51 TH Wipperfürth, sehr viele Farmäuse

Hallo zusammen,
wir suchen aktuell neue Mitbewohner und da eine unserer letzten Mäuse auch schon aus dem Wipperfürther TH war, sind wir aufmerksam geworden.
Wir könnten die 2er Gruppe und die 3 oder 4 Solos aufnehmen und mit unserer 3er mk-Gruppe VG. Allerdings sind wir in 2 Wochen ein langes WE im Urlaub und können sie nicht vorher zu uns holen, da wir sie nicht alle getrennt unterbringen können und keiner hier wäre, der sich richtig auskennt, falls doch was sein sollte.
Weiß einer was genaueres zu dem graumelierten, "stark mitgenommenen" Mäuschen? Ist das noch von der Kastra mitgenommen? Oder generell im schlechten Zustand? Könnten wir Ende Juli die VG mit dem Kleinen machen oder bräuchte er noch eine ganze Weile Medikamente und müsste gepäppelt werden? Das wäre kein Problem, aber dann müssten wir etwas anders planen.

LG, ShaoNoa

hmm, so ganz genau hab ich es nicht verstanden.
Er hatte ganz strubbeliges Fell, wurde wohl auch zunächst erfolgreich auf parasiten behandelt und es wurde besser, dann ist das fell aber wieder strubbelig geworden. ich mein er war dann auch opfer von beißereien, selber aber auch Täter. das war natürlich alles vor der kastra. aber er sah ganz schön gerupft aus...
Die Kastra ansich haben alle gut weggesteckt. die solos wurden aber alle wegen beißereien separiert. deswegen hab ich mich nicht selber an eine vg rangetraut, weils bei mir die erste wird.
ich freu mich für die süßen, wenn sie in eine schöne gruppe kommen.
Fred und Barney bereiten mir jetzt schon viel Freude, obwohl sie noch stinken :)

Last edited:
Guten Morgen,
dann rufe ich da heute oder morgen mal an und frage nochmal nach (auch wann sie ausgestunken sind) und lasse die Mäuse für uns reservieren.

Usere letzte mk-VG war auch nicht ganz leicht, da einer der Kastraten schon recht lange alleine gewesen war und auch schon einiges in seinem kurzen Leben mitgemacht hatte, aber nachdem der erste Schock über all die anderen Tiere verflogen war, waren sie die liebsten Kuscheltruppe und er war einfach nur glücklich, nicht mehr alleine zu sein.

Wollen wir hoffen, dass es diesen auch so geht und sie sich über die Gesellschaft freuen!

LG, ShaoNoa

Mach das.
Wenn ich mich richtig erinnere war die früheste kastra vonden verbliebenen am 19.6. und die späteste am 26.6.
Am telefon hab ich die TH Mitarbeiter immer sehr kurz angebunden und gestresst erlebt. also überleg dir vorher gut, was du alles wissen willst, sonst wirst du ganz schnell und ohne es zu merken abgewürgt^^ aber vor ort sind sie sehr freundlich.
und schreib hier gerne dann auch den aktuellen stand rein :)

Hallo,

ich hab da heute angerufen und die Dame am Telefon war ein bischen beschäftigt, aber sehr nett (hab direkt erwähnt, dass ich da schon mal ein Mausi geholt habe...)

Es sind jetzt noch die 3er Gruppe und 3 Solos da. Die 2er Gruppe ist weg. Wir würden alle verbliebenden 6 Mäuse aufnehmen und dann wären alle untergekommen. Abholen tun wir sie am 28. oder 29.07. Dann wäre die letzte Kastra auch 4 Wochen her. Das recht doch, oder?

Der etwas gerupfte Graue hatte sich mit den anderen vor der Kastra gestritten und wurde gebissen. Er hat AB bekommen, um eine Infektion zu vermeiden und hat noch ein paar Lücken im Fell, ist aber wohl ansonsten ok. Knapp 2 Wochen können die Haare noch nachwachsen. Ich hoffe, dass dann alles gut verheilt ist und er nicht wieder Opfer von Streitigkeiten wird, sondern sich alle lieb haben! *drück*

Wenn ich sie abgeholt habe, schreib ich nochmal ein Update.

So, heute war es soweit: die Nasen haben das TH verlassen und sind jetzt in Übergangskäfigen bei uns zu Hause. Und da werden sie wohl auch erst noch ein wenig bleiben, denn leider musste ich direkt zu meinem TA fahren, denn der gebissene und leicht gerupfte Kastrat sieht echt schlimm aus!! *traurig*

Hat über die Hälfte seiner Haare verloren, fast überall guckt die total verschorfte Haut durch, die Ohren sehen total angefressen/ausgefranzt aus. Meine TA meinte, das ist auf jeden Fall nicht vom Beißen, sondern Milben. Jetzt wird er ne Weile mit Ivomec gespottet und dann mal sehen, ob das wieder gut wird...*seufz*

Hier kann aber jetzt ins Gück gehabt verschoben werden.

ohhh super!*freu*

Fred und Barney, die zwei Kastraten, die ich geholt habe, machen sich übrigens sehr gut in der VG. Wir sind jetzt beim 5. Tag angekommen und die zwei sind vorbildlich! *Herz*

Oh man, so schlimm wie du den kleinen beschreibst war esvor 4 Wochen noch nicht :(

Last edited:
Oh man, so schlimm wie du den kleinen beschreibst war esvor 4 Wochen noch nicht :(

Dass das keinem aufgefallen ist verstehe ich nicht. Vor allem wenn es viel schlimmer geworden ist. Mir haben sie gesagt, sie haben ihn direkt am Anfang gespottet und letzten Mo auch nochmal und keiner hat sich gewundert?!? *umkipp*

am Besten spottest du gleich alle durch, wenn das nicht eh schon passiert ist. Fred und Barney haben sich auch etwas zu viel gejuckt, als die eingezogen sind...

Back
Top Bottom