Farbmaus 60386 TH FfM: 6 Farbmäuse (2er m, 3x solo m, 1x solo w)

sassenach5362

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo Leute,

Frau Hessaun habe ich noch nicht erreicht, aber ich will wenigstens diesen Thread schon mal eröffnen.

Von dem Notfall im TSV Offenbach (die Feuerwehr brachte die ausgesetzten Mäuse ins TH) hat das TH Frankfurt ALLE Männchen (bis auf zwei, die nach Darmstadt gingen) übernommen. Das müssten 30-40 sein, da ging leider die Übersicht im TSV Of verloren. Sobald ich genaue Zahlen habe, melde ich mich wieder....

Tierschutzverein Frankfurt und Umgebung von 1841 e.V.

AW: 60386 TH FfM ca.30-40 Farbmausmännchen

So gerade mit der Lieben gesprochen:

Es sind noch 20 Männchen da, der Rest ist schon vermittelt, Alter bei allen unbekannt, alles Albinos

Gruppe 1: 12 mnk
Gruppe 2: 3mnk
Gruppe 3: 1 SOLO (hat sich mit den andern nicht verstanden, könnte also schon Adult sein)
Gruppe 4: 4 mnk

Bitte wie immer, bei Interesse oder Fragen, direkt beim TSV melden bei Frau Hessaun:

Tierschutzverein Frankfurt und Umgebung von 1841 e.V.

Hui, das ist ja doch einiges... *seufz* Wie sieht es mit Kastrationen aus? Wird im Tierheim kastriert?

Also Kastration bei Mäusen stehen bei denen leider ganz hinten an. Sie haben einen TA, der die kompletten TH Tiere versorgt und da bleibt dafür einfach keine Zeit.

Selbst, wenn jemand sagen würde, das er kastrierte fest nehmen würde, fehlt einfach die Zeit. Es ist also weniger ein Kostenfaktor (obwohl ich annehme das das auch eine Rolle spielen könnte) als ein Zeitfaktor....

..aber ich würde sagen, das Interessenten das im Einzelfall besprechen sollten...vielleicht gibt es dann doch Mittel und Wege....

Mäuse im Tsv Frankfurt (Main)

Ich habe auf der HP des Tsv Frankfurt und Umgebung grade durch Zufall die Mausels entdeckt
Übersicht

Bei Interesse hier die Kontaktdaten:
Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.*
Ferdinand-Porsche-Straße 2
460386 FrankfurtTelefon:*069-42 30 05*
Fax:*069-40806533*
Zusatzinformationen:*Unsere Tiervermittlung - und Besichtigungszeiten:Donnerstag & Freitag von 14:00 - 17:00 Uhr undSamstag von 12:00 - 16:00 Uhr*

AW: 60386 TH FfM ca.20 Farbmausmännchen

Dazu gibt es schon ein Thema. Habe die beiden Threads zusammen geführt =)

AW: 60386 TH FfM 19 Farbmausmännchen

Die Jungs sind immer noch da und das schon seit Mai!!

Keiner dort in der Nähe der sich darum kümmern kann!?

Sind die Mausels in der Zwischenzeit kastriert worden? :)

Nein...und sie werden es auch nicht tun...weil sie es aus verschiedenen Gründen nicht leisten können....also suchen die Jungs leider immer noch....

Kann man nicht vielleicht so eine Art Spendenaktion machen? Damit vielleicht ein paar kastriert werden könnten? Und denen explizit sagen, dass mit dem Geld wirklich nur die Farbmäuse kastriert werden.Oder geht sowas gar nicht?
Macht mich echt fertig ich wohne ganz in der Nähe, kann aber nix tun.*traurig*
LG

Ich weiß nicht, ob das funktioniert...das Hauptproblem ist wohl auch die Zeit der Tierärztin....die hat sie einfach nicht, da gehen wohl viele andere/größere Tiere vor...das hatte ich weiter oben auch schon mal geschrieben.
Jetzt gab es ganz klar die Ansage, das die Jungs nicht kastriert werden....

Also kastrieren lassen kann ich sie!! wichtig wäre, daß sie einen Endplatz dann bekämen!!

Bekomme die Tage noch Infos wieviel jetzt noch genau dort sitzen und in welcher Gruppengröße!!

Wer kann denn welche aufnehmen!? Würde die Kastra dann vorfinanzieren bzw. einen Teil der Kosten durch ne kleine Schutzgebühr einnehmen ;-)

Wenn ich auf die Vermittlungskarte klicke, werden 3 Mäusegruppen aufgezählt - zwei kastriert, eine Gruppe unkastriert. *grübel* Was nun stimmt, weiß ich nicht...

Wie genau das zustande kommt weiß ich auch nicht, das hat irgendwer so eingegeben. Wenn mir jemand einen aktuellen Stand gibt, dann trage ich den gern ein :D

Huhu,
Ich wollte hier nochmal nachhaken, ob du Ruth die Männchen aufnehmen und kastrieren lassen konntest?=) Oder hat hier jemand einen aktuellen Stand? Auf der Homepage stehen sie nämlich noch...*seufz*
LG Hannah

Hab gerade mit dem TH telefoniert und es sitzen jetzt noch wie folgt im TH:

2er Grüppchen Farbmausjungs ( Binis )
1 Solo Farbmausjunge ( Bini )
1 Solo Farbmausmädchen ( Schecke )

Werde die Jungs kastrieren lassen und Ende des Monats abholen fahren ( ALLE 6 )

Genau, die wurden vermittelt kurz bevor ich sie abholen fahren wollte!!

Hier kann zu!!

Back
Top Bottom