67433 Neustadt Weinstrasse 11 Mäusedamen suchen ein Zuhause

• Thread starter Thread starter DeadAngel
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
Hey,
also am Wochenende kommt jemand aus Heidelberg und holt Mausis von mir ab! Sie könnte die Mäuse auch in Neustadt abholen und mit zu mir bringen! Dann müsstest du keinen Zug fahren! ;-) Wäre auch ne Idee!
Bei mir wären sie ja auch "nur" zur Pflege!
@serenity: welche würdest du denn "fest" behalten?

An das Terra kann ich mich noch dunkel erinnern. :D
Wenn´s soweit ist mit Jungs, könntest Du sie doch kastrieren lassen. Dann hätte sich das Problem mit den zwei Geschlechtern. ;-)

Angelus

Angelus, du bist furchtbar. Ich habe mich vor nicht allzulanger Zeit noch sagen hören "NIE WIEDER Farbmäuse.." *grrr* ;) Aber die Kastrationskosten könnte ich nicht tragen, mal davon ausgehend, dass die Wahnscheinlichkeitsrechnung recht behält.

@Mausele
Die Jungs müsste ich wieder abgeben, die Mädels.. Hm. Ich schlag mich nicht um die Schädlinge ;) Aber Platz und Verpflegung wäre *eigentlich* kein Problem, theoretisch könnte ich sie also alle behalten, ich plane meinen Wohnzimmertisch sowieso schon seit Monaten gedanklich zur Mäuseburg um *heilig* . Aber ich kenn jemanden, der dann kein Wort mehr mit mir redet :D

Wenn du sie wirklich behalten würdest, wäre es natürlich "Schwachsinn" wenn sie erst zu mir kämen, und dann zu dir! Dann könntest du sie auch direkt abholen!
Wenn du die Mutter samt Babies nicht nehmen kannst, übernehm ich sie!
Könnten denn noch welche schwanger sein?

also ich ma kurz nachgegugt es sind nur 5 babys also eh nicht viele ...

die albinos 100 % nicht
die anderen 95 % auch nicht schwanger

denke da würde man zumindest ansäze sehen wenn was wäre also ich denke nicht das noch eine schwanger ist

ich hab ma das futter in dosen gepackt was ich noh habe das darf mitgenommen werden und auch noch ein halber sack einstreu

Last edited:
@serenity
Da bin ich doch gerne furchtbar. :D
Und jetzt schau erstmal, wie viele Jungs dabei rauskommen. Dann diskutieren wir über die Kastra weiter... *heilig*
Und sag Deinem Männe, er soll sich nicht so anstellen - tut meiner schließlich auch nicht und der muß viel mehr von den Plagen ertragen... :D

Angelus

Wenn du sie wirklich behalten würdest, wäre es natürlich "Schwachsinn" wenn sie erst zu mir kämen, und dann zu dir! Dann könntest du sie auch direkt abholen!
Wenn du die Mutter samt Babies nicht nehmen kannst, übernehm ich sie!
Könnten denn noch welche schwanger sein?
Das mit dem Behalten ist bei mir so ne Sache - ich FÜRCHTE, ich würde sie behalten ;)
Ich hab einen Extrakäfig mit babysicherem Abstand - das wäre nicht so das Problem. Wenn, dann hol ich die ganze Mannschaft, wäre ja blöd sie jetzt zu trennen..

@serenity
Da bin ich doch gerne furchtbar. :D
Und jetzt schau erstmal, wie viele Jungs dabei rauskommen. Dann diskutieren wir über die Kastra weiter... *heilig*
Und sag Deinem Männe, er soll sich nicht so anstellen - tut meiner schließlich auch nicht und der muß viel mehr von den Plagen ertragen... :D

Angelus
Ich werds ausrichten :D

Jetzt müsste man sich nur einigen, was wir machen!
Du oder ich?
Also mir ist es wirklich egal! ;-)

OK, dann hol ich das Getier morgen ab. Falls mich besagte Männe nicht umbringt ;-)

Ok, dann übernimmst du die Mäuse! :-)
Falls was doch nicht klappen sollte, meldet euch!

Details sind geklärt, das klappt morgen. Werde Mutter plus Nest wohl separat eintüten und hoffen, dass sie die Fahrt nicht zu sehr stresst. Daheim kommen sie dann erst mal in den Käfig und in ein paar Tagen ins alte Terra (falls das nicht auseinanderfällt beim Aufbau). Oder ich pack 20-30cm hoch Acrylglas um meinen Wohnzimmertisch und definiere das als Mäuseburg *Vogelzeig*

@Serenity
Cool! :D
Wenn Dein Männe jammert, geb ich Dir unsere Nummer. Dann kann mein Männe Deinem Männe erklären, daß das alles gar nicht so schlimm ist und sie können sich gegenseitig bedauern, was sie für verrückte Weiber haben... *heilig*

Angelus

Hallo!

Bin ich zu spät? *schäm*
Neustadt ist gar nicht so weit weg und ich suche Damen...

Hallo!

Bin ich zu spät? *schäm*
Neustadt ist gar nicht so weit weg und ich suche Damen...

Großes Jein - ich hole sie erst heute Mittag, muss aber gleich los. Wie viele würdest du denn nehmen? Wie siehts mit der Mama aus?

Sere

Also, entweder würde ich Mama und Lütten holen oder 4-5 von den anderen....

Komme aus Kaiserslautern, ist also wirklich nicht die Welt. Dummerweise fahre ich genau dieses Wochenende nach Trier zu meinen Eltern.... Könnten die Tiere noch bis

a)morgen Abend
b)Montag Morgen

in Neustadt bleiben?

Hallo.....ähm mal nebenbei gefragt ist es normal das babys verschwinden?
Ich wollt sie nun umsetzten das sie sich weil an den kleinen käfig für die fahrt gewöhnen....... und es ist nur noch ein baby zu finden *heul*
Hab den verdacht das sie die anderen 4 gefressen haben *heul* ....... Hab auch auf dem klopapier im nest so kleine Blutfleckchen gesehen.... :(

Hab voll das schlechte gewissen..... weil ich nicht weiß warum das nun auch noch passiert ist zu all dem anderen schrott... *heul*

Was kann ich machen das sie das lezte nicht auch frisst....
eiweißhaltige nahrung usw hab ich alles gemacht was in Wiki so steht was ma für mäusemamis vorher und nach der geburt so machen soll....

Also sind es nun
Mama Black Tan + 1Baby...
und noch 5 weitere.... wie gehabt....

Bis Sonntag abend / Montag wäre denke ich noch möglich.....

Thread kann geschlossen/vernichtet werden

alle mäusis sind gut unter gekommen
Und danke an alle die geholfen haben

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom