583... 2x trio + 1 paar

Frau K

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hallo ihr lieben.
ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
habe zwei jahre lang mit meinem partner zusammengewohnt.
letzte woche haben wir uns getrennt, es ging so einfach nicht mehr weiter.
hier ist pures chaos, musste wieder zu meinen eltern mit sack und pack ziehen.
meine mutter hat eine starke tierhaarallergie, die ganzen mäusekäfige stehen nun erstmal im wochenendhaus von meinem onkel, was direkt gegenüber ist.
zu uns in die wohnung kann kein tier mehr, eine neue wohnung ist für mich aufgrund meiner geringen vergütung auch nicht drin ..
die sache ist ausweglos, meine mäuschen können höchstens noch 1-2 wochen im haus meines onkels stehen.
deswegen habe ich nun diesen thread eröffnet.
habe im freundeskreis gefragt, niemand ist gewillt, die mäuschen aufzunehmen .. für meine beiden ninchen habe ich eine gute freundin als abnehmer gefunden.
es fällt mir alles andere als leicht, aber eine andere möglichkeit gibt es nicht.

nun liste ich die gruppenkonstellation auf:

gruppe 1
2 weibchen + kastrat.
die weibchen sind über ein jahr alt, wildfarben und schwestern aus dem hagener tierheim. der kastrat wurde dezember 06 geboren. alle drei sind sehr zutraulich, gut im futter ;-) und lieb... der kastrat hängt mir besonders am herzen, da er sehr anhänglich ist.

gruppe 2
2 weibchen + 1 kastrat
die weibchen sind über ein jahr alt, wildfarben und schwestern aus dem hagener tierheim. der kastrat wurde november 06 geboren. zurückhaltende gruppe.

gruppe 3
ist meine kleine sorgengruppe, sie besteht aus 1 weibchen + 1 kastraten, das biniweibchen ist auch aus dem hagener tierheim + über jahr alt. der kastrat ist sehr scheu und hat sich in den letzten wochen zur rasiermaus entwickelt, er wurde im dezember 06 geboren und ist der bruder von dem anderen kastraten das andere weibchen wurde vor ein paar wochen erlöst, die tumore wucherten ..

da ich nun wieder in breckerfeld wohne, befinden sich die mäuschen hier.
sie irgendwohin bringen wäre kein problem, nach wuppertal, hagen, dortmund oder essen wäre durchaus möglich.
hauptsache sie bekommen ein schönes, artgerechtes zuhause, wo sie ein schönes ruhiges mäuschenleben verbringen können.
es bricht mir das herz, aber hier war keiner auf meine rückkehr vorbereitet und bevor ich die mäuschen in einen abgeschottenen raum stecke, gebe ich sie lieber her ..*traurig*

Last edited:
hallo,
so langsam wird es dringend, habe bisher nur die möglichkeit angeboten bekommen, dass die mäuse für 2-3 wochen aufgenommen werden können.
dass meine mäuse hin und hergereicht werden möchte ich auf keinen fall ...
und tierheim, da muss ich denke ich nichts zu sagen ...

lässt sich denn gar keiner finden *traurig* ??

hu hu hast du nicht gesagt du bekommst ne Wohnung?Jetzt hab ich dem Th Siegen schon zugesagt und bekomme einen Kastraten von denen.
Schade ich hätte die Beiden von dir auch genommen.Leider hab ich nun keinen Platz mehr sorry*seufz*

Hallo Frau K!!!
Ich würde dir gerne Mäusels abnehmen!!!
Aber ich komme mit der Entfernung nicht klar!!
Da ich keine MFG habe und keine Möglichkeit hab,die Mäuse zu holen!!!

Liebe Grüße...

*bat*Lady*bat*

wenn sich für lady pandora eine MFG finden ließe wäre das spitze, denn ich wohne in ihrer nähe und könnte dir dann auch mausels abnehmen. also: jemand einen plan?

wenn sich für lady pandora eine MFG finden ließe wäre das spitze, denn ich wohne in ihrer nähe und könnte dir dann auch mausels abnehmen. also: jemand einen plan?

Hilfe...
Zwei Krebse suchen Mäuse!!!

*freu**schreiweg*

Liebe Grüße,..

*bat*Lady*bat*

*überlegungen*

mmhmh...Fast würde ich meine Anfrage zurück nehmen!!

Mein Freund und ich suchen 2 Jungtiere!!!*seufz*

Liebe GRüße,..

*bat*Lady*bat*

pandora, was ist an älteren tieren so schlimm? ich nehm mittlerweile bevorzugt ältere tiere - die haben einfach was, glaub mir... ;-)

Ich will aber ungern,...mir jetzt Tiere anschaffen....die vielleicht nach kurzer Zeit wieder Sterben!!Kurze Zeit=Halbes Jahr)

Liebe Grüße,,,

Lady

siehs mal so: auch ein junges tier wird irgendwann alt oder kann auch in jungen jahren sterben...

warum nicht einfach einem älteren tier, was sonst im th landen würde ne chance geben? ich persönlich entscheide bei sowas nicht nahc dem aussehen der tiere sondern aufgrund des dringlichkeitsgrades des tieres.

deswegen hab ich neulich die 1.5 jahre alte xena aufgenommen. weil sie einfach einen partner braucht.
und ich habe auch schon mäuse aufgenommen die 1.5 jahre alt waren als sie zu mir kamen und bereits seit einem jahr bei mir leben...

du kannst es einfach nicht absehen wie alt ein tier wird. und seniörchen sind m.E. nach sowas von niedlich...

huhu,
tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde, chaos pur.
also, die eine dreier gruppe + das binimädchen gehen am sonntag nach essen.
dann ist noch eine 3-er gruppe bei mir + 1 kastrat, für den ich zu 99% eine abnehmerin gefunden habe ..
in der 3-er gruppe hat ein mädel nun leider einen tumor, diese möchte ich nun also so lange wie es noch geht bei mir halten.
noch ist des mäusken quietschfidel, ich möchte ihr aber weiteren stress ersparen ..
im endeffekt muss jeder selber wissen, was er für tiere aufnimmt,.. dass ich mich aber princis meinung anschließe, muss ich denke ich nicht weiter betonen ..
es tut weh, wenn ich sowas lesen muss, aber nun gut, ich hoffe dass ich für meine restlichen süßen noch ein ruhiges, schönes zuhause finden werde, auch wenn sie schon "so alt" sind..

bilder kann ich denke ich mittwoch reinstellen, dann habe ich die digicam zur verfügung und kann ein paar bestechungsbilderchen machen ...

bis dahin, liebe grüße

Hallo,

irgendwie find ich dein letztes Posting recht chaotisch. Kannst du vielleicht extra für mich nochmal genau sagen wieviel Mäuse und welche du noch abzugeben hast?
Ich hab 2 Mäusedamen die auch schon über ein Jahr alt sind. Da könnten noch welche bei einziehen. Der Käfig ist groß genug für 4 bis 5 Mäuse.
Allerdings müsstest du die dann nach Duisburg bringen.

Fotos fänd ich natürlich auch toll.

sie hat noch eine 3er Gruppe wo eins der Weibchen gerade einen Tumor bekommt. Deswegen soll diese Gruppe erstmal noch da bleiben.
Und sie hat noch einen Einzelnen Kastraten, der aber evtl schon unter ist.

huhu,
ja, danke bies, genau so siehts aus.
fotos werde ich erst morgen machen können, da bekomm ich erst die cam.
duisburg wäre an sich kein problem, auf jeden fall könnte ja evtl der einzelne kastrat bei deinen mädels einziehen?
die 3-er gruppe möchte ich nun erstmal "außer acht" lassen, mein mädchen schlägt sich wacker und momentan sieht es (zum glück) nicht danach aus, als müsste ich sie bald gehen lassen.

Hallo,

ja klar. Der kleine könnte hier gut einziehen. Fänd ich total toll. Hatte vorher auch nen Kastraten dabei. Aber der war schon alt und ist gestorben.

kathi, solltest du nen platz brauchen wo die restlichen erstmal unterkommen können (also n pflegeplätzchen) dann kann ich mich anbieten, mein pflegekäfig ist wieder frei...

hallo ihr lieben ...
die "gesunde" 3-er gruppe + das binimädchen sind heute zu maddy gegangen.
sie werden es dort sehr gut haben *seufz*

nun habe ich hier noch einen einzelnen kastraten + die 3-er gruppe, wo das eine mädchen den tumor hat. habe sie vorhin nochmal rausgeholt und beäugelt, der tumor ist stark gewachsen und so langsam macht meine kleine schlapp ...
momentan kann also nur 1 kastrat vermittelt werden, der andere kastrat + das weibchen können mich erst verlassen, wenn meine kleine es überstanden hat. vorher auf gar keinen fall ..
ich hätte nie gedacht, dass es mir so schwer fallen wird, diese zeilen schreiben zu müssen *traurig*
ich hoffe weiterhin, dass ich ein schönes und artgerechtes zuhause für meine tierchen finden werde.
hat noch jemand einen platz frei??

Hallo!

Ich hab Platz. Hast du mich überlesen oder ist dir das zu weit?

Back
Top Bottom