63571 Tierheim Gelnhausen 3 einsame Einzelböckchen

SuperMaus

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
So gestern bekam ich einen Anruf vom Tierheim Gelnhausen.
Ich war nicht da und habe heute zurück gerufen.

Also im Tierheim sitzen 3 einzelne Albinoböckchen.
Sie sitzen einzeln, weil sie sich zerstritten haben.

Das mit der Kastration wird nochmal besprochen mit dem TA dort, ob er es macht, wenn nicht denke ich werde ich sie bei unserem Tierarzt kastrieren lassen.
Die Kosten wird das Tierheim wohl übernehmen.
Werd ich nächste Woche erfahren.

Die 3 sind wohl sehr zahm und auch sonst ganz in Ordnung.
Dürfen so um die 8 Monate alt sein und suchen dann dringend ein zu Hause.

Ich kann sie leider nicht nehmen, weil ich ja eine Weibergruppe mit Kastrat u habe und ne 6er Kastratengruppe.

Würde die Tiere auch einer Mitfahrgelegenheit mitgeben oder ein Stückchen fahren. =)

Off topic"In gelnhausen gibt es ein Tierheim o.Ö
Das ist ja fast bei mir um die Ecke o.Ö"
Nunja wenn ihr da in irgendeiner weiße Hilfe braucht,also wenn eine der mäuse innerhalb der ferien irgendwo hin gebracht werden muss,könnte ich das übernehmen,solange es sich im RMV bereich befindet!

Joa da gibts ein TH.

Danke für Dein Angebot, ich hoffe es wird bald dazu kommen, daß sie aus dem TH rausgebracht werden können.

Bin schon gespannt was am Mittwoch rauskommt ob die Mäuschen von dem TA kastriert sind.
Wenn nicht, werde ich ganz schnell einen Termin bei unserem TA machen, damit sie bald so weit sind zu Mädels zu kommen.

Hat denn keiner Interesse an ganz süßen Bini Jungens? ;-)

Mann,mann, mann soviel um die Ohren, daß ich erst heute dazu kam mich darum zu kmmern. *schäm*

Also das TH kastriert die nicht, weil der TA das nicht kann.

Werde nun meinen TA noch anhauen, damit der das dann macht.
Dann werden sie wohl in den nächsten Tagen heir erstmal einziehen und dann Kastra und Quarantäne hier verbringen, wenn ich meinen Freund belabert kriege. *seufz*

Die 3 kleinen Binimänner sind um die 8 Monate.

Will denn keiner so ein schönes Binchen?

Da ich mich jetzt durch"gerungen" habe dass ich eine dritte Maus nehme, wäre ich bereit einen davon kastriert zu übernehmen.
Müssen kastrierte Böcke eine gewisse Zeit "absitzen"?

Mein Eigenbau wird hoffentlich noch morgen fertig, vor dem Wochenende plane ich dann die beiden Mädels spätestens zu holen. Das heisst ab dann wäre auch Zeit für einen Kastraten.

Und ich persönlich bin mittlerweile ein Rotaugenfan- also wäre das kein Problem.

Off Topic:
Ja - Kastraten muessen eine 4-woechige Kastrationsquarantaene absitzen. Wiki, Stichwort Kastration.

In Ordnung... also 4Wochen einzeln halten könnte ich ihn hier nirgends. Aber wenn einer irgendwann abgesessen zu haben ist, wäre ich interessiert.

Back
Top Bottom