6-ste etage^^

• Thread starter Thread starter noxa
  • Start date Start date
also 34 cm ist zu wenig höhe. Die wollen doch klettern, 50 cm ist da das Minimum.
Selbst wenn du den Schrank normal hinstellst ist die Tiefe leider einfach zu gering :(

Weiß nicht wies mit deinem Geld ausschaut, aber wenn du günstig irgendwo einen andren Schrank kaufst? Oder schau dich mal bei Sperrmüll um, da könnte man auch brauchbare Sachen eventuell finden ?

Ich hab für meinen 1m x 50 x 1m Stall etwas über 100 Euro bezahlt, allerdings ist da ein Boden doppelt.

Du könntest also mit ca 50 Euro für einen 80 x 50 x 50 Stall hinkommen. Wenn du die Möglichkeit hast was zu basteln, Platz und Werkzeug hast wäre das vielleicht eine Möglichkeit nochmal ganz neu zu bauen.

Ist ne echt ärgerliche Sache dass dein Käfig zu klein geworden ist :((

sperrmüll ist erst in einem monat weider, aber da könnt ich mal gucken...
scheisse ist es vorallem weil ich vorher noch mal anch fragte im tiergeschäft *traurig**Wand* aber das war dann wohl ne lüge

Ja die sagen so kleine Maße weil ihre Käfige so klein sind. Die hoffen dann dass man einfach dort einen kauft

mhm es gibt ja auch grössere käfige, aber da zahlt man sich arm.

hab neulich einen genialen hamsterkäfig gesehen, kleiner gitterabstand, 1.40 m lang - aber hundert euro waren mir dann doch etwas zu viel *umkipp*

Du könntest doch auf den Schrank einen Aufbau setzen, so wie es viele Leute für ihre Rennmäuse machen (aus Leisten und Volierendraht). Dann kannst du vorne Türen reinmachen und den Schrank als Buddel-Wanne benutzen. In den Aufbau ein paar Etagen einziehen und schon wär der EB fertig.

Wie sind denn die anderen Maße vom Schrank?

Ja das mit dem Aufbau wäre doch ne gute Idee.

Ich hab jetzt übrigens endlich mein eigenes Grundflächen-Problem gelöst =) (also zumindest im Kopf...umsetzen muss ich es noch aber ich hab ja Ferien ;-) )
Dazu hab ich noch eine Frage: Es ist doch in Ordnung, wenn sie eine Etage mit 84x50cm Grundfläche haben und die anderen 3 Etagen nur 84x27, oder?
Weil dann mach ich das nämlich so, dass ich das Regal einfach vorrücke und dann eine Spanplatte o.ä. oben befestige, die dann hinten überragt. auf die bau ich dann einen Aufsatz aus Volidraht (ca 50cm hoch). Einfache Dachterasse, die oben offen ist kann ich nicht machen, weil meine Mäuse keine Höhenangst kennen, sie springen aus 25cm Höhe. Außerdem kann ich dann an den Draht Seile ect. dranhängen =)
Das ist doch eigentlich die perfekte Lösung, oder?

LG
Jana, die jetzt endlich kein schlechtes Gewissen mehr hat, weil ihre Süßen nich vernünftig rumrennen können =)

Back
Top Bottom