr. 7 hab ich gerade vergessen).

Wollte nur schon mal Bescheid geben, falls einer in der nächsten Zeit was sucht.

Sobald ich Geschlechter weiß, werde ich sie reinstellen.

Liebe Grüße,
Melanie

die sind ja so süß!!!und so viele!!leben die alle bei dir???also ich suche in ca2 monaten zwei weibchen!!aber das ist ja sehr wenig im vergleich zur anzahl!!!würde so gerne mehr nehmen!!!

Da müssten die Mäuschen ca 350 km reisen. ich hab absolut nichts gegen Mitfahrgelegenheiten und weitere Transporte.
Aber bei dir, Carina, sitzen ja in der näheren Umgebung ja auch Mäuse. Es wäre doch viel besser, erstmal vor Ort Mäuse aufzunehmen, beor man so weite Strecken in Betracht zieht.
Weinheim z.B. wäre nur 80 km entfernt.
Rüsselsheim wären 60 km... genauso wie in Ortenberg.
Die Vermittlungskarte findest Du im Wiki.

Dort sitzen auch Weibchen..

ja ich weiß!!dauert ja eh noch etwas!!!und wenns dann soweit ist wedre ich natürlich erstma in der nähe schauen!!würde nur so gern helfen!!!aber ...*seufz*

wo kommen denn die vielen junge her? sind die mamas bei dir schwanger geworden?

ich überlege gerade auch meine gruppe zu vergrößern.
aber kempten ist schon ne ecke weg.
120 km hab ich auf der karte gesehen.
aber wenn du sonst nicht weißt was tun mit den vielen kleinen lässt sich vielleicht was organisieren.
ich hätte interesse an 3 weibchen.

Meine Bekannte bekam 12 Weiber aus einem privaten Notfall und hat die Geschlechter dummerweise nicht mehr überprüft - ein Fehler, den sie bestimmt nie wieder machen wird!
Wenn du nicht noch was in München selber findest, wäre ich froh, wenn du drei Damen aus Kempten nehmen würdest. Ich denke, MFG sollte weniger ein Problem sein.
Kannst ja Bescheid geben, wenn du dich entschieden hast.

Liebe Grüße,
Melanie

Also, die ersten beiden Würfe wurden heute getrennt:
4 Jungs
3 Mädels
Farbverteilung weiß ich noch nicht.

Hier nochmal Bestechungsbilder. Da die Mütter zum Teil zahm sind, schauen sich viele Kleinen das ab *Herz*

P1020209.jpg

P1020219.jpg

Liebe Grüße,
Melanie

ich glaub ich hab mich verliebt!!! :D

ich find die gescheckten so goldig....und überhaupt...so süße hüpfer!!!*Herz*

wie kann man denn das mit mitfahrgelegenheiten regeln? gibt es da einen eigenen tread?
vielleicht mag ja noch jm aus m raum münchen welche, dann könnte man auch zu 2 fahren...*grübel*

gibt es da einen eigenen tread?

Gibt´s keinen eigenen Thread für. Wird i.d.R. per PN / E-Mail / telephon geklärt.

Wie ganu läuft das ab?
Du o. der Mäusebesitzer / Organisator des jeweiligen Notfalles sucht entweder über den MFGteil des Forums o. über diverse Mitfahrzentrale (Beispiel) eine Mitfahrgelegenheit, die die Mäuse mitnehmen würde. der aktuelle Besitzer übergibt die Mäuse der MFg u. du übernimmst sie. So einfach ist das. Was du alles beachten solltest, findest du hier.

Benny

Edit:
In München suchen jedoch ebenfalls Mäusschen ein neues zu Hause. Wäre evtl. sinniger die zu nehmen, als welche quer durch die Weltgeschichte zu kutschieren.

@timtam: im münchner TH sitzen ganz aktuell 3 junge bunte mädels, die auch dringend suchen ;-)

wieso das ferne suchen, wenn das gute doch so nah ist? :D

PS: ich will hier keine vermittlung abspenstig machen, aber es wär einfach schmarrn, sich von weiter weg mäuse zuzulegen wenn in der gleichen stadt auch welche sitzen...

ja da habt ihr wohl recht!
wenn in münchen mäuse sitzen, sollte ich wohl lieber in münchen schauen.
ich werde am donnerstag mal hin gehen.

@piretj: vielen dank für die erklärung! hätte ja nie gedacht dass ihr das tatsächlich ganz klassisch über MFG macht... ich selber fahre auch oft so aber dass auch mäuse so reisen...

ich hoffe die süßen mäuse in kempten werden alle ein nettes zuhause finden.

Last edited:
wenn in münchen mäuse sitzen, sollte ich wohl lieber in münchen schauen.
ich werde am donnerstag mal hin gehen.

Dann könntest du ja auch gleich einen aktuellen Stand u. Bestechungsbilder mitbringen, oder? *heilig*

OT: der stand ist aktuell- war erst freitag da ;-)
mädels sitzen im moment 3 zusammen.

Nach der letzten Trennung hat es sich so ergeben. Derzeit

9Jungs
7Mädels

An 5.5 ist die letzte Trennung, da werden 4Würfe getrennt, es kommt also noch ein größerer Batzen dazu.

Liebe Grüße,
Melaie

Hi!

Ich habe mich scheinbar im Datum vertan, aber die Besitzerin der Mäuse hat alles im Kalender stehen, daher wurde der letzte Schwung schon getrennt:

die absoluten Zahlen:
30 Böcke und
22 Weiber.

Morgen wird über alle nochmal vom Tierarzt geschaut, damit nur ja keiner falsch sortiert wurde.

Farblich gibt es im wesentlichen Schwarz-weiß, grau-weiß, braun-weiß.

5 Weiber sind derzeit reserviert. Hat noch jemand ein bisschen Platz für ein paar neue Mitbewohner?

Liebe Grüße,
Melanie

wegen zeitmangel bei melanie übernehme ich die vermitltung.

also wer platz für die kleinen nasen hat, bitte melden...

schutzgebühr für mädels 3euro
jungs: prinzipiell teilung der kastrakosten, ansonsten 10 euro.

die tiere werden natürlich nur mit schutzvertrag abgegeben

liebe grüße
sarah

Hallo zusammen,

ich kann leider keine Nasen nehmen - aber zumindest könnte ich anbieten zu transportieren, weil ich glaube, dass es schwierig sein wird, alle regional zu vermitteln:
Ich bin wahrscheinlich am Wochenende 21./22.06. in Sonthofen, das ist ja nicht so weit entfernt von Kempten, und könnte die Knubbels bis Stuttgart mitnehmen.
Leider ist das erst in 6 Wochen... :(

Aber bei Bedarf einfach melden!

Gruß

Sonja

ich könnte noch welche aufnehmen, was vielleicht für alle besser ist, als die von Bonn herzuschaffen. Wenn sie sowieso nach Stuggi gebracht werden würden!

@Amy sue

Bin ich gerade am anleiern.
Wenn du die direkt in stuttgart übernehmen kannst, ohne Umweg über mich, wäre das natürlich besser.

Benny

Back
Top Bottom