66 Tierheim Homburg: 2 Kastraten

Hexl

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo!

Habe erfahren, dass im TH Homburg seit ungefähr ner Woche zwei ca. 9-10 Wochen alte Mäusejungs sitzen.

Sie waren wohl ein Weihnachtsgeschenk und kamen dann doch nicht so gut an... die Zeit seit Weihnachten saßen sie in einer Plastikbox... keine Duna... ne echte Plastikbox.

Gesehen hab ich die beiden noch nicht und kann daher nicht so viel über ihren Charakter sagen, aber sie sind wohl neugierig und beißen nicht.

Bilder hab ich auch noch keine... die folgen aber, wenn ichs nach der Arbeit mal ins TH schaff.
Jedenfalls ist einer davon braun-weiß und der andere schwarz-weiß gefärbt.

Kastration würde ich vom TH nicht machen lassen, weils da keine Inhalationsnarkose gibt.
Allerdings kann ich anbieten, Kastration und Nachsorge bei mir zu machen, wenns Interessenten gibt. Die Kosten für die OP (sehr günstig) müssten dann aber übernommen werden.

Liebe Grüße
Jasmin

AW: 66 Tierheim Homburg: 2 junge Mäuseböckchen

Die zwei sitzen immernoch..

Huhu!

Nur um es hier auch mal öffentlich zu machen:
Zahara interessiert sich für die beiden.
Genaueres sind wir noch am klären.

Drückt die Däumchen, dass das alles klappt. :D

Liebe Grüße
Hexl

Sollte das mit Zahara nicht klappen: Ich hätte auch interesse.

Huhu!

Hab endlich mal wieder mit dem TH gesprochen und wollte eigentlich nur für Zahara alles klar machen und die Jungs dann demnächst holen... tja... aber die waren schneller als ich.

Die beiden wurden wohl schon vor einigen Tagen von jemandem reserviert und sollten im TH kastriert werden. Das ist wohl heute auch geschehen und zumindest für einen ging es nicht gut aus... er starb nach der OP, als er eigentlich schon wach war, an Kreislaufversagen und Unterkühlung.

Im TH sitzen nun aber seit Dienstag 6 weitere Böcke.
Auch wiederum ca. 8 Wochen alt.
Laut der Beschreibung sind es wohl ein Albino und fünf Agoutis.

Auch für diese gilt selbiges wie im ersten Beitrag. Kastration und Nachsorge möglich.

So... jetzt wart ich mal ab, ob Zahara auch zwei dieser Jungs haben mag.
Aber mindestens 4 suchen hier wohl auf jeden Fall.

@Shima
Wenn du also weiterhin interesse an Kastraten hast... einfach melden. :)

Liebe Grüße
Hexl

Hallo, Hexl, dein posteingan ist voll ^^
ich schribe meine Antwort hier rein

Hi,
die kleineist leider noch nicht mal ein Jahr :(
ich habe sie im November übernommen, weil jemand zu viele Mäuse hatte und im Dezember haben wir den Tumor bemekrt sie müsste ein knappes halbes Jahr sein, aber eine op wollten wir ihr nicht zumuten nachdem mein erste Maus die trotz besten Voraussetzungen nicht übertsanden hat.
so hatte sie wenigstens noch drei schöne Monate.
Also, wenn alles klappt könnten sie so in 3´- 4 wochen zu mir?
Und wann könnte ich sie zu cheyenne setzen?
und danke für die Hilfe
vlg

AW: 66 Tierheim Homburg: 6 junge Mäuseböckchen

Huhu!

Ups... werd mich gleich mal um mein Postfach kümmern. *schäm*

Ohje... das mit deiner Kleinen ist ja wirklich traurig. So jung noch... *traurig*

Ja, ich denke 3-4 Wochen wäre möglich. Natürlich vorausgesetzt dass sie sich gut entwickeln und bis zum OP-Termin das passende Gewicht haben.
Nach der OP sollten sie dann noch 4-6 Wochen von Weibchen ferngehalten werden, bis sich die Restspermien abgebaut haben. Also dann so 3-5 Wochen nachdem sie bei dir eingezogen sind.

Liebe Grüße
Jasmin

Mensch Leute, da ist was voll schief gelaufen! Heut morgen hat das Tierheim bei mir angerufen, da ist mir klar geworden dass ich wohl die ominöse "Reserviererin" bin! Das tut mir echt leid, irgendwas ist da wohl schief gelaufen...
Ich hab vorletzte Woche mal angerufen, wollte fragen wann die Kastration erfolgt, wieviel sie für eine Maus wollen und scheinbar haben die mein "ich hätte eventuell interesse" etwas überinterpretiert.
War nicht meine absicht, Zahara die Mäuse wegzuschnappen... *peinlich*
Hab heut morgen aber auch zu spät geschaltet und dachte (hab den Thread hier nicht weiter verfolgt) wenn das mit Zahara noch nicht angelaufen ist, wirds wohl nicht geklappt haben.. desshalb hab ich nun zugesagt, dass ich den Kastraten (der andere ist ja leider verstorben :() am Donnerstag abhole...
Also nochmal ganz großes entschuldigung.. Hab grad fast n Herzschlag gekriegt als ich hier in den Thread reingeguckt hab..
Als entschädigung mach ich aber dann am Donnerstag noch bestechungsbilder, damit die anderen schnell vermittelt werden.
Und dann mach ich denen noch druck, dass die schnell kastrieren, damit Zahara auch zu ihren Jungs kommt.

Huhu Shima!

Nenene... bitte nicht Druck machen. Die Jungs sind noch viel zu klein. So überstehen die die Kastra noch nicht... Wir wollen ja nicht noch welche verlieren. Bis zu deren Kastra müssen wir schon noch so 2 Wochen warten... dann haben sie vielleicht das passende Gewicht.

Hmm... wenn du das bist, die den kleinen Mann nun nimmt... meinste es wäre auch möglich, dass du welche von den anderen nimmst und Zahara den fertigen Kastraten haben könnte? Ich mein nur, weil ihre Maus ja dann bald alleine sitzt und es wäre sicher schöner, wenn sie nicht noch fast zwei Monate auf nen neuen Partner warten müsste. Bei dir sitzt ja niemand alleine und daher eilt es ja nicht so sehr, oder?
Ist jetzt natürlich auch nicht mit Zahara abgesprochen und wär natürlich nur ne Möglichkeit, wenn ihr beide damit einverstanden wärt. =)

Liebe Grüße
Jasmin

Achso, dachte die Jungs wären schon alt genug =) ne, klar, dann sollen sie noch ihre Zeit haben.
Wenn bei Zahara jemand alleine sitzt, würd ich den natürlich auch abgeben. Nur ist es ja so, dass ich denen schon zugesagt habe, dass ich Donnerstag komme und den kleinen abhole.. Und da das sowieso n ziemlicher Chaotenverein ist, möchte ich eigentlich nicht nochmal anrufen und denen die ganze Situation erklären ;)
Also wenn bei Zahara bedarf ist, könnten wir es so machen, dass wir uns vielleicht in Homburg beim Tierheim treffen, ich den kleinen raushole, die anderen Fotografiere (mir den schönsten für mich raussuche :D) und wenn alles mit dem Tierheim geklärt ist, übergebe ich ihr den. Erst mit heim nehmen und dann irgendwie wann anders übergeben würde ich ungern, weil ich weiß, wenn ich den erstmal bei mir hab, will ich ihn nichtmehr her geben... *Herz*
Die Gebühr für einen Kastraten beträgt übrigens 15euro.
Am besten schreibt mir Zahara ob das so dann eventuell ok wär für sie :)
Und sorry nochmal für den ganzen umstand, mir ist das so unangenehm. Wollte wirklich niemandem die Maus "klauen".

Last edited:

Hallo!

Das ist wirklich sehr nett von dir. *freu*

Also Zahara würde den Kleinen sehr gern nehmen, wenns dir nichts ausmacht. Sie muss wohl in Kürze ihre Tumormaus gehen lassen und es wäre natürlich schön, wenn die verbleibende Mäusedame dann möglichst schnell wieder Gesellschaft hätte. Und mit dem älteren Böckchen wäre das immerhin 2-3 Wochen früher als bei den Kleinen.

Mach dir aber mal ums TH keine Sorgen... die kennen mich da mittlerweile recht gut... ich helf denen schon ein paar Jährchen bei der Vermittlung von Ratten und Mäusen und hab mittlerweile nen ganz guten Draht zur TH-Leitung. Werd das dann schon mit denen klären. Muss eh nochmal nachfragen wegen ner Sache bei der Rattenvermittlung.

Ich würd den Kleinen dann nämlich morgen Abend schon abholen. Den Rest der Woche muss ich nämlich lange arbeiten.
Fotos von den andern würd ich dann natürlich auch versuchen zu machen. Dann brauchst du nicht extra hin zu fahren... wenn du allerdings unbedingt willst, kannst du natürlich auch gern morgen abend hinkommen. Dann machen wir das zusammen und du kannst schonmal einen Blick auf die Kleinen werfen. ;-)

Wär das okay so?

Ich schick dir mal meine Handynummer per KN, dann kannste mir ja vielleicht morgen im Laufe des Tages ne SMS schreiben, wenn du das hier heut abend nimmer lesen solltest.

Liebe Grüße
Jasmin

Ok, von meiner Seite gibts da keine Probleme :) Wenn die dir den kleinen einfach geben, wenn du denen sagst, dass ich einverstanden bin, dann ist das ja auch für mich unproblematischer ;)
Fotos wären natürlich trotzdem toll, dann such ich mir direkt zwei raus ^^ (wollte ja ursprünglich zwei, von daher ist es so vielleicht eh besser).
Kannst du dann morgen noch nachfragen, wann die jungs kastriert werden? Achso und vielleicht klärst du die da etwas auf wegen der vor & nachsorge bei einer kastra... weiß nicht wie bewandert die da sind =)

Huhu!

Okay, dann hol ich den Kleinen da morgen ab. :)
Kannst du mir vll per PN oder SMS noch deinen Namen schreiben, ist dann glaubhafter, dass ich mit dir in Kontakt stehe. Den Nachnamen hab ich vom TH zwar schonmal genannt bekommen, aber wieder vergessen.

Werd das mit der Kastra dann morgen auch auf jeden Fall klären und natürlich versuchen Fotos zu machen.

Achso und vielleicht klärst du die da etwas auf wegen der vor & nachsorge bei einer kastra... weiß nicht wie bewandert die da sind =)
Hab ich in jedem Fall vor... der Kleine von der letzten Kastra scheint ja erst einige Zeit nach der OP gestorben zu sein. Klang so als wäre er nicht ausreichend (oder garnicht) gewärmt worden. Werd in jedem Fall mit ihnen drüber reden und vll kann ich da auch irgendwie helfen, wenns soweit ist.

Gut Nacht
Jasmin

So also ums offiziell zu machen: 2 der zukünftigen Kastraten sind für mich reserviert =)

Huhu!

Nachdem der ältere Kastrat nun schon vor ner ganzen Weile umgezogen ist suchen hier jetzt noch

6 junge Böckchen (2x reserviert für Shima)
ca. 10 Wochen alt
Kastration geplant sobald sie dazu bereit sind
1x Albino
5x Agouti

Und hier mal wie versprochen ein paar Fotos...

hexl-albums-vermittlungsm%E4use+saarpfalz-picture1070-vermittlungsboeckchen-th-homburg-kastriert.jpg

hexl-albums-vermittlungsm%E4use+saarpfalz-picture1071-zwei-vermittlungsboeckchen-th-homburg-kastriert.jpg

hexl-albums-vermittlungsm%E4use+saarpfalz-picture1072-vermittlungsboeckchen-th-homburg-kastriert.jpg

hexl-albums-vermittlungsm%E4use+saarpfalz-picture1073-vermittlungsboeckchen-th-homburg-kastriert.jpg

Liebe Grüße
Jasmin

N'Abend!

Die Jungs sind bisher noch nicht kastriert... nächste Woche werden sie nochmal der TA vorgestellt, die dann entscheidet ob sie soweit sind.

6 junge Böckchen (2x reserviert für Shima)
ca. 11 Wochen alt
Kastration geplant sobald sie dazu bereit sind
1x Albino
5x Agouti

Liebe Grüße
Jasmin

Ich muss leider meine reservierung wieder aufheben.
Da ich zur Zeit immernoch eine fast hoffnungslos kranke Maus hier habe und ich befürchte, dass sich auch noch weitere angesteckt haben, möchte ich vorerst keine weiteren Mäuse aufnehmen. Auch wenn ich total gerne noch einigen ein neues zuhause schenken würde, zumal eben auch der Platz da ist.
Aber ich möchte das eben nicht auf kosten meiner 6 Ladys hier tun... Ich hoffe dass irgendwann doch nochmal alle gesund sind und dann würde ich ihnen vielleicht den Stress einer VG zumuten. Aber zur Zeit nicht.
So leid es mir tut!

Bei mir wurde gerade angerufen: Die jungs sind jetzt Kastriert. Müssen halt noch ausstinken, werd mich noch informieren wie lange.

AW: 66 Tierheim Homburg: 6 junge Kastraten

Also ich hab heut mal vorbei geschaut.
Einer der 6 wurde an "unbekannt" vermittelt, ich weiß nicht ob vor oder nach der Kastra.
Von den 5 hab ich heute 2 mitgenommen, weil sie alle so herzzerreißend schnattern, dass ich nicht anders konnte.
Es sitzen jetzt noch 2 Kastrierte und ein unkastrierter (war noch zu klein).
Es sind alle Agouti.

Zum Gesundheitszustand muss ich sagen, dass sie mehr oder weniger fit aussehen, eben bis auf das extreme geschnattere und geniese. Also ich denke mit ein wenig AB und Nutri kriegt man die wieder auf die Beine.
Es scheint auch, als hätten die 6 sich relativ gut verstanden, denn Bissspuren etc. konnte ich bei keinem entdecken.
Kastriert wurden die 4 übrigens am 6.4.09.
Meine sitzen jetzt erstmal in quarantäne. Ich muss mal gucken, ob sie eventuell Milben haben, sie haben sich etwas komisch gekratzt.

Ich hoffe wirklich, dass sich noch Herrchen oder Frauchen finden, damit die Tiere endlich ordentlich versorgt werden können. Kosten für einen Kastraten betragen 15€.

Ich biete am 12.4. auch eine MFG über Kaiserslautern, Neustadt, Karlsruhe nach Freiburg.

AW: 66 Tierheim Homburg: 2 junge Kastraten, 1 junger Bock

Huhu!

Habe vom Tierheim die Info bekommen, dass die beiden bereits kastrierten Jungs nun auch vermittelt wurden.
Das heißt, dass nun leider der kleine, noch unkastrierte Bub ganz alleine sitzt... *traurig*

Er wird sobald es möglich ist kastriert und es wäre schön, wenn er dann möglichst bald ein neues Zuhause bekommen würde.

Es ist übrigens einer der Agoutis.

Liebe Grüße
Jasmin

Back
Top Bottom