Farbmaus 58091 Tierheim Hagen 7 Farbmäuschen (4x w, 2x mk, solo mk)

ripo

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Im Tierheim Hagen sitzen aktuell viele junge Farbmäuschen:

Weibchen

6er Gruppe Weibchen
1 Farbmausmutter mit 6 Babies
10er Gruppe Weibchen

Böckchen

3er Gruppe Böckchen
2er Gruppe Böckchen

Die Böckchen werden vom TH nicht kastriert.
Es sind überwiegend weiße Farbmäuschen, es sind aber auch schwarz-weiß gemusterte dabei.

Bei Interesse bitte direkt an das TH Hagen wenden:

Tierheim der Stadt Hagen
Hasselstr. 15, 58091 Hagen

Ansprechpartner:

Frau Ackermann (Tierheimleitung)
Tel. Nr. 02331 / 2 54 54

Öffnungzeiten:

Montags 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstags 14:00 - 18:00 Uhr
Mittwochs geschlossen
Donnerstags 14:00 - 18:00 Uhr
Freitags 11:00 - 12:00 Uhr
Samstags 10:00 - 12:00 Uhr
Sonntags geschlossen

AW: 58091 Tierheim Hagen viele junge Farbmäuschen

Noch ein Nachtrag:

Die Kleinen sind im Okt./Nov. 2014 geboren.

Sind die Geschlechter den schon von den Babys getrennt wenn die Okt/Nov geboren sind :o

Derzeit beläuft es sich im TH Hagen wohl auf ca. 70 Farbmäuse.

Ich fahre Dienstag zwecks Geschlechterkontrolle und Volkszählung dort vorbei und werde hier dann den aktuellen Stand durchgeben.

Je nachdem was der Besuch dort ergibt wird das in die Notfälle wandern und ggfs suchen wir PS und ES.

Ich hab von den Mäuschen grade bei "Tiere suchen ein Zuhause" erfahren. Ohje, 70 Nasen... Dort wurden aber nur schwarzweiß gefleckte vorgestellt, auf der Homepage vom Tierheim Hagen sind nur Albinos zu sehen. Kannst ja dann berichten wie der aktuelle Stand ist, bin gespannt.

Aktueller Stand ist, dass dort (glücklicherweise 'nur' noch) 35 Mäuschen ein Zuhause suchen. Darunter 6 noch nicht getrennte Jungtiere, sie und die Mutter stehen aktuell also noch nicht zur Vermittlung.
Genaue Geschlechterverteilung hatte ich aufgeschrieben, aber den Zettel verlegt *schäm* Wenn alles planmäßig klappt fahre ich aber Donnerstag nochmal hin und schreibe das nochmal neu auf.
Die Böcke sind derzeit noch nicht kastriert, wenn das mit der Finanzierung aber in trockenen Tüchern ist werden sie schnellstmöglich 'entmannt' und können bald gefahrlos zu weiblicher Gesellschaft =)
Bei den Mädels konnte ich auf die Schnelle nur weiße Wölckchen sehen *Herz* die Männer sind größtenteils (oder ausschließlich *grübel* da muss ich auch nochmal genauer schauen) schwarz-weiß Schecken. Die ältesten dürften um die 6 Monate liegen.

Sobald ich mehr weiß gebe ich hier laut *heilig*

AW: 58091 Tierheim Hagen 35 Farbmäuschen (w und bald mk)

Ich habe das so verstanden das im Tierheim 35 Mäuse sitzen und beim Tierschutzverein 70 Mäuse.
Ich glaube das sind 2 verschiedene Stellen....?!?

AW: 58091 Tierheim Hagen 35 Farbmäuschen (w und bald mk)

Das TH und der TSV arbeiten sehr eng zusammen, sprechen sich aber nicht immer sonderlich gut ab ;-) Ich muss da aber auch nochmal nachforschen wie genau die Zahlen zustande gekommen sind *grübel*

Alsooo.. Im TH sitzen jetzt noch 23 Farbmäuse.

13 Böcke, die demnächst kastriert werden.
4 große Mädels und 6 Jungtiere.
Farblich gibt es Binis, schwarz-weiß und Tricolor (schwarz oder grau mit weiß-braun). Es ist vermutlich auch die ein oder andere Langhaarmaus dabei.

Die 12er Gruppe Weibchen lebt jetzt bei mir in Pflege und steht nach der Schwangerschaftsquarantäne (eigentlich unnötig, aber sicher ist sicher) mit eigenem Thread zur Vermittlung. Von 'meinen' 12 Mädels sind drei langhaarig, also ist es beim Rest der Familie auch nicht auszuschließen.

AW: 58091 Tierheim Hagen 23 Farbmäuschen (w und bald mk)

Oh, das ist ja super! Gibt es schon die ersten Bestechungsfotos? ;-)

Bestechungsfotos gibt es hier von der 12er Gruppe Mädels. Der Rest der Bande sieht aber ähnlich aus ;-)

Die Böckchen sind am 27. Januar erfolgreich kastriert worden und suchen jetzt
ein liebevolles neues Zuhause.

Bei Interesse bitte direkt ans TH wenden.

AW: 58091 Tierheim Hagen 23 Farbmäuschen (w und mk)

Ripo + mmotchen, ihr seit die Besten!! ;-) *drück**drück**freu**freu*

AW: 58091 Tierheim Hagen 23 Farbmäuschen (w und mk)

Hab noch 7 Mädels geholt.
Jetzt sitzen noch ne 4er Gruppe Mädels, ein Solo-Mann und zwei Jungs zusammen. Ob die Männchen kastriert sind, wurd in der Eile vergessen zu fragen.
Die Mädels sind super hübsch! Riesige Kulleraugen, riiiiesen Ohren. Ganz schmale lange Köpfe. Richtig schöne Tiere. Sind zwar alle fast ganz weiß aber mit dunklen Augen. Ein paar haben minimale Flecken. Ich vermute das sind eigentlich Schecken wo aber das weiß ganz deutlich dominiert. Echt schöne Tiere.
Weiß leider nicht wie die anderen aussehen, aber wenn die nur annähernd so hübsch sind, dann schnappt euch die schnell! *WWerbung mach* :)
P.S.: Leider haben einige ein paar Langhaar-Fusseln. Ich hoffe die bleiben so minimal. Verlängerte Tasthaare waren nicht auffällig, aber die Mausels sind auch erst 2 1/2 Monate alt... :-/ ich hoffe die wachsen nicht noch länger

Last edited:
Die Männchen sind soweit ich weiß alle am 27. Januar kastriert worden.

Off Topic:
Die Kleintierpflegerin sagte zu mir, dass dort öfter mal eine Mäuseschwemme kommt. Sie vermuten, dass es immer der Gleiche Halter ist. In 'alten' Threads hier tauchen immer wieder die gleichen Färbungen und auch immer ein paar Langhaar-Fussels auf. Spräche für ein und den Selben Familienstamm *seufz*

Off Topic:
Ja, kann schon sein. Ich hab auch sofort zu meiner Schwester gesagt "die sehen aus als wäre da ne Rassemaus vorbeigelaufen". Die sind zwar viel zu klein für Rassemäuse, mit Kopf/Ohren/Augen kommt das aber hin. Vielleicht ein Vermehrer, der mal was gutes in die Hände bekommen hat, oder mit was gutem angefangen und es versaut hat. Allerdings ist es dann trotzdem noch komisch, dass der/die die dann den Überschuss beim Tierheim abliefert?!?

Off Topic:
Die Mäuse werden ja nicht von dem-/derjenigen selbst im TH abgegeben. Die Tiere werden irgendwo zu haus ausgesetzt, von tierlieben Menschen eingesammelt und im TH abgegeben. Ich denke eher, dass da jemand mit der Haltung überfordert ist und/oder sich die Kastrationen der Böcke nicht leisten kann oder will.. Solche, teils etwas langhaarige, Black-Tan-Schecken sind auch keine üblichen Futtermäuse. Wir werden es wohl nie erfahren *seufz*

Nun aber genug mit der Quatscherei, hier suchen zuckersüße Mäuse ein Zuhause *heilig*

Das TH Hagen ist glaube ich (fast) wieder farbimausfrei.
Soweit ich weiß sitzt dort noch eine Hand voll Nasen, aber die ziehen dieses Wochenende in ihr endgültiges Zuhause (Ruth?)..

Ja, genau......seit Samstag ist das TH Mäusefrei ;-)

Habe die 3 Kastraten mitgenommen und die Mama mit den 3 Babys hab ich nach Geschlechtern getrennt, davon waren noch zwei Jungs dabei die ich auch mitgenommen habe!!

Mama + Babymädel und das Solomädel hat ein Pärchen aus Menden mitgenommen!!

Also hier kann geschlossen werden!!

Back
Top Bottom