Farbmaus 585 Halver 8 Farbmausweibchen

Mausi Bill

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Der Tierschutzverein Halver hat aus einer Wohnungsräumung mit ca. 100 Kleintieren 8 Farbmäuse übernommen.
Alle 8 sind Albinos und sitzen zusammen.Die Gruppe würde auch getrennt werden aber dann nur 4 und 4 oder nach Absprache.Es ist nicht auszuschließen, daß einige Weibchen trächtig sind(da etwas dicker laut Aussage des Vereins*seufz*).Der Tierschutzverein würde aber die Verantwortung übernehmen und den Nachwuchs aufnehmen.Da es sich um einen Tierauffangstation handelt, ist es sehr dringend.Die Mäuse stehen in einer Hütte ohne Heizung .Die Leiterin der Auffangstation wäre sogar bereit bis ca 60 km zu fahren um die Süssen zu vermitteln.Bitte meldet euch aber unbedingt auch, wenn ihr weiter weg wohnt. Es gibt ja auch Mitfahrgelegenheiten. Das müßte man dann absprechen.Telefonnr. 02353 13261 oder wenn ihr Fragen habt auch an mich.Fotos folgen morgen.Hab noch vergessen , die Auffangstation hat noch Mäusegehege, die sie verkaufen würden, wenn jemand die Süssen haben möchte und nix hat.( weiß allerdings nicht wie groß und wie sie aussehen)

Last edited:
Öhm, vlt doofe Frage, aber wenn es acht Mäuse sind und einige evtl tragend, dann müssen auch Männchen in der Gruppe sein. Dann sollte die Gruppe doch erstmal in Weibchen und Männchen getrennt werden, oder nicht?

Hallo Blubby, das gleiche hab ich auch schon gefragt.Die Dame vom Tierschutz meint das nur, da einige Damen wohl etwas dicker sind. Sie hat aber keinen Bock finden können, versucht es aber heute nochmal drunterzugucken.Habe Ihr den Tipp gegeben sie auf eine Glasplatte zu setzen.Die Mäuse stammen wie schon geschrieben aus einer Wohnungsräumung mit über 100 Nagern. Es könnte halt sein das in der Wohnung ein Männliches Tier war, meinte Sie.Die Tiere sind auch auf mindestens 3 Tierheime verteilt worden ( siehe auch den Beitrag von sevenofnine aus dem Th Iserlohn) Es ist halt nichts weiter bekannt. Einige Mäuse wären auch recht klein und da ist sie unsicher, denkt aber schon das sie richtig geguckt hat*umkipp*.Leider habe ich nicht die Erfahrung und trau mich da auch nicht wirklich ran die Geschlechter zu bestimmen.

axo, nee, dann ist es ja schon ok, hatte es nur so verstanden, dass sie ne gemischte Gruppe haben und die zusammen lassen... Da wär ja dann kein Ende in Sicht!

Hier mal Bilder, die ich von der Auffangstation bekommen habe.Denke inzwischen ehr nicht, das eins Schwanger ist. Die Tiere wurden ja schon vor ca. 6 Wochen aus der Wohnung geholt.

Attachments

• 1.jpg
    1.jpg
    11,6 KB · Views: 6
  • 3.jpg
    3.jpg
    23 KB · Views: 5
Last edited:
Hallo ripo das ist ja super*freu**freu**freu*.Nimmst du denn alle? (es sind übrigens 7 nicht 8) Haste denn noch soviel Platz? Falls du noch was brauchst, Käfige haben die dort auch zu verkaufen.

Nehme alle 7, hab Platz für sie (Käfige kombiniert mit Freifläche von fast 300x50). Freu mich auf die Kleinen.
Gruß Ripo

Ripo du bist ein Schatz*drück*.Das freut mich total für die Süssen.Wenn du magst kannst du ja mal Bericht erstatten.

Alle Fabis konnten an Ripo vermittelt werden*freu**freu**freu*.
Nochmal ein ganz liebes *Danke* und hoffentlich viel Freude mit den Mäusen.
Hier kann also geschlossen werden.:D

Back
Top Bottom