Rennmaus 53225 Bonn Männchen Finley geb. 11.12.13

piknik

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Art/Rasse: Mongolische Rennmaus
Anzahl: 1
männlich/weiblich: männlich
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: Schwarzschecke
Besonderheiten: Knubbel am Schwanz und seit seiner 9. Lebenswoche allein
Abgabebedingungen: artgerechtes Zuhause
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja, regional bevorzugt
Schutzvertrag:

Hallo,

der Kleine Finley ist am 10.2.14 zur VG mit meinem Renner Emil hier eingezogen. Leider wollte die VG nicht klappen und Finley wurde von Emil in die Hinterbeine, den Schwanz und die Schnauze gebissen. Die Wunde am Schwanz entzündete sich und wurde über 2 Wochen lang mit Antbiotika behandelt. Allerdings hat Finley einen Knubbel am Schwanz zurückbehalten. Die TÄ ist der Meinung dass es sich um keinen Abzess handelt. Finley zeigt keine Auffälligkeiten. Sollte allerdings in seinem neuen Zuhause etwas sein mit seinem Knubbel würde ich mich an anfallenden Kosten beteiligen.

Eine VG-Versuch mit einem anderen adulten Tier schlug ebenfalls fehl. Am TG hat sich Finley nicht wirklich auffällig gezeigt, allerdings war er bei der Zusammenführung derjenige der immer wieder auf das andere Tier los ist, so dass dieses richtig panisch wurde. Finley ist bald 5 Monate alt und leider seit seiner 9. Lebenswoche allein. Er stammt von einem Züchter und ich hoffe, dass er durch die lange Zeit, die er alleine verbringen musste nicht zu sehr verkorkst ist...

Finley sucht jetzt ein tolles neues Zuhause in dem ihn ein neuer Partner erwartet. An sich scheint er mir vom Charakter her eigentlich sehr gutmütig zu sein, manchmal etwas zurückhaltend, aber trotzdem immer neugierig. Bei mir konnte er bis jetzt noch gar nicht richtig ein Mäuseleben führen, da er entweder am Trenngitter saß oder in Quarantäne war :(
Sein neues Zuhause sollte mindestens 120x40 oder 100x50 gerne mit Aufsatz groß sein. Größer natürlich noch besser :) Gerne würde ich ab und zu Neuigkeiten aus seinem neuen Zuhause hören.
Ich wohne in Bonn und fände es toll wenn Finley nicht zu weit reisen müsste. Aber das lässt sich dann ja auch noch alles klären. :)

Bestechungsbild
18188408sg.jpg

So sieht sein Schwanz aus. Bisschen schwierig zu fotografieren, so von oben fällt es auch kaum auf.
18188477je.jpg

nein, leider kannich ihn nicht nehmen...
Finley ist bald 5 Monate alt und leider seit seiner 9. Lebenswoche allein. Er stammt von einem Züchter und ich hoffe, dass er durch die lange Zeit, die er alleine verbringen musste nicht zu sehr verkorkst ist...
da muss ein Crack ran (und Etappenmethode und viel Geduld und ein etwas mehr Zeit als normal). Ein bisschen erschwerend ist das schon...

Der kann nicht vielleicht irwie mit wem in ein Trenngitter, dass er's nicht noch mehr verlernt?

Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet :(
Er kann auch bei mir bleiben bzw zurück kommen wenn jemand anders die VG übernimmt, aber ich möchte keine VGs mehr durchführen... Kann ihn auch je nach Ort etwas entgegen bringen

Ich hab zwar gerade alles voll hier...

Aber ich hab den hübschen im Hinterkopf!

Danke... Der Arme braucht echt endlich einen Kuschelfreund :( Ist total schreckhaft und die reinste Phantommaus.

Back
Top Bottom