55 Mainz Rat-Tail 2 Gerbilmädchen aus schlechter Haltung

Leider immer noch aktuell....gibt es denn niemanden, der den beiden süßen einen schönen Lebensabend bereiten möchte?

mir ist eine (Renn-)Maus weggestorben und die andere hockt jetzt alleine *traurig*
vielleicht können wir da ja was arrangieren? *Herz*

Die beiden Mädels verstehen sich sehr gut, deshalb werden sie unter keinen Umständen getrennt abgegeben.
es würde also bei dir auf eine 3er gruppe hinauslaufen und die sind bei Rennern nunmal sehr instabil und ob es überhaupt funktioniert, ist auch fraglich...

sagen wirs mal so: entweder ne 3er-Gruppe, oder ich habe früher oder später wieder ne einzelne Maus!
Alina ist schon abgegeben worden, weil sie länger alleine war, VG hatte gut geklappt, aber dann war meine Rosie doch schon zu alt *traurig*
und Alina ist ja auch schon wieder 3,5 Jahre alt... wenn ich wieder ne Einzelmaus dazusetze, habe ich in ein paar Monaten oder so schon wieder das gleiche Problem....

oder ich gebe meine ab und nehme die beiden anderen, ist für Alina auch nicht schön.. alle paar Wochen woanders!

entweder ne 3er-Gruppe, oder ich habe früher oder später wieder ne einzelne Maus!
Du kannst auch bei 3 Tieren ganz schnell 3 Einzeltiere haben und zwar wenn sie sich zoffen.
Ich weiß wirklich nicht viel über Renner... Aber wenn sich solche Truppen streiten, dann kann as plötzlich passieren und zwar so doll, dass sich am Ende keine mehr verstehen.

So, nach Besprechen mit Rennmausbesitzern und gründlicher Überlungung, was gemacht wird, wenn die Vergesellschaftung nicht klappen sollte, haben uns entschlossen, es auszuprobieren und die Vergesellschaftung langsam und sehr gründlich angehen zu lassen. Damit kann dieser Thread geschlossen werden, Carrie und Winnie sind heute ausgezogen.

beide sind gut angekommen und sitzen jetzt im halben Mause-Haus - ganz aufgeregt wegen der vielen neuen Eindrücke!

Aktuell bin ich verzweifelt auf der Suche nach meinem Fotoapparat *schäm*
wenn der sich gefunden hat, mache ich nen neuen Thread auf unter "Vergesellschaftung" *Herz*

Back
Top Bottom