6 Baby Mäuse gefunden

Fox88

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo,

ich hab hier ein kleines Problem und zwar fand ich heut 6 Baby Mäuse herrenlos im Garten...
Sie sind schon relativ gross (4-5 cm) haben aber die Augen noch zu.
Meine Frage jetzt kann ich sie wieder dahinsetzen wo sie waren und würde die Mutter sie wieder annehmen?
Oder muss ich sie jetzt versorgen bis sie die Augen aufmachen?
Wäre über schnelle Hilfe dankbar ^^

Grüsse Fox88

Last edited:
hey

hast Du sie angefasst bzw mit nach Hause genommen?
Bei scheinbar verwaisten Wildtierbabies ist es gut, erstmal in sicherer Entfernung abzuwarten. Die Elterntiere sind ja oft mit Nahrungssuche beschäftigt und deswegen nicht immer in der Nähe der Jungtiere.

Falls Du sie mitgenommen hast: Wie lange ist das her?
Ich würde zumindest einen Versuch starten, falls es noch nicht zu lange her ist...
In sicherer Entfernung warten...

Falls sie nicht abgeholt werden von der Mama, musst Du sie wohl oder übel versorgen, bis sie alt genug sind (also rund 2-3 Wochen noch). Sonst hättest du sie nicht einsammeln dürfen ;-)

aha sehr gut danke ^^

Also nein ich hab sie nicht angefasst und nur ein paar Meter vom Fundort weggestellt, denn wir haben einen Erdhaufen beseitigt und da waren sie eingegraben.
Ich werde sie jetzt erstmal wieder dahinsetzen mit einer Art Nest (?) nicht dass es ihnen zu kalt ist. Dann schau ich mal ob sie abgeholt werden, wenn nicht muss ich sie wohl aufziehen...oder gibt es da Auffangstationen? Trau mir das nicht so richtig zu...

Last edited:
sorry etwas spät,

aber das denke ich auch ^^ toll dass Mäuse so tolle Mütter sind ^^*freu*

Back
Top Bottom