sonstige Tierarten 53119 Bonn: 3 Ratten (w) ca 1 Jahr suchen

Schmetty

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo Rattenliebhaber,

ich konnte einem Freund die Rattenhaltung ausreden, da er momentan nicht in der Lage ist sie artgerecht zu halten.
Beschreibung der drei Ratten:

Es sind alles drei Weibchen im Alter von ca. einem Jahr.
1 (Lucy). Weiss/hellbraun (scheke?): dominant, etwas bissig, vermutung: die momentane situation ohne beschäftigung und ohne freilauf und einem vorfall, bei dem die ratte längere zeit nicht bei den anderen gesessen ist und einfach wieder ohne neu VG dazu gesetzt worden ist. Sehr scheu.

2 (Rei) und 3 (Asuka). Grau (am bauch sind sie fast weiß auch sonst variiert die farbe ein bischen zwischen hell und dunkelgrau): sozial, untergeordnet, die beiden sind ein herz und eine seele und stoßen die andere Ratte auch ein wenig aus. sind etwas zahm und nicht sonderlich scheu.

(fotos gibt es auch erst in einigen tagen)

Laut Aussage scheinen alle drei gesund zu sein.
Die drei suchen ein neuen liebevollen und geduldigen Körnergeber.
Der sich mit ihnen beschäftigt und ihnen REGELMÄßIG freilauf gibt. Natürlich sollen sie in artgerechte haltung kommen...was wohl selbstverständlich ist.

Die Ratten kommen die nächsten Tage erstmals zu mir, da sie momentan sehr kurz kommen und von hier aus werden sie weiter vermittelt.

Wir möchten keine Schutzgebühr für die drei, jedoch geben wir sie nur mit Schutzvertrag ab.
Wenn ein Interessent aus der Nähe kommt würde ich die Ratten gerne selbst vorbeibringen um zu sehen wohin sie kommen.
Jedoch bin ich froh, wenn sie überhaupt vermittelt werden und daher vermitteln wir auch Deutschlandweit. eine MFG lässt sich bestimmt finden.

Die drei suchen dringend. Ich kann die Ratten nicht behalten, da ich selbst viele Tiere habe und mich mit ratten auch nicht wirklich auskenne.

Kontakt:
Lia-chan@web.de
oder hier per KN

Lg

sie sind seit sonntag bei mir und keine anzeichen für ausstoßung oder feinseeligkeit. sie sind sehr sozial unter einander. ALLE DREI! und ganz hübsche noch dazu.

die beiden grauen sind recht zahm. die weissbraune scheu, aber neugierig und isst auch aus der hand.
die dunkelgraue webt mit dem kopf, es könnte also sein, das sie nicht so gut sieht, jedoch ist sie davon nicht beeinträchtigt und ihre augen sehen auch normal aus.

weiss/braun Lucy:
Bild002.jpg

Bild006.jpg

grau Asuka und Rei (n foto auch nebeneinander um die verschiedenen graufarben zu sehen)
Bild016.jpg

Bild078.jpg

Bild014.jpg

Back
Top Bottom