66 TH Homburg: 5-6 Böckchen

Status
Not open for further replies.
Das freut mich aber jetzt auch, dass die Jungs alle unterkommen :D Und auf meine beiden freu ich mich erst Recht.

Ich hoffe, sie lassen sich von meinen Mädels nicht auf dem Kopf rumtanzen, aber das werden sie schon unter sich ausmachen. Schließlich sind die Jungs zu zweit, dann sollten sie sich auch durchsetzen *Keule* (jaja, ihr kennt meine Zicken nicht)

ich freu mich, ich freu mich *freu* Männer sind das einzig Wahre im Leben einer Frau. und Mäusemänner sind sowieso die Tollsten *Herz*

bin gespannt, wann die Jungs dann kommen

liebe Grüße,
Melanie

Hi,

Inventur beendet, noch genau drei Käfige übrig.
Freue mich auf die Kleinen *smile*

Gruß,

Lukas

Huhu!

Hab mit der TH-Leiterin gesprochen und es geht alles klar.
Ich werd die Jungs vermutlich am WE abholen.

Den Kastratermin mach ich heute aus... ich denke das sollte nächste Woche klappen.

*freu*

Liebe Grüße
Jasmin

Juchhu *seufz* Meine Mädels brauchen dringend Verstärkung, denn Lisa ist letzte Nacht von uns gegangen *heul* Jetzt ist es im Schrank definitiv viel zu leer.

Freu mich schon auf die Jungs!

Hallo Melanie!

Och nein.... das tut mir leid. *traurig*
Ich kenne das... als mich vor einer Weile kurz hintereinander Nanny und Renate verlassen musste, war plötzlich auch alles so still und leer...

Die Mäuschen haben übrigens am Dienstag und Mittwoch ihre Kastrationstermine.

Aus dem TH werd ich sie wohl Sonntag holen... morgen hab ich schon zuviel vor und muss auch noch die Käfige vorbereiten.

Bin mal gespannt ob die Nr.6 noch irgendwo auftaucht... *grübel*

Liebe Grüße
Jasmin

Ja, die Mäusis sind leider sehr anfällig *traurig* Aber dafür auch die süßesten kleinen Tiere :D
Ich freu mich schon auf die Jungs. Hoffe, dass alles gut geht bei der Kastra. Alles weitere können wir ja per PN klären, oder? Ich meld mich bei dir.

Viel Spaß mit den Süßen.

Liebe Grüße,
Melanie

N'Abend!

So... Charly, Peter, Knut, Speedy und Feivel sind nun hier bei mir. :D

Allerdings gibt es schlechte Nachrichten:
Peter ist schwer krank.
Er schnattert heftig, sitzt nur aufgeplustert rum und hat eine üble Schwellung unterm Ohr, die mich stark an Igorina's Tumor im Anfangsstadium erinnert. *traurig*

Ich werd morgen mit den 5 Jungs zum TA fahren und alle durchchecken lassen.
Aber eins ist sicher... Peter ist derzeit nicht kastrabel... vermutlich muss er sogar erlöst werden.*seufz*

Die anderen Jungs werden am Dienstag und Mittwoch kastriert... also bitte Glückssocken anziehen und Daumen drücken.

Übrigens sind Feivel, Speedy und Knut Satinmäuse...

Liebe Grüße
Jasmin

Hallo!

Och nein, nicht schon wieder ein Tumormäuschen! *traurig*

Ich frage mich, ob Dunkelbrut 3Jungs oder 3Gruppen haben möchte. Denn ich habe heute gesehen, dass in Trier auch wieder Jungs ein Zuhause suchen. Irgendwelche werde ich auf jeden Fall aufnehmen und ich werde definitiv keine zwei Gruppen nehmen können.

Wenn also klar ist, was mit dem kleinen Peterchen weitergeht, wüsste ich das gerne um dann zu entscheiden, wie ich das am besten mache. Jasmin, ich werde meine Zusage auf jeden Fall halten, du wirst nicht auf den Jungs sitzenbleiben. Wenn Dunkelbrut sie möchte, werde ich in Trier weiterhelfen, wenn nicht, dann freu ich mich auf Speedy und Feivel *freu*

Liebe Grüße,
Melanie

Hi,

okey, ich kann 4 Mäuse nehmen und wenn Peter überlebt finde ich für ihn auch ein warmes Plätzchen bei mir. Also wenn du mir deine beiden abgibst geht das für mich in Ordnung. Muß zugeben, das Foto von den beiden ist einfach schnuffig.^^

Gruß,

Lukas

Huhu.....

ich drücke für die Kastra die Däumchen und für Peterchen auch........

Liebe Grüße
Ruth

Hallo!

Lukas, ich möchte sie dir nicht aufdrängen, nicht dass du das meinst. Dachte nur, wenn du die Jungs eh in drei Parteien stecken willst, dann ist es ja egal, ob in die eine Gruppe ein Junge oder zwei, die sich verstehen kommen.
Es sind nur so verdammt viele Böckchen die ein Zuhause suchen... Und das Trierer Tierheim hat ja auch noch welche!

Es sind wirklich ganz Hübsche! Aber Mäuschen sind ja alle goldig! :D

Liebe Grüße,
Melanie

Huhu!

Peterchen hat die Nacht leider nicht überlebt. *heul*

Speedy und Feivel sind in der Tierklinik und warten dort auf ihre Kastration morgen.
Ich musste sie heute schon hinbringen, weil ich leider krank werde und nicht weiß, ob ich dazu morgen früh in der Lage sein werde.

Charly und Knut kommen dann übermorgen an die Reihe...

Kaputte Grüße
Jasmin

Jasmin, das tut mir sehr Leid *drück* *drück* ....das arme Peterchen *heul* .......ich drücke ganz fest die Däumchen das alles gut für die anderen läuft.......und gute Besserung für Dich........

Traurige Grüße
Ruth

Hallo!

Sorry wegen der späten Antwort... ich lag gestern den ganzen Tag flach.
Auch heut bin ich alles andere als fit.

Leider gibt es wieder schlechte Nachrichten.
Einer der beiden Jungs hat die OP nicht überstanden. *heul*
Er fing während der Narkose plötzlich an zu schnattern, was auch hinterher nichtmehr weg ging und ist dann nach der OP mit Schnappatmung verstorben.

Der zweite hat die OP allerdings gut überstanden und ist wieder fit.
Er hatte jedoch nach der OP aucch zunächst beschleunigte Atmung, was sich aber nach einiger zeit wieder legte.

Die TA hat zwar vorher alle abgehört und die Lungen waren frei, aber sie vermutet, dass alle oder zumindest einige von den Jungs eine versteckte Infektion haben könnten. Daher gibts für die letzten beiden jetzt erstmal ne Runde Baytril, bevor wir einen erneuten Versuch wagen.

Traurige Grüße
Jasmin

EDIT: Sind Satinmäuschen irgendwie anfälliger für Kastrationsrisiken? Ne, oder?

Last edited:
Hi,

Mann, das macht einen ganz schön fertig. Ich bin nicht so nah am Wasser gebaut, aber wenn man die Kleinen schon bei sich rumhüpfen sieht ist der Todesfall irgendwie in der Familie. *schnüff*

Ich hoffe, es geht dir gesundheitlich 'nen bisserl besser.

Gruß,

Lukas

*heul* Och nö!!!

Ich glaube nicht, dass Satinmäuse anfälliger sind. Da steckt man manchmal einfach nicht drin... *traurig*

Hallo!

Ja, ich bin auch noch ganz durch den Wind.
Als meine TA mich darüber informiert hat, lag ich grad mit Fieber im Bett und hab das irgendwie garnet so recht realisiert.
Aber danach hatte ich ganz viele doofe Träume... und als ich wieder bei klarem Verstand (zumindest so klar mein Verstand eben ist) war, hab ich mich echt gefragt, ob das ein böser Albtraum war oder der kleine süße Mann wirklich nimmer ist. *traurig*
Hab dann in meiner Anrufliste nachgeschaut und da stand wirklich die Nummer der TA drin... *seufz*
Mein Schatz hat den überlebenden Mann dann gestern Abend abgeholt... er ist fit... putzmunter und frisst normal. Hat auch weiterhin keine Atemgeräusche...

*seufz* Ich frag mich echt, warum diese armen Tierchen soviel Pech haben müssen...

Niedergeschlagene Grüße
Jasmin

Hi Hexlchen,

sind hier jetzt alle Jungs unter? Bin grad zu konfus im Kopp, um mir den ganzen Thread durchzulesen... *heul*

Liebe Grüße & danke für Deine (mal wieder...) aufopferungsvolle Vermittlungsarbeit

Patrizia

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom