6 mädels und 3 kastraten geht das?

yvi

Kornsammler*in
Reaction score
0
Huhu :o)

folgende problematik ...

Hier wohnen 3 Männer die ich wg. beißereien trennen musste nun sitzen sie einzeln ihre kastrafrist ab.....

dann hab ich noch 6 mädels die in einer gruppe leben.....

ich würde gerne die 3 kastraten nach der frist mit den mädels vergesellschaften.... also als eine gruppe von 6 mädels und 3 kastraten....

kann das klappen???

Liebe Grüße Yvi

Mit den Mädels ist kein Problem, aber die Kastraten untereinander kann recht schwierig werden, wenn sie sich als Böcke zerstritten haben. Hier würde ich Probleme einplanen.

Huhu :o)

wie soll ich das "probleme einplanen" verstehen???
Ist es ejher unmöglich oder kann das klappen?

das komische war sie haben sich verstanden laufen aneinander vorbei und habenn sogar zusammen im haus geschlafen... dann haben sie sich durch den käfig gejagt dann wwar wieder ok dann wieder alles normal und dann wierder jagerei und bissverletzungen am bobo..... das war ein ständiges hin undher....

es war jjetzt nicht so das sie sich ineinader verbissen haben und ich trennen musste....

Wenn die Herren noch zusammen sitzen sollte es klappen.
Ist halt heikel wenn man fremde oder getrennte Tiere vergesellschaften will.
Ansonsten sehe ich bei der Konstellation keine Probleme.
Halt ein Auge drauf haben, wir hatten hier schon einen Fall bei dem sich die Brüder NACH der Kastra verzofft haben als sie schon bei den Weibchen waren.

ich glaub die kastraten sitzen doch einzeln? *grübel*

dann wird das mit mädels auf keinen fall klappen. sogar die 3 ohne mädels nach 2 monaten wieder miteinander zu vergesellschaften, kann schwierig werden.

am besten wär, zu jedem kastrat 2 mädels. aber die mädels sitzen schon in einer gruppe oder? *grübel*

EDIT: seh grad dass die mädels zusammen sitzen. dann würd ichs wirklich nur mit den kastraten untereinander versuchen. sollte es sich bei der vg herausstellen, dass es mit einem nicht klappt und sich 2 ohne den dritten verstehen, hast du als auswahlmöglichkeit noch die mädelsgruppe für den dritten.

Probleme einplanen bedeutet, dass man versucht, ob man sie alle in eine Gruppe bekommt, aber damit rechnet, dass es möglich ist, dass es nicht klappen könnte und einen Käfig für eine zweite Gruppe vorsichtshalber in Petto haben sollte. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass die VG mit allen klappt, auf etwa 50%.

ich auf noch viel geringer bis sehr unwahrscheinlich mit wirklich allen. ich an deiner stelle würds so machen wie in meinem obigen post beschrieben.

drei Jungs, die wegen nicht vertragen getrennt wurden... Und die werden ausgerechnet zusammengeführt, wenn noch Mädels dabei sind! Das lässt die Chancen ganz weit absinken... Wahrscheinlich gehen die Jungs sich innerhalb von 2 Min an die Gurgel! Ich würde erst mal schauen, ob die Jungs alleine sich wieder vertragen! Dann kann man immernoch eine VG mit den Mädels anstreben...

Back
Top Bottom