52...2 Mädels zu Vermitteln

Snakehead

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne mit der Mäusehaltung aufhören,
da ich festgestellt habe das es doch nichts für mich ist,
deshalb suche ich jetzt schonmal auf diesem Wege ein
neues Zuhause für die zwei. Mir fällt das ehrlich gesagt etwas
schwer da ich sowas noch nie gemacht habe, aber für die
Mäusschen denke ich ist es besser so. *heul*

Derzeit leben bei mir noch 2 Mädels

Black Beauty, (black) ca Juni 2011 kam durch eine Kleinanzeige zu mir
Epona, (Black-Tan) ca November 2011 stammt von einer Messe

beide sind eigentlich sehr lieb und nicht Dominant, VG haben immer super geklappt.

Epona ist sehr neugierig und nimmt auch mal Leckerlie aus der Hand. *Herz*
Black Beauty ist eher ne flutschmaus, einmal gesehen und schon wieder weg. *Angst*
Beide sind gesund und munter, aber leider nur noch zu zweit und bevor einer
alleine zurückbleibt, schaue ich hier nach einem neuen Endplatz. *seufz*
Black Beauty hatte mal einen Schnupfen der aber auskuriert ist und Epona
mal einen Abzess, der aber auch vollständig verheilt ist.

Tja mehr fällt mir zu den beiden nicht ein.

Sie leben derzeit in einem umgebauten Terrarium was ich eventuell mit Verkaufen würde. Maße: 120x60x60
Wie gesagt die beiden sind Putzmunter und auch noch nicht so alt, also ist es nicht eilig.
Wenn jemand aus der Gegend AC-DN-HS oder so noch zuwachs sucht
kann er sich gerne bei mir melden. Ich bin auch des öfteren in Köln und Essen unterwegs.
Ich bin auch Mobil und könnte sie auch ins neue Heim bringen,
wenn es den von nöten ist.

Bilder gerne auf Anfrage

LG

Hallo,

mein Mäuserich wird gerade kastriert. Wenn er alles gut übersteht, hätte ich Interesse an Deinen beiden Damen.

Da er auch noch die Ausstinkphase hinter sich bringen muß, wäre eine Übernahme in 4 - 6 Wochen möglich.

Bilder wären aber schon mal schön. *Herz*

LG

Hallo Bernd,
ja hört sich doch mal nicht schlecht an. Mit nem Kastraten haben die zwei auch schon zusammengelebt und war alles kein Problem.

Woher kommst du den und wie leben deine Mäuse derzeit, oder hast du nur noch den Kastraten? Kannst mir auch ne KN schicken.

Hier ein paar Fotos von den beiden als sie noch im VG-Käfig gesessen haben, andere habe ich leider gerade nicht hier.

Das hier ist Black Beauty, ich finde sie für eine Maus ziemlich klein, aber sie ist top fit :D

und hier Bilder von Epona

LG

Habe Dir eine PN geschrieben. Hoffe, sie ist angekommen, weil ich sie nicht in meinem Postausgang finde.

Entschuldige, mal was ganz anderes, für mich sieht's aus, als wären sehr viele grobe Körner im Futter *grübel*, klar brauchen sie teilweise auch, aber viell. kannst du noch ein paar Kleinsaaten, z.B.Wellifutter dazutun, ausser, ich täusch mich da.

LG und gutes Gelingen für die Vermittlung!

Off Topic:
Bernd, die Nachrichten im Postausgang werden nur gespeichert, wenn du das in den Optionen extra so einstellst. Also ist sie trotzdem angekommen ;-)

@ Bernd: ja hab deine Nachricht bekommen und zurückgeschrieben

@Kaktusstachel: Kein Problem.

Das Futter der Mäuse ist schon mit Wellensittichfutter gemischt.
Ich meine sogar 2:1 wenn ich mich nicht ganz irre.
Stimmt auf dem Foto sieht es aus, als wären es nur grobe Sachen,
aber meistens verstecken sich die kleinen Körner unter den großen ;-)

LG

Hallo Snakehead!

Ich bin sehr daran interessiert, deine Mäusemädels kennen zu lernen und bei mir aufzunehmen. Ich suche grade dringend Farbmausweibchen als Gesellschaft für meine kleine Cookie, da meine Mäuseoma heute leider an Altersschwäche gestorben ist *seufz*. Ich komme aus Bonn, halte schon seit ca. 4 Jahren Farbmäuse und habe einen großen zweistöckigen Käfig für meine Mäuse (100*50*95 cm). Würde mich freuen, wenn wir bald Kontakt aufnehmen könnten. =)

Gruß

Caramela

Hallo Caramela,
tut mir leid, ich hab die Mäuse jetzt erstmal für Bernd "reserviert". Da er auch als erster kam und angefragt hat.

Dort werden sie vermutlich mit Käfig und allem drum und dran ausziehen im April.
Sollte das aus irgendeinem Grund nicht klappen kann ich mich gerne nochmal bei dir melden, wenn du das möchtest?!

Ich denke aber das das für deine einsame Maus eventuell zu lange sein wird. Sag mir einfach bescheid.

LG

Hallo Snakehead.

Schade, dass wäre super gewesen, wenn die Mäuse noch nicht reserviert gewesen wären. Hätte nicht gedacht, dass es momentan so schwierig ist, Farbmäuse zu finden, denn alle die ich gesehen habe sind schon vergeben. Da kann man nichts machen. Ich würde sie noch dazu nehmen, falls es doch nicht klappt. Hoffentlich finde ich schnell ein paar Mäuschen, weil meine Kleine nicht alleine sein soll. Deinen Mäusen wünsche ich aber alles Gute. =)

Gruß

Stracciatella

Ich wollte nur bescheid sagen das die Mäuse heute ausziehen und das Thema geschlossen werden kann.

LG

Back
Top Bottom