Blads
Tunnelbauer*in
- Reaction score
- 0
Ich habe am Samstag einige Tiere aus einem privaten Notfall übernommen.
Ursprünglich wurde ein Farbmausbock vor der Verfütterung "gerettet".
Der bekam dann eine zweite Maus dazu, ein Weibchen.
Dann gab es plötzlich Babys und der Bock wurde kastriert.
4 der Nachwuchsweibchen standen zur Abgabe und wegen denen war ich dort.
Aus einer Kiste mit 8 Mäusen sollte ich mir 4 Weibchen aussuchen, davon waren aber 7 Böcke..
Die Familie war sehr nett und nahm gerne meine Hilfe bei der Geschlechtertrennung an. Der große Eigenbau wurde erstmal leergeräumt und zum Vorschein kamen viele Mäuse - insgesamt über 60, davon auch viele Babys.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass alle Böcke da bleiben und kastriert werden und ich alle Weibchen nehme.
Da von ihnen sicherlich einige trächtig sind wurde abgesprochen, dass ich sie vermitteln darf.
Es sind jetzt also gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (3€) viele bunte Weibchen verschiedener Altersstufen ab Anfang Juni abzugeben.
3 Mütter säugen grad, mindestens eine Maus ist wieder schwanger, die Babys sind auch hier und der Rest muss erst durch die Schwangerschaftsquarantäne.
Die bisherige Farbverteilung ist
6x Black Tan Schecken ~ Ober-Mama und 5 Jungtiere
6x Chocolate Tan Schecken ~ 4 Jungtiere, 2 Babys
9x Chocolate Tan (auch Langhaar) ~ eine trächtig, 5 Jungtiere, 3 Babys
1x Lilac Tan ~ Mama
1x Lilac Agouti ~ Mama
1x helle Agouti ~ vielleicht Mama
3x Agouti Schecken (auch Langhaar) ~ Jungtiere
11x nackte Babys
Interessenten können sich gerne hier übers Forum oder per Mail melden.
Liebe Grüße
Justyna
Ursprünglich wurde ein Farbmausbock vor der Verfütterung "gerettet".
Der bekam dann eine zweite Maus dazu, ein Weibchen.
Dann gab es plötzlich Babys und der Bock wurde kastriert.
4 der Nachwuchsweibchen standen zur Abgabe und wegen denen war ich dort.
Aus einer Kiste mit 8 Mäusen sollte ich mir 4 Weibchen aussuchen, davon waren aber 7 Böcke..
Die Familie war sehr nett und nahm gerne meine Hilfe bei der Geschlechtertrennung an. Der große Eigenbau wurde erstmal leergeräumt und zum Vorschein kamen viele Mäuse - insgesamt über 60, davon auch viele Babys.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass alle Böcke da bleiben und kastriert werden und ich alle Weibchen nehme.
Da von ihnen sicherlich einige trächtig sind wurde abgesprochen, dass ich sie vermitteln darf.
Es sind jetzt also gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (3€) viele bunte Weibchen verschiedener Altersstufen ab Anfang Juni abzugeben.
3 Mütter säugen grad, mindestens eine Maus ist wieder schwanger, die Babys sind auch hier und der Rest muss erst durch die Schwangerschaftsquarantäne.
Die bisherige Farbverteilung ist
6x Black Tan Schecken ~ Ober-Mama und 5 Jungtiere
6x Chocolate Tan Schecken ~ 4 Jungtiere, 2 Babys
9x Chocolate Tan (auch Langhaar) ~ eine trächtig, 5 Jungtiere, 3 Babys
1x Lilac Tan ~ Mama
1x Lilac Agouti ~ Mama
1x helle Agouti ~ vielleicht Mama
3x Agouti Schecken (auch Langhaar) ~ Jungtiere
11x nackte Babys
Interessenten können sich gerne hier übers Forum oder per Mail melden.

Liebe Grüße
Justyna
Last edited by a moderator: