63683 Abgabe von 1 Bock oder Aufnahme von 2 Kastraten

Tara

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hey Leute,
Emils Freund Peter ist gestorben und er ist jetzt ganz alleine.
Ich habe jetzt exakt zwei Möglichkeiten:
1.entweder ich vermittle ihn zu jemand Mäusekundigen
oder 2. Ich behalte ihn und nehme Mäuse auf.
Emil ist unkastriert deshalb kommen nur Kastraten in Frage,was die Suche noch erschwert!
Ich habe gerade zu vermittelnde Mäusegruppen angeschaut,aber nirgends Kastraten in ungefärem Alter Emils gefunden,er ist jetzt etwas über 2 Jahre alt und deshalb wären Jungtiere zu agil für ihn.
Hat jemand eine Kastratengruppe die einen Opa aufnehmen könnte?Er hat schon etwas lichtes Haar =) ist aber ansonsten noch top fit,so top fit wie ein Opa sein kann :D
Oder hat jemand 2 Kastraten die Emils Lebensabend bereichern könnten?
Ich bin für beide Varianten offen,möchte nur das Emil nichtmehr alleine sein muss!!!Also immer her mit den Vorschlägen =)
Ich kann Emil auch nach Frankfurt am Main,Gießen,Kassel,Göttingen,Hannover und Oldenburg bringen,wenn sich dort jemand findet,genauso kann ich dort Mäuse abholen.
L.G.Tara

AW: 63683 Abgabevon 1 Bock oder Aufnahme von 2 Kastraten

Noch etwas zu Emil:
Er ist eine Black-tan Maus und hatte schon immer Probleme mit seinem Gewicht :) Wenn es zwei Blumenkerne gibt,im Haufen von Futter,dann nimmt er am besten gleich beide mit,ohne sie wieder rauszurücken.
Er ist flink im rennen doch beim klettern hält er sich zurück,obwohl er auch da sehr schnell sein kann,wenn er will.
Eigentlich war Emil immer eine Maus mit tollem Fell,aber solangsam bekommt er lichtes Haar auf dem Kopf und graue Haare um die Augen.
Er ist neugierig aber reserviert,das heißt beim Eintreffen einer Hand im Käfig,zum Futtergeben,geht er in Deckung,bleibt aber dort.Wenn die Hand im Käfig ruht kommt er langsam schnuppernd,immer engere Kreise ziehend näher um nach einem Kräfigen Riecher(wobei er die Augen immer schließt <3)Naserümpfend die Deckung aufsucht.
Wenn man Emil mal hochheben musst,kriegt er die Kriese!Er macht sich förmlich in die Hosen,wenn man ihn in der hand halten muss,was einen (verhältnismäßig) großen Pinkelfleck hinterlässt.Ich denke Emil könnte sich noch an den Menschen gewöhnen,aber ich wollte das nie daher ist er in diesem Punkt so scheu.
Was gibts noch über ihn zu sagen?Achja,wenn er Mäuse neu kennen lernt ist er total überfordert mit der Situation und verzieht sich ersteinmal in eine Ecke,wenn die neue/N Maus/Mäuse dann auf ihn zu kommen quietscht er und zwickt auch mal zu.Dieses Verhalten legt sich aber wieder,wenn sie sich besser kennen.

Ich finde Emil ist eine ganz tolle ,eigene Maus,die sich in einer großen Gruppe sehr wohl fühlen würde und die,wenn man ihm täglich zeigt,wie wenig Schlimmes an der hand ist,sicherlich noch sehr zutraulich werden könnte
Eventuell kann ich morgen Bilder von ihm einstellen,aber versprechen kann ich nichts,denn ich habe kein Handykabel...
L.G.tara

Ich kann Emil zwar nicht nehmen, aber ich hätte Kastraten für ihn, die auch schon böckchenerprobt sind.
Sie sind aus dem Lüneburger Notfall und ca. 6 - 9 Monate alt, evtl. etwas älter. Sie leben jetzt schon mit einem Bock zusammen, der morgen erst kastriert wird und waren in der VG sehr unkompliziert. Damit meinem Böcki/Frischkastrierten noch ein paar Kumpels bleiben, würde ich max. 4 Lünis abgeben.
Wenn Du meinst, das paßt und sie haben magst, meld Dich mal bei mir. ;-)

Angelus

Hey,
ich habe derzeit schon zwei Angebote gekriegt,Kastraten aufzunehmen,je zwei aus versch. Pflegestellen.
Binnchen ist eine davon,du kennst sie sicher =) Warscheinlich wird Emil zu ihr gehen,denn dort leben ebenfalls Böckchenerprobte Kastraten.Ich weiß noch nicht was ich tun werde.Ich meld mich wieder!
L.G.tara

PS:Danke an alle die mir gerade Helfen!!!

Hier kann zu. Der Kerl ist bei mir, die VG läuft seit gestern Nacht *heilig*

Back
Top Bottom