[51145] Unglückshamster Nana (Dsungi, saphir, älter als 1 Jahr)

akani

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo liebe Foris,

Nana ist wieder hier.
Eine Abgabe, zehn Interessenten und eine Vermittlung später ist der kleine Unglückshamster, den scheinbar keiner will, wieder hier.
Entweder wollte man mit ihr züchten, sie sollte als Kinderspielzeug enden oder jemand wollte sie haben und dadurch hat sie ihre Chance bei anderen verpasst.
Nach 9 Monaten (!!!) in der Vermittlung bei mir wurde sie endlich vermittelt.
Sie durfte dort zwei Wochen wohnen und wurde mir dann gestern zurückgebracht.
Sie sitzt jetzt erstmal 2-3 Wochen in Quarantäne, da sie eventuell Milben hat und einen Knubbel über dem Auge hat. Das muss ich vom Tierarzt noch abklären lassen.
In spätestens 3 Wochen kann sie jedenfalls wieder gesund vermittelt werden und sucht deshalb jetzt schon ein neues Zuhause.
Es wäre schön, wenn sich jemand fände, der sie direkt nimmt.

Hier mal ein paar ältere Bilder (sie ist etwas dicker geworden):
cimg1254y.jpg

cimg1492.jpg

Sie wurde nicht wegen Aggressionen zurückgegeben.
Nana hat noch nie gebissen, soweit ich weiß. Die meiste Zeit ihres Lebens hat sie ja hier bei mir gewohnt und sie war nie auffällig.
Sie war zahm, ist aber durch den Stress der letzten Vermittlung etwas schreckhaft und zurückhaltend geworden.
Man braucht allerdings nur etwas Geduld und Sonnenblumenkerne, um ihr Vertrauen zu gewinnen.

Ich liebe diesen Hamster! :)

Hier kommen die aktuellen Bestechungsbilder:
cimg2734u.jpg

Süßer ging's nicht ;)

Und hier sieht man die Farbe sehr gut, sie scheint in den letzten Wochen noch mal einen Fellwechsel gehabt zu haben und jetzt ihr adultes Fell zu tragen:
cimg2742.jpg

Im Winter wird Nana komplett weiß, das ist echt ein Erlebnis.

Back
Top Bottom