6 Weinheimer Jungs nach Schwaben umgezogen

Toppsi

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo zusammen,

nachdem ihr uns hier im Forum so Mut bezüglich der VG unserer Mädels mit Kastraten gemacht habt, sind wir am Freitag Nachmittag nach Weinheim gefahren und haben uns 6 Jungs geholt.

Es sind Nachkommen aus dem Weinheimer Notfall, ca. 3 Monate alt in herrlichen schokofarbenen Pelzchen mit wunderschönen Cappuccino-Bäuchlein. Sehen und verlieben war ein einheitlicher Vorgang.

Nach der Rückkehr am Freitag haben wir unsere 4 Bino-Mädels und die 6 Weinheimer im Badezimmer zusammen laufen lassen und nachdem es absolut keine Probleme gab, durften sie danach in einen ZF-Käfig und die Nacht gemeinsam verbringen. Am Morgen lagen alle 10 in einem Heunest zusammen.

Der Samstag brachte ebenfalls keine Probleme und die Nacht zum Sonntag wurde wieder im Heunest gemeinsam gekuschelt, geschlafen und geschmust.

Wir haben unsere Nagervoliere komplett gereinigt, viel neue Ausstattung eingebaut. Nachdem sie so harmonisch waren, durften sie einfach schon sehr früh zusammen einziehen.

Ein paar Bilders zum gucken werden noch nachgeliefert. Die Digi spinnt grad mal wieder....

Sowas lesen wir ja NUR gern!!! Ist das toll!

ja, das ist ne tolel Konstellation - und so viel Kasträtchen versorgt! Bussi!!!!

Eine kleine Notiz mach ich noch: Bei mir sind so harmonische Trupps manchmal wieder in die Ausgangsgruppen auseinandergefallen, wenn ich sie vor lauter Jubel schnell groß und mit viel Inventar gesetzt habe.
Falls Du soetwas beobachten solltest - einfach wieder Inventar rausnehmen. (neulich musst ich glatt alles klauen bis aufs gemeinsame Haus - aber das ist jetzt mit langsam mehr Einbauen auch gewonnen)

Grüße ums Eck (wenngleich ich nicht genau weiß, um welches), Stefanie

Huhu Stefanie,

Danke.

Ja natürlich werden sie beobachtet...

und falls es Probleme gibt, dann setzen wir sie sozusagen wieder auf
"Start".

Die Ecke liegt in Korb im Remstal...=)

huppsala, ich meinte nicht "falls Du je auf deine Mäus auch mal draufguckst" - ich meinte "falls die das je tun" :D

Korb - ei gugge - sehr wenig Eck von Fellbach aus...
Ich auch Weinheimers! Allerdings Maidleins, 13 (um den teilweisen Kastratenüberschuss hier etwas zu korrigieren)

Oh,

Fellbach ist ja gar keine Ecke mehr, sondern eher nur noch ne Rundung...=)

Attachments

• Weinheim 1a.jpg
    Weinheim 1a.jpg
    61 KB · Views: 23
Ein wenig Bilders mit der Handycam habe ich

Attachments

• nagervoliere.jpg
    nagervoliere.jpg
    61 KB · Views: 31
  • Futter.jpg
    Futter.jpg
    58,7 KB · Views: 24
  • schaukel.jpg
    schaukel.jpg
    78,2 KB · Views: 20
ähm, sitzen im Stuttgarter Raum keine Mäuse mehr?
Mich freuts natürlich für die Weinheimer, die haben ein schönes Zuhause genauso verdient.
Aber bisher gabs doch in der Stuggi-Gegend immer Mäuschen...

ähm, sitzen im Stuttgarter Raum keine Mäuse mehr?
Mich freuts natürlich für die Weinheimer, die haben ein schönes Zuhause genauso verdient.
Aber bisher gabs doch in der Stuggi-Gegend immer Mäuschen...

Meines Wissens nach keine o. kaum Kastraten.
Für die Weinheimer freuts mich auf jeden Fall ungemein.

Toppsi,
Sind bei dir noch Langhaarfussels bei?
Nur mal so aus Interesse...

Ja,

hier in der Gegend gab es kaum Jungs zu kriegen...

4 von 6 abgefonten TH hatten grade gar keine Mäuschen sitzen (was ja eigentlich gut ist..)

@ piretj, Nein Langhaar-Fussels habe ich keine.

Alle sechs haben fast identische Brauntöne, mal heller und mal etwas dunkler, der Brust/Bauchbereich weist unterschiedliche helle weisse Punkte oder kurze Streifen auf.

LG

Toppsi

hab auch rumtelefoniert im raum stuttgart aber keine gefunden. Habt ihr ein paar Tierheime hier in der Gegend? hab nur die aus den Gelben Seiten gefunden, in Esslingen, Kirchheim, und Stuttgart.

Hallo,

es gibt in Ludwigsburg, Botnang, Böblingen, Esslingen, Göppingen, Aalen hier in der Ecke Tierheime.

In Böblingen sitzen Binos, da habe ich meine Mädels her =)

Liebe Grüsse

Toppsi

... und grundsätzlich bauenw ir ja eh die großen Notfälle möglichst schnell ab und wollen die THs, die schon mal kastrieren, dafür auch schleunigst belohnen ;-) (ganz abgesehen davon, dass dann Kastraten nicht ganz so unbezahlbar sind und folglich da schnell geholfen werden kann auch bei schmalerem Budget - ich freu mich gar nicht auf meien 3 näxten zu 45.-, mach das aber hier vor Ort)

Huhu,

für die Fahrt nach Weinheim gab es für mich 2 Gründe

a) bin ich der Meinung ein solch großer Notfall belastet auch das Tierheim und je früher die Mäusels rauskommen, um so besser

b) wollte ich (*ganzehrlichbin*) zu meinen Binis nicht wieder Binos setzen

Auch habe ich aktuell keinen Tierarzt dem ich auf die Schnelle mal eben 6 Böckchen zum kastrieren bringen könnte..

Und da ich um die Finanznöte aller Tierheime weiß, habe ich zur Schutzgebühr auch noch eine Spende gemacht...

hab auch rumtelefoniert im raum stuttgart aber keine gefunden. Habt ihr ein paar Tierheime hier in der Gegend? hab nur die aus den Gelben Seiten gefunden, in Esslingen, Kirchheim, und Stuttgart.

Suchst du Mäuse oder wie?
falls ja, ich kann dir gerne welche anbieten.
MFG in den stuttgarter Raum bestünde ebenfalls.

hat sich erledigt. habe 3 weibchen von ner komilitonin die sich die vor 3 wochen aus spass geholt hat und nun alergisch reagiert hat. sind denk ich uasm zooladen :-(, aber dachte bovor sie die einfach laufen lässt oder so nehm ich sie!sie hatte mich gefragt weil sie wusste das ich welche hab.

aus Spass.. *durchdreh naja, jetzt haben sie ja bei dir ein neues Zuhause :)

ja, meinte dann du hast doch auch mäuse wo kann ich die hingeben?hab gesagt geb sie mir,sind sogar alles weibchen, hat sie glückgehabt. die eine ist noch voll winzig, und die hatte die schon 2 oder 3 wochen.weiß nicht wann sie getrennt wurden von der mama. hab jetzt 2 binis und ne süße kleine schwarze mit weißem bauch.
hab mir gedacht ich nehm sie lieber als das sie irgnwo ausgesetzt werden oder im Tierheim landen. am montag werden sie mit den Kastraten vergesellschaftet

Back
Top Bottom