ich hab da mal eine Frage an euch. Ich habe eine 5er Gruppe Weibchen, könnte ich da auch 2 Kastraten zusetzten oder besser nur einen ? Ach ja 2 Weibchen sind 8 Monate alt, eins ist 4 Mon, und 2 sind 6 Wochen alt.
Du kannst da auch gern 2 Kastraten zusetzen.Man findet im Tischutz ja auch oft schonmal 2er Gruppen die was suchen =) im Zweifelsfall würde ich persönlich allerdings dem Solo den Vortritt lassen,denke ich.Kastraten kommen so schlecht unter und die 2er Gruppe hat dann wenigstens einander.Würde ich wohl von der Situation abhängig machen
Ja, das dachte ich mir auch schon. Aber man kann auch schnell mal übersehen, in welchem Bereich man sich befindet. Ist mir jedenfalls schon öfter passiert
(Sicherheitshalber wollte ich aber lieber nachfragen, man kann nie wissen )
oh sorry, bin ich hier mit Farbmäusen falsch gelandet
ich zerbreche mir gerade den Kopf wie ich meine Mausis zusammensetzten soll letztendlich... Also ich hab wie gesagt ne 5er Gruppe weibchen und ne 2er Gruppe Weibchen, 3 Babyböckchen (6 Wochen alt) und einen Bock ca. 8 Mon.
Der "alte Bock" wird auf jeden Fall nächste Woche kastriert... und die 3 Babyböckchen werden auch kastriert wenn sie das Gewicht dafür haben.
Aber welche konstellation wäre dann die beste anschließend (wenn alle Böcke kastriert sind) ?
Wenn Du die Möglichkeit hast, 2 gruppen zu halten, dann würde ich nicht alle zusammen werfen.
Sondern die 5 Weibchen mit den drei bald-Kastraten zusammen, und dann die 2 Weibchen mit dem Solo-Bub.
danke für eure Antworten. Dann werde ich wohl 2 Gruppen halten, da ich ja eh bald den neuen Holzkäfig bekomme, da können ja dann die 8 rein und ins alte Terra dan die 3er Gruppe =)