68307 Mannheim - 5 Weibchen & 1 Kastrat

Miri

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,

ich muss aus persönlichen Gründen leider meine 6 Farbmäuse abgeben.
Zunächst sei gesagt, es drängt nicht, aber ich will mich früh genug um einen guten Platz kümmern um später nicht in Stress zu geraten. ;)

Nun zu den 6 Tierchen.
Es sind 5 Weibchen und ein Kastrat. Alle sind eine Gruppe und verstehen sich prächtig. Sie sitzen seit Anfang des Jahres zusammen und sind mittlerweile eine tolle Gruppe geworden, weshalb ich sie auch nicht getrennt abgeben werde.
Sie leben in einem 120x60 offenen Eigenbau mit mehreren Ebenen, Kletter- und Tiefstreubereich. Besonders der Tiefstreubereich ist für meinen Kastraten wichtig, da er ziemlich scheu ist und sich gerne verbuddelt :D

Nun zu den Tieren im Einzelnen:

Zebra - der Kastrat - ca. 1 Jahr und 2 Monate alt
braun mit einem weißen Streifen um den Bauch
Er ist sehr scheu, verschwindet sofort, wenn er einen sieht und liebt es zu buddeln und seinen Weiberhaufen ;)

Streifen - ca. 1 Jahr
ebenfalls braun mit schmalerem weißen Streifen um den Bauch
Sie ist ganz zutraulich, nimmt Futter aus der Hand aber verschwindet schnell bei zu schnellen Bewegungen.

Beete - ca. 6 Monate
dunkel rötlich mit hellerem Bauch
Sie ist die neugierigste und frechste von allen. Futter nimmt sie gerne aus der Hand und auch mal am Pulli hoch klettern ist für sie nichts.
Leider hat sie einen mittlerweile chronischen Atemwegsinfekt mit dem sie aber super zurecht kommt und der größtenteils verschwunden ist, nur in Stresssituationen macht sie noch Geräusche.

Mickey - ca. 6 Monate
hellrot bis braun
Sie ist die kleinste Maus der Truppe und recht scheu, auch wenn man ein Leckerchen aus der Hand drin ist findet sie die Hand meist gruselig und verschwindet schnell in einem Versteck wo sie dann neugierig wieder heraus schaut ;)

Elefant - ca. 6 Monate
dunkles Grau mit hellerem Bauch
Sie ist der Taps der Bande. Wenn man sie beobachtet ist sie ein echter Entertainer, aber sich anfassen lassen oder Leckerchen aus der Hand nehmen macht sie nur sehr sehr selten und versteckt sich lieber.

Mami - ca. 1 Jahr
helles Grau
Sie ist leider sehr krank, durchsäht mit Tumoren. Laut Tierarzt keinerlei Chance einer OP, da sie mittlerweile überall Tumore hat. Sie ist aber sehr lieb, nimmt Leckerchen und lässt sich gut beobachten. Zur Zeit ist sie sehr dick, was vermutlich an inneren Tumoren liegt und daher weiß ich nicht wie lange sie noch durchhält. Sie ist sonst aber sehr fit, kann klettern und ich denke man sollte sie nur gut beobachten um zu wissen ob und wann man sie erlösen muss.

Ich werde versuchen später noch Bilder hoch zuladen, da mein PC gerade etwas spinnt entschuldigt bitte wenn es länger dauert.

Die ganze Bande wird nur mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben.
Wenn ihr Interesse habt meldet euch einfach per PN bei mir, ich versuche dann schnell zu antworten.

So, jetzt klappt es hoffentlich mit den Bildern.
Ich hab gestern extra noch aktuelle gemacht. Leider haben nicht alle mitgemacht *bätsch*

Beete
attachment.php

Zebra (gerade dabei wieder abzuhauen ;) )
attachment.php

Mami (man sieht ganz gut die Tumore an der Seite...)
attachment.php

Mickey
attachment.php

Mickey und Streifen
attachment.php

Attachments

• 1.jpg
    1.jpg
    32,3 KB · Views: 97
  • 2.jpg
    2.jpg
    30,1 KB · Views: 94
  • 3.jpg
    3.jpg
    32,4 KB · Views: 94
  • 4.jpg
    4.jpg
    45,7 KB · Views: 94
  • 5.jpg
    5.jpg
    43,3 KB · Views: 94
Hallo,

Leider gab es eben eine sehr heftige Streiterei und Beißerei über mehrere Minuten bis ich's gemerkt habe *Keule*
Nun sitzen die Mäuse in 2 Gruppen und zwar wie folgt:
1. Zebra, Streifen und Mickey
2. Beete, Elefant und Mami

Streifen war die gejagte und gebissene, ich hab sie eben untersucht, sie hat glücklicherweise keine Wunden davongetragen.
Da das Ganze aber sehr heftig aussah und so plötzlich kam würd ich sie ungerne wieder zusammensetzen...
Nun sind also 2 Gruppen zu vermitteln. *traurig*
(Kann das ein Mod oben vllt anpassen falls notwendig im Threadtitel?)

Und noch etwas das mir eingefallen ist. Da der Käfig auf einem meiner Hamster Terrarien fest verbaut ist kann ich ihn nicht mit abgeben.
Aber natürlich gebe ich sämtliches Zubehör gerne mit dazu!

Ich würd mich freuen, wenn sich jemand der Bekloppten annimmt und sie genauso lieb hat wie ich!

Hallo,

die beiden Gruppen sind erstmal reserviert und wenn alles klappt zieht die erste Morgen schon aus :)
Und die zweite darf, wenn es Lily wieder besser geht zur Sandra ziehen.

Beiden Gruppen sind ausgezogen und haben hoffentlich ein tolles Heim gefunden :D
Hier kann dann zu. Danke :)

Was heißt hier "hoffentlich"?! ;-)
Beete (Amarula) und Elefant (Kir) wuseln grade fleißig neben mir rum, heute war der Probetag zur Offenhaltung und somit für Ebene 3 des Käfigs.
Mami (Sherry) ist inzwischen leider schon im Mäusehimmel, die Tumore waren doch zu heftig.

Hoffentlich war mehr auf die letzten drei bezogen, die heute gerade die VG angefangen haben :)
Ich freu mich dass es den beiden gut geht und sie eine tolle neue Gruppe haben! *Herz*

Back
Top Bottom