7 (bald) Kastraten suchen dich!

S

Sally87

Gast
Ich habe aufgrund einiger dummer Anfängerfehler ungewollten Nachwuchs. Da die kleinen Fellnasen nun da sind (und mir die Vermittlung der beiden Würfe gestattet wurde), suche ich nun auf diesem Weg ein schönes Zuhause für die Winzlinge.

Der erste Wurf wurde am 07.02. geboren. Es sind (wenn ich mich nicht verzählt habe) 15 Babys. Vorwiegend hellbraunes Fell, teilweise mit weißen Flecken, einige komplett schwarz bzw. dunkelbraun und einige dunkelbraun-weiß gescheckte. Die kleinen können ab Anfang April nach ausreichender Lernphase bei den Eltern abgegeben werden.

Der zweite Wurf wurde am 16.02. geboren. Hier sind es nur 2 Babys, beide haben dunkles Fell. Die beiden können ab Mitte April abgegeben werden.

Aufgrund des Alters der Babys kann ich zum Geschlecht noch nichts sagen. Die Geschlechtsbestimmung wird aber von einem mäusekundigen Tierarzt vorgenommen und anschließend werden die Mädchen von den Jungs getrennt.

Ich hoffe, auf diesem Weg für die zuckersüßen Fellnasen ein schönes Zuhause zu finden. Bei Interesse, schreibt mir einfach eine PN.

Liebe Grüße

AW: Nachwuchs

Hallo Sally!

Da ich mir in nächster Zeit gerne Mäuse zulegen wollte, könnte ich dir vielleicht einige abnehmen. Da ich in Sachen Mäuse ja auch Anfänger bin, sollten es nur Weibchen sein und ich hatte erstmal an 3 Tiere gedacht. Hab gerade heute eine schöne alte Vitrine bekommen, die ich demnächst zu einem Mäuseheim umbauen möchte. Da bin ich bestimmt den März über noch beschäftigt. Problematisch wird nur der Transport bis nach Leipzig. Ich verfüge leider über kein Auto. *seufz*

Liebe Grüße

Auril

Ich fahre Anfang März (quasi zum Trennungszeitpunkt des ersten Wurfes) und dann wieder Ostern nach Leipzig. Da kann ich gerne Mäuse in Erfurt einladen.
Ich kann auch Mäuse auf dem Rückweg Richtung Westen mitnehmen.

Hallo, ich könnte Bahnfahrt-Begleiterin für die Kleinen sein, wenn ihr Hilfe beim Transport benötigt.
Ich kann sie von Erfurt bis nach Altenburg bringen. Bis dort sind es mit der Bahn von Leipzig aus nur noch 39min. ;-)

Meldet euch einfach =)

Das ist ja toll, daß sich so schnell Leute für den Transport melden.
Aber Anfang März...puuh, das schaff ich nicht. Ich hab ja wirklich noch nichts da außer die Vitrine. Ich muß noch ganz viel besorgen vorher.
Sally hat ja geschrieben Anfang April. Das würde sehr gut passen, weil ich dann alles in Ruhe vorbereiten kann.
Ich werd mich mal schlau machen, was es überhaupt für Bahnverbindungen nach Erfurt oder Altenburg gibt.
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Angebote Estrella und toriga.

Vorab: Danke an Toriga und Estrella, dass ihr mir beim Transport der Mäuschen helfen würdet.

Hallo Auril,
finde es toll, dass du Interesse an den kleinen hast.
Ich würde mir wünschen, dass ich überwiegend Mädchen habe ;) ,aber kann im Moment nicht sagen, wieviele Mädchen dabei sind. Von daher kann ich auch noch niemandem zusagen, dass er eine gewisse Anzahl an Tieren bekommen kann. Ich werd dich aber schon mal mit einplanen. Ende nächste Woche (spätestens am 07.03., da sind sie dann genau 28 Tage alt) werde ich sie beim TA nach Geschlecht trennen lassen. Erst dann kann ich mehr sagen.

Zum Abgabedatum: Die kleinen sind am jetzt erst 2,5 Wochen alt. Ich weiss nicht, ob eine Abgabe so früh (also Anfang März) gut wäre, wenn sie nicht direkt in eine Gruppe älterer Mäuse vergesellschaftet werden. Die kleinen brauchen, wie jedes andere Tier auch, eine gewisse Sozialisierungsphase.

Würde mich auf jedenfall freuen, wenn sich vielleicht jemand bereit erklären würde, 1-2 Jungs bei sich aufzunehmen.

Da ich in Sachen Mäuse ja auch Anfänger bin, sollten es nur Weibchen sein

Wenn du sonst nur Mädchen hast, bzw. noch gar keine, sind Kastraten genauso unkompliziert, wie Mädchen und genauso angängergeeignet. ;-) Da ist eigentlich nach der Ausstink-Zeit kaum mehr ein Unterschied zu merken und Mädchen-Kastraten-Gruppen sind meiner Ansicht nach die allerschönsten. *Herz* Wie wär's zum Beispiel, wenn du 2 Mädels und 2 Kastraten aufnimmst? Das wäre sicher ne tolle Gruppe für den Anfang.;-) Und da du eh in nächster Zeit keine Mäuse aufnehmen kannst wegen dem Schrankumbau, passt das doch mit der Kastration. Nur n Vorschlag/Hinweis. ;-)
Auch um Sally's Problem, dass niemand Jungs möchte, entgegenzukommen.

Zum Abgabedatum: Die kleinen sind am jetzt erst 2,5 Wochen alt. Ich weiss nicht, ob eine Abgabe so früh (also Anfang März) gut wäre, wenn sie nicht direkt in eine Gruppe älterer Mäuse vergesellschaftet werden. Die kleinen brauchen, wie jedes andere Tier auch, eine gewisse Sozialisierungsphase.

Da stimme ich dir zu *Daumenhoch* Ich finde es eh am besten, die Mädchen noch ein bisschen bei der Mama zu lassen, mit Böckchen geht das ja leider nicht.. Auch wenn das dann vom Platz etwas eng bei dir wird, aber für so eine kurze Zeit ist das ja nicht schlimm.

Toll, dass du schon Abnehmer gefunden hast *freu* Ich drück die Daumen, dass du Glück hast und es mehr Mädchen sind!!

Hey ihr Lieben...
War heute mit den 15 Nasen beim TA um die Geschlechter bestimmen zu lassen.
Es sieht nun so aus:
Wir haben 8 JUNGS und 7 MÄDCHEN, die seit heute Nachmittag getrennt sitzen (die Mädels bei der Mutter, die Jungs beim Vater).

Derzeitiger Stand der Vermittlung: Die Mädels sind erstmal für 2 Interessenten reserviert (sobald ich in den nächsten Tagen weiss, ob Mädels übrig bleiben, sag ich bescheid). Außerdem ist ein Böckchen reserviert. Alle übrigen Fellnasen sind noch auf der Suche nach einem schönen Zuhause.

Fotos folgen im Laufe des Wochenendes.

Off Topic:
Hey, sehr schön gemacht. Wenn sich da mal keiner findet =).
Übrigens, wens interessiert: Die zwei Jungs, die schon vermittelt sind, gehen an mich :D. Ich fänds schön, wenn sich noch jemand für die kleinen meldet, sie sind echt süß.

lg

Die Jungs wollten gern nochmal etwas los werden *bätsch*:

Eine großzügige Spende deckt die kompletten Kosten für unsere Kastration ab *Sofa* und deshalb haben wir für nächste Woche Donnerstag einen Termin beim TA bekommen. Wir würden gern sobald wie möglich in nette Mädchen- oder Jungs-WGs einziehen. Das ist euch überlassen. Aber wir freuen uns jetzt schon darauf, nach erfolgreicher Kastration unsere Mietvertäge für die zukünftigen Wohnungen mit Pfotendruck unterzeichnen zu können. *zwinker*
Fürs hübsch aussehen sind wir und unsere beiden jüngeren Brüder, von denen es in den nächsten Tagen auch noch Fotos gibt, zuständig, für die Organisation wie gehabt unsere Futterhand.

Mausige Grüße *Herz*

So, die ersten 3 Mäuschen sind sicher bei mir in Leipzig angekommen und erkunden ihr neues Heim. Herrlich dieses Gewusel!

Ich würde mich freuen, wenn 2-3 Kastraten zu mir können. Die Mädels sind alle unter, oder?

LG,
Jaqueline

Mal schnell der Stand der Dinge: 7 von 10 Jungs haben bereits ein Zuhause gefunden. *Sofa*
Übrig sind die 3 wildfarbenen. Wäre wirklich schön, wenn jemand den 3en auch eine Chance gibt. Die Jungs fühlen sich schon furchtbar ungeliebt, weil sie nicht beachtet werden. *traurig*

Anfragen für die 3 Nasen, wie gehabt, an mich.
Mausige Grüße

Back
Top Bottom