55128 Mainz: 7 junge Böcke zu verschenken

Status
Not open for further replies.

Mausus

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
55128 Mainz: 10 junge Mäuse zu verschenken

Standort des Tieres:55128 Mainz
Fahrmöglichkeiten:Speyer und Mainz
Notfalltier / Rasse: halbwilde Farbmäuse
Geschlecht: sowohl männlich als auch weiblich (wer nur Weibchen will, der kann auch nur die Weibchen nehmen-> bin für jedes Mausi froh, das ein zu Hause findet). ich bin auch einverstanden die Mäuse Reptilienbesitzern zu überlassen (als Lebendfutter)
Grund der Abgabe:unerwarteter Nachwuchs
Schutzgebühr: kostenlos
Zubehör:nur die Mäuse
Besitzer (privat, Tierheim, Notstation): privat
Abgabetermin: ab 26.1.2008

Kontakt: sarah__hess@web.de

Habe mir im Dezember 2 Farbmausis gekauft und sogar 2 Käfige (einen bei mir zu Hause und einer bei meinem Freund, wenn ich länger als 3 Tage bei ihm bin). In den Weihnachtsferien war ich 2 Wochen bei ihm, weshalb ich meine Mausis mitgenommen hab. Nun hat er leider selbst Mäuse im alten Haus, die nachts rauskamen und in menen Käfig geschlüft sind (sie waren wohl noch nicht ausgewachsen). Aber es hat gereicht um meine eine Maus zu schwängern. Also gab es jetzt Nachwuchs (am 10.1.2008 geboren). Sie werden in 3 Wochen geschlechtsreif und bis dann müsste ich sie abgeben, bevor sie sich weitervermehren. Die Mäuse können in Mainz oder Speyer abgeholt werden.

AW: 55128 Mainz: 10 junge Mäuse zu verschenken

Herzlich Willkommen!
Schön, dass du auch hierher gefunden hast!
Fest steht ja schon, dass ich dir die Mausels trennen werde ;-) Danach kann man sehen, wie viele Böcke und wie viele Weibchen es sind!
Kastration kam ja für dich nicht in frage gell!?
Achja, fällt mir grad so ein, hast du die Babies jetzt auch in diesem Käfig? Die können doch auch durch die Gitterstäbe!?
LG Mausele

hallo,

sicher, dass sie nicht schon im Zooladen schwanger waren oder dass es zwei geschlechter sind?
denn wenn sie schon am 10. Januar geboren worden sind, dann müssten sie ca um den 20.12. rum gedeckt worden sein,... waren da schon Weihnachtsferien??

grüße
nina

und heißt dass das jedesmal die mädels gedeckt werden wenn du für länger zu deinem freund gehst???

Nein, wir haben den Käfig jetzt auch auf nen Tisch gestellt, an dem die Wilden nicht hoch kommen und haben feinmaschigen Draht an dem Käfig befestigt, da kommt so schnell keiner rein oder raus *umkipp*

Soll ich jetzt eigentlich vorbei kommen wegen Trennung?
Wie viel suchen nun noch ein zuhause?

LG Mausele

Ja, das wäre super Mausele!
Wollte aber wie gesagt bis Anfang Feb warten bis sie alt genug sind. Bisher suchen noch 8 ein zu Hause...

Klar, wir warten bis Anfang Februar ;-)
Es suchen immer noch 8 Mäuschen? Ohje...

LG Mausele

Wieviel Böckchen und wieviele Mädels sind es denn noch?

Da sie erst am 10.01 geboren wurden, wird wohl eine endgültige Geschlechtsbestimmung noch nicht vorgenommen worden sein.
Mausele kommt zu Mausus ja auch erst Anfang Februar zum Trennen, von daher.

Mit Halbwilden ist aber nicht zu Spaßen, da sollte man dann schon ordentlich Platz haben und auch mal aktive/sprungfreudige Mäuse handeln können.

huhu,...

sind das denn jetzt sicher halbwilde?
rein rechnungstechnisch??

sicher, dass sie nicht schon im Zooladen schwanger waren oder dass es zwei geschlechter sind?
denn wenn sie schon am 10. Januar geboren worden sind, dann müssten sie ca um den 20.12. rum gedeckt worden sein,... waren da schon Weihnachtsferien??

nina

Wird doch erst noch getrennt^^

na ja, das trennen wirkt sich ja nicht auf die Herkunft aus,...;)

das mit dem wilden Vater war ja nur eine Überlegung,

In den Weihnachtsferien war ich 2 Wochen bei ihm,
die Tiere müssten aber schon um den 20.12. rum gedeckt worden sein... waren da schon Weihnachtsferien?
und wenn die Gruppe zweigeschlechtlich wäre resp. die tiere im Zoohandel gedeckt worden wären, dann wären es ja keine Spunks,...:)

ich habe dsa ja schon zu Beginn des Trheads gefragt, aber leider keine Antwort bekommen...

nina

nene war mit meinem post zu spät dran, das mit dem trennen bezog sich auf den post nach der geschlechterverteilung, aber das hat gesponnen und als ich seite neu geladen hab konnt ich nimmer editieren *umkipp*

sind 100 % Halbwilde. Merkt man auch am Verhalten *rumwusel*

moin moin
haben sich denn noch abnehmer gefunden?

Bin grad am Schauen wer Wort hält, damit ich zumindest alle Weibchen unterbringen kann. Da die Tante gestorben ist, würde ich auch 2 statt 1 Töchterchen behalten können. Aber für die Männchen gibt es immernoch nur die Oprtion Schlangenhalterin *traurig*

So, ich war heute bei Mausus zum Geschlechter trennen!
Es waren insgesamt 13 Mäusebabies!
Es sind 4 Weibchen und 9 Böckchen! 2 der Böcke habe ich mitgenommen , da sie eine sehr gute Chance auf Vermittlung haben. Sie werden kastriert, sobald sie alt und schwer genug sind!
Die Weibchen bekommt Mausus alle unter!

Also suchen noch 7 Jungböcke ein zuhause, sonst werden sie an eine Schlangenhalterin gegeben!
Der Threadtitel kann auch 7 Jungböcke abgeändert werden!

LG Mausele

Ich glaube, hier kann zu gemacht werden!
Die Böcke sind zu einer Schlangenhalterin gekommen, 2 Mädels werden behalten und die restlichen Mädels kommen bald in ihr neues zuhause!

LG Mausele

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom