67227 Frankenthal - 4 Kastraten, 2 Weibchen

Mausele

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hey Leute,
aus dem Dillenburger Notfall sind ein paar Mausis bei mir zur Vermittlung!

Das sind einmal 14 wildfarbene und eine Albino, alles Weibchen, definitiv NICHT trächtig, sehr scheu! Ein Mäuschen ist dabei, dass eine behindertengerechte Behausung braucht! Ihr eines Vorderbeinchen ist nur noch ein Stummelchen und das andere Vorderbein ist wie gelähmt und sie kann deshalb nicht klettern, so kommt sie aber sehr gut damit zu recht!

Dann wären da noch 4 wildfarbene Damen! Kamen als evlt. schwanger zu mir. Eine hat geworfen, fraß jedoch ihren Nachwuchs auf. Die anderen scheinen nicht schwanger zu sein, bleiben aber noch etwas bei mir in Schwangerschaftsquarantäne! Die 4 kommen immer und sind nicht scheu =)

Dann wäre da noch eine Albinodame, sie kam mit ihren Babies, ca. 7 Kleine zu mir! Natürlich wird sie noch nicht vermittelt und die Babies auch noch nicht! Die Albinomama ist zutraulich und sehr neugierig =) Aber ich vermute, nachdem sie die Babies geboren hat, wurde sie wieder gedeckt, denn sie wird wieder runder *traurig*

Bilder folgen die Tage!
MFG´s kein Problem!
Abgabe nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr!
Standort der Mäuschen 67227 Frankenthal in der Pfalz!
Bei Interesse bitte melden!

Liebe Grüße Mausele

Last edited by a moderator:
AW: 15 Farbmäuse + ? Babies

So, nun kommen endlich Bilder der Süßen! *freu*

Eine scheue Albinomaus *Herz*

Leider unscharf, aber man erkennt das süße Gesichtchen *Herz* Die anderen sehen auch so aus, nur leider waren sie zu schnell um sie vor die Linse zu bekommen! :D
[

Die Mama-Maus *Herz*

Hier noch die 4 zutraulichen:

So, das wars!

LG Mausele

Last edited by a moderator:

Hier gibts mal neue Bilder!
Es sind 5 Babies, 3 agouti und 2 albino. So wie ich es bis jetzt sehen konnte, sinds 2 Buben und 3 Mädels!
Die Mama ist wieder dünner, war wohl doch nicht schwanger!
Wer kann diesen Süßen widerstehen??? *Herz*

Da macht sich grad jemand hübsch :D

Ihnen machts Spaß, auf jemandem rum zu klettern =)

Weitere Bilder folgen, muss leider schnell weg!

LG Mausele

So, hier dann noch die restlichen Bilder!

Auf der Couch rumturnen macht auch Spaß *Herz*

Ne süße Schnute *Herz*

Dieses süße Mäuschen ist leider mit nur einem Auge zur Welt gekommen! Das Bild zeigt ihre "schlechte" Seite!

Noch mehr Bilder hab ich auf Lager :D

LG Mausele

Die Babies werden um den 29.- 31.01. getrennt! Stitch ist interessiert an dem einäugigen und an einem Agouti-Geschwisterchen! *freu*
Die scheuen scheinen noch nicht so alt zu sein, ein halbes Jahr vielleicht! Sind allerdings extrem scheu!
Dann wäre da noch ne 4er Gruppe Agouti Mädels die zutraulich sind! Aber die will ich nicht unbedingt trennen, da sie eine super eingespielte Truppe sind! :-)
An welchen hättest du denn Interesse?

LG Mausele

Ich habe eine gute Nachricht! Das kleine Binimäuschen ist nicht auf einem Auge blind! *freu*
War mit allen beim TA und das Auge war "nur" verklebt! Jetzt kann die Süße wieder alles sehen *freu*

LG Mausele

AW: 67227 Frankenthal - 15 Weibchen + 5 Jungtiere

Hallo!

Ich habe gerade einen neuen Käfig im Bau der gerne Bevölkert werden möchte.
Habe seit 2 Jahren Farbmäuse und alle sind sehr alt geworden.

Wenn du noch ca 3-4 Mädels für mich hättest könnte ich sie übernehmen.
Abholen könnte ich sie auch.

LG

@KeksKrümel: Hallo, wie würden die Mäuschen denn bei dir leben? Also Maße! Gerne kannst du 3-4 Mädels haben :-) Ist es egal, ob sie scheu sind?
Wo kommst du denn her?

LG Mausele

So, ich will hier mal alles auf den neuesten Stand bringen!
Dann kann der Threadtitel auch wieder geändert werden!

2 der Babys gehen zu Stich, das sind 2 Weibchen!
Die anderen 3 Babies sind Jungs, sie werden Kastriert, sobald sie das Alter und Gewicht erreicht haben!
Hier mal eine Auflistung:

10 scheue Mäuse, 9 Agouti, 1 Albino, alle weiblich, nicht schwanger!
4 zutrauliche Mäuse, alle Agouti, weiblich, nicht schwanger!
6 Kastraten, kastriert am 7.1., 2 Albino und 3 Agouti, relativ zutraulich!
3 Babyböckchen, 2 Agouti und 1 Albino, werden noch kastriert!
1 weibliche Albinomaus, Mutter von den abgabebereiten Babies!

noch nicht abgabebereit:

1 Binimama mit ihren 6 kleinen weißen Knäulen
1 Agoutimama mit ihren 5 kleinen braunen Knäulen :-)

Evtl. wird sich der Stand bald ändern, denn Delila und Kekskümel haben Interesse an einigen Mäuschen!

LG Mausele

Ich bin momentan auf der Suche nach 2 Farbmausweibchen für meinen einsamen Kastraten. Dieser wohnt in einem Terra mit den Maßen 85cm x 40cm x 35 cm mit einem daraufgesetzten Eigenbau, der 65 cm hoch ist und 5 Etagen beinhaltet. Ich wäre also gerne bereit, 2 Damen zu nehmen, allerdings könnte ich sie nicht selber abholen und bräuchte eine Mitfahrgelegenheit für die Mäuse.
LG

Zu Francesca sind heute 2 Mäuschen gezogen *freu*
Morgen kommen noch viele weitere in ein neues zuhause! Dann werde ich den aktuellen Stand bescheid geben!

LG Mausele

Soooo.... einige viele Mäuschen sind heut auf die Reise gegangen *freu*
Einmal alle restlichen Babies, alle Mütter, 2 Kastraten und von der 10er scheuen Gruppe, sind auch nur noch 3 da :-)

Somit ist dies der neueste Stand:
4 Kastraten, 3 Agouti, 1 Albino, relativ zutraulich
3 scheue Mädels, 2 Agouti, 1 Albino
4 ältere zutrauliche Mädels (haben evlt. Interessenten)
10 Jungböcke, die kastriert werden müssen!

Neue Bilder folgen!

LG Mausele

P. S.: Kann bitte jemand den Threadtitel ändern?

Ui, das sind ja ganz schön viele. Freut mich.

Denkst du bitte an die Kastragebühren für asti?
Danke.

Glückwunsch, Mausele - prima Leistung.
c015.gif

Wie hast Du das nur geschafft? Hat Dich sicher viel Zeit + Aufwand gekostet.

@ piretj: Klar, da denk ich noch dran :-) An die TBs auch ;-)

@ mupfeltier: ja, das war ganz schön viel Aufwand! Bin heute auch noch extra nach Heidelberg gefahren, um Mäuse ner MFG zu übergeben!
3 Mäuschen sind nach Karlsruhe gekommen, 3 zu Delila nach Cuxhaven und 10 in einen riesigen EB nach Siegen *freu*
Hat auch ewig gedauert diesmal, bis ich MFG´s gefunden habe! Und heute sind sie dann alle gefahren! Und gestern sind ja noch 2 zu Francesca gezogen :-)

Nun suche ich noch einige Kastraspenden für die 10 Jungböcke! 3 Kastras habe ich schon gespendet bekommen, was ich total super finde *freu*
Ich hoffe, dass die anderen auch bald ein endgültiges zuhause finden werden!

LG Mausele

Hallo,

ich brauche unbedingt einen Artgenossen für meine Farbmaus Shinya!

Shinya ist ein Böckchen, ist ca. 1 Jahr alt und lebt schon seit fast einem halben Jahr allein (lange Geschichte).

Die Farbe ist mir egal, hauptsache gesund und Böckchen, will ja keine Babymäuse hier =)

Habt ihr denn noch zwei für mich? *heilig*

Ps: Shinya lebt momentan in einem kleinen Aquarium, ich will allerdings demnächst einen größeren Käfig bauen (geplant sind min. 100x50cm). Damit sich darin 3 Mäuschen auch wohl fühlen. Auf die Dauer wäre das Aqua doch zu ungemütlich, denke ich.

Last edited:

Kira,
du weißt schon, das Böckchenhaltung (fast) unmöglich ist, oder?

Ich würde dir empfehlen, dein Böckchen kastrieren zu lassen u. ihm dann ein paar Weibchen, z.B. aus dem Weinheimer Notfall, zu gönnen.

LG,
Benny

Böckchen zu vergesellschaften ist sehr schwer bis fast unmöglich... Mäuseböcke streiten sich sehr heftig, manchmal bis zum Tod.

Mit einem Bock wird es a) zu 99% nicht klappen b) wird dir hier keiner einen Bock zu einem Bock vermitteln.

Hast du die Möglichkeit zur Kastration? Das wäre ein toller Weg ihm Artgenossen zu verschaffen. Dann kann er nach Ablauf einer 4-6 wöchigen Frist zu Mädchen.

Zweite Möglichkeit wäre, dass du einen Kastraten findest der schon mind. 6 Monate lang kastriert ist (wird schwer)

Dritte Möglichkeit: einen Jungbock (gerade von der Mutter weg) und den dann aber so früh wie möglich kastrieren lassen (sonst gibt es Mord und Totschlag *traurig*

Darf ich dir das wiki ans herz legen? Da findest du alle infos über Kastration und Bockhaltung.

wiki

Liebe Grüße,
Isa

Das hätte ich mir jetzt nicht so schwer vorgestellt... ohje ohje...
Also Kastration ist im Moment ganz schlecht. Ich bin froh, dass ich mir die Futterkosten für meine Tiere leisten kann... vor kurzem ist auch noch meine Katze krank geworden und die Tierarztrechnung hat mir den Rest gegeben. Jetzt sind noch ganze 7 € auf meinem Konto *heul*
Wie viel kostet so eine Kastration bei einer Maus? Und ist das Risiko nicht zu groß?

Back
Top Bottom