59174 Kamen - 12 bunte Weibchen

Blads

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Ich habe am Samstag einige Tiere aus einem privaten Notfall übernommen.

Ursprünglich wurde ein Farbmausbock vor der Verfütterung "gerettet".
Der bekam dann eine zweite Maus dazu, ein Weibchen.
Dann gab es plötzlich Babys und der Bock wurde kastriert.
4 der Nachwuchsweibchen standen zur Abgabe und wegen denen war ich dort.

Aus einer Kiste mit 8 Mäusen sollte ich mir 4 Weibchen aussuchen, davon waren aber 7 Böcke..

Die Familie war sehr nett und nahm gerne meine Hilfe bei der Geschlechtertrennung an. Der große Eigenbau wurde erstmal leergeräumt und zum Vorschein kamen viele Mäuse - insgesamt über 60, davon auch viele Babys.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass alle Böcke da bleiben und kastriert werden und ich alle Weibchen nehme.
Da von ihnen sicherlich einige trächtig sind wurde abgesprochen, dass ich sie vermitteln darf.

Es sind jetzt also gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (3€) viele bunte Weibchen verschiedener Altersstufen ab Anfang Juni abzugeben.
3 Mütter säugen grad, mindestens eine Maus ist wieder schwanger, die Babys sind auch hier und der Rest muss erst durch die Schwangerschaftsquarantäne.

Die bisherige Farbverteilung ist

6x Black Tan Schecken ~ Ober-Mama und 5 Jungtiere
6x Chocolate Tan Schecken ~ 4 Jungtiere, 2 Babys
9x Chocolate Tan (auch Langhaar) ~ eine trächtig, 5 Jungtiere, 3 Babys
1x Lilac Tan ~ Mama
1x Lilac Agouti ~ Mama
1x helle Agouti ~ vielleicht Mama
3x Agouti Schecken (auch Langhaar) ~ Jungtiere
11x nackte Babys

Interessenten können sich gerne hier übers Forum oder per Mail melden. :)

Liebe Grüße
Justyna

Last edited by a moderator:
AW: 59174 Kamen - viele Weibchen aus Notfall

Hallo,ich interessiere mich für mäuse und wollte mir in den nächsten tagen oder wochen welche zu legen=) persönlich habe ich zwar gute erfahrungen mit tierchen aus der zoohandlung aber ich habe gehört mäuse usw. besser aus dem tierheim oder von einem "züchter" zu kaufen. Ich selber komme auch aus kamen.ich habe gerade gelesen das die kleinen ab anfang juni abgegeben sind.Sind denn noch welche abzugeben?
würde mir die mäuse gerne mal anschauen kommen.
LG Mimmi101=)

Wo ist das?
Ein Tierheim?
Hätte nämlich Interesse an 2-3 Weibchen.

Sorry, dass ich länger brauche zum Antworten, aber ich betreue grad noch einige andere Notfälle mit. Mäuse gibts also zu genüge. :(

Ich hoffe ich schaffe heute Nacht eine aktuelle Liste der Mäuse, die jetzt noch bei mir sind und komm dazu sie morgen zu posten.

könnte ich sie mir vielleicht mal anschauen kommen?*grübel*

Hab dir ne PN geschrieben.

Klar kannst du sie dir anschauen kommen, ist nur grad schwer einzurichten, weil ich viel unterwegs bin. Ich hoffe dieses Wochenende hab ich einen klareren Terminkalender.

Hallo,
ich wäre auch interessiert an mehren Weibchen. Suche sie als Gesellschaft für meinen kastrierten Bock.Sind denn noch welche abzugeben?
würde sie mir auch gerne mal anschauen kommen, wenn das geht? Komme aus Bochum da wäre Kamen nicht soweit...
Lg Anna

Hallo!
Ich hätte in meiner Mäuseburg Platz für 4 weitere Nasen, im Moment leben dort 6 Weibchen, werden im August ein Jahr alt. Laut mauscalc gehen 13, besser nur 11 nasen, da sind 10 denke ich in ordnung. Problem, ich habe bald meine Abschlussprüfung und danach fahr ich 2x in den Urlaub. ich möchte daher im Moment keine neuen Nasen aufnehmen, denn so ne VG brauch Zeit und stress ist da echt fehl am platze. Mitte August kann ich erst welche aufnehmen. Also, wenn bis dahin noch nicht alle vermittelt sind, könnten wir das ja mal im Hinterkopf behalten oder? Ich meine, da sind doch auch Babys dabei, die ja bestimmt noch ein bischen wachsen müssen, bevor sie vermittelt werden können. Ich wohne in Paderborn und könnte die Nasen persönlich abholen.

Hallo,Blads nochmal wegen den mäuschen:
habe leider kein intresse mehr da ich seit 2 tagen 2 mäusedamen bekommen habe....

Hoffentlich finden die übrigen noch ein schönes zuHause:D
LG Mimmi101

An alle Interessenten:

Würdet ihr euch bitte noch mal bei mir melden (email/pn).

Es tut mir Leid, dass ihr warten musstet aber ich wurde gestern erst aus dem Krankenhaus entlassen und dort hatte ich nicht die Möglichkeit ins Internet zu kommen.
Meine Schwester hat mir zwar für die Zeit die Moderationsarbeit in einem anderen Forum abgenommen, aber Mäusevermittlung ist dann doch eine andere Kategorie, das will ich lieber selbst machen. Ich hoffe ihr versteht.

In den Wochen in denen ich krank war ist einiges liegen geblieben und ich weiß noch nicht wo ich anfangen soll

Also meldet euch bitte noch mal, weder ich noch die Mäuschen können etwas dafür, dass ich ins KH musste.

LG
Justyna

ein aktueller Stand wäre sicherlich auch hilfreich..

Ja ein aktueller Stand!!
Ich liebäugle ja noch mit ein paar Nasen.
P.S. Gehts dir wieder gut? Mach dir keinen Kopf wegen der Sendepause.

Huhu,

danke für dein Verständnis Vera. Es geht mir auf jeden Fall schon besser, hab nur leider so viel um die Ohren jetzt, weil ich einiges nachzuholen hab.

Hier der aktuelle Stand der Mäuse (grad Burg aufgeräumt).

5x Black Tan Schecken
2x Chocolate Tan Schecken
3x Chocolate Tan
2x Agouti Schecken

Die nackten Babies wurden wohl gefressen. :(

Zwei der Mäuse mit denen die Abgabis zusammenleben kränkeln rum, daher würde ich sicherheitshalber mindestens eine Woche warten bevor die Abgabis umziehen können.

Wer noch Interesse hat kann in der PN/Mail auch seine Festnetznummer hinterlassen, dann rufe ich zurück.

Die letzten haben bei Vera ein super schönes Zuhause gefunden, hier kann also zu. :)

Back
Top Bottom