Rennmaus 6 Monate alter Rennmausbock sucht..

dunkelziffer

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
.. ein neues Zuhause.

Sein Kumpel mit dem er im Januar vergesellschaftet wurde ist leider an Altersschwäche ( 3 Jahre) gestorben. Da ich mich erstmal von der Rennmaushaltung zurückziehen möchte, suche ich nun für Mauritz einen schönen Endplatz.

Er ist agoutifarben,lieb und extrem neugierig. Da ich aber schon bei seinem Einzug plante ihn nach dem Tod von seinem Kumpel abzugeben, habe ich mich nicht ums handzahm werden gekümmert, damit ich nicht zu sehr mein Herz an ihn verliere. ;)
Nichts desto trotz kommt er sofort an, sobald er die Hand sieht und nimmt Leckerlies entgegen. Er hat keinerlei angst vor der Hand. Da er wirklich extrem neugierig ist, bin ich mir sicher, dass er bei entsprechender Beschäftigung sehr schnell richtig zahm wird.

Ich würde mich freuen wenn er mit einem neuen Kumpel ein schönes neues Zuhause bekäme. Bei der Vergesellschaftung mit einem Jungtier könnte ich auch gerne behilflich sein Ich wohne in der Nähe von Frankfurt am Main, Mauritz könnte aber auch per Mfg reisen.

Liebe Grüße
Kerstin

AW: 6Monate alter Rennmausbock sucht..

Hier noch zwei aktuelle Fotos:

ddck-1q.jpg

ddck-1q.jpg

Liebe Grüße

Du hättest kein Interesse daran Moritz mit einem 3/4 Jahr alten Solobock zu VGn und dann zu vermitteln, oder? Ich suche ein neues Heim für besagten Bock da seine Familie ihn nicht behalten kann.

Hallo Enir,

nein eine VG mit zwei adulten Tieren trau ich mir nicht zu. ;) Ich möchte auch ungerne einen Zweitrenner dazuholen ohne dass ich bereits einen Abnehmer für beide habe.

LG

Hallo,

also ich würde den süßen Kerl gerne aufnehmen. Habe Gestern festgestellt, das unter meiner angeblich ausschliesslich weiblichen Gruppe, doch ein Mann ist. Suche nun einen netten Kerl zum vergesellschaften.
Allerdings ist Frankfurt etwas weit. Aber vielleicht finden wir eine Lösung. *grübel* Wir kommen aus Koblenz. Vielleicht ein Treffen auf halber Strecke?

Lg

Hallo Hexchen,

da finden wir sicherlich eine Lösung. =)
Es gibt ja zur Not auch MFGs. Von Frankfurt aus fahren da sicherlich auch einige..
Problem ist nämlich, dass ich kein Auto habe. ;) Allerdings könnte ich eine Freundin fragen, die evtl. demnächst Richtung Koblenz fährt, ob sie Mauritz mitnehmen könnte um sich da dann irgendwo mit dir zu treffen.

Wie würde Mauritz denn bei dir wohnen?

Mauritz sucht wieder.. ^^

Aus aktuellem Anlass.. ich vermittel Mauritz nicht unter 100x40x40 (oder entsprechendem Maß), es muss ein Sandbad vorhanden sein und die Streuhöhe muss mind. 30 cm betragen.

Hallo!
Ich hätte Interesse an ihm, ich wohne aber in Kassel.
LG Sandra

Hallo,

meinen Speedy habe ich nach kurzer Krankheit vor knapp 2 Wochen erlösen müssen.
Nun ist Blacky alleine.
Da ich die Beiden vor knapp 1 Jahr fand, ist das Alter schwer zu sagen.
Meine Tierärztin und ich schätzen mal auf um die 2 Jahre.

Kann man ein 6 Monate altes Tier mit einem 2 Jahre alten Tier vergesellschaften?

Meine Beiden, d.h. nun nur noch Blacky, leben immer frei.
So um die 30 qm...mit allem Drum und Dran.
Kein Käfig, kein Aqua...für mich Tierquälerei.
Bei Bedarf gerne Photos.

Liebe Grüße
igad

Back
Top Bottom