Farbmaus 7 Farbmäuse in liebevolle Hände abzugeben

• Thread starter Thread starter Hilfe1
  • Start date Start date
H

Hilfe1

Gast
Hallo!

Ich muss mich leider von meinen Süßen trennen. Es sind 6Mädels und ein Kastrat. Sie sind ca. 4Monate alt.

Mein Freund mit dem ich erst vor kurzem zusammengezogen bin, hat leider eine Allergie gegen meine Süßen wie sein Arzt gestern festgestellt hat. Da es bei ihm ziemlich extrem ist, muss ich sie nun abgeben.

Futter und Tränke würde ich mitgeben.

Die Mäuse könnte ich auch gerne dann bei dir vorbeibringen, wenn du das möchtest.

Da ich sicher gehen möchte, dass sie nicht im Magen einer Schlange landen, möchte ich gerne, dass du dann einen Tierschutzvertrag unterschreibst. (Das ist nur eine Absicherung, dass die Tiere gut behandelt werden.)

Es wäre nett, wenn ihr mir schnellstmöglich helfen könntet.

Viele Grüße
Svenja

Mh 3 Mäuse und kastrat hätt ich nehmen können, bei 6 mädels wird es leider schwer -.-

Danke, für deine schnelle Antwort. Ich warte erstmal ab, ob sich noch jemand meldet, weil würde die Gruppe ungern trennen, da sie schon von klein auf miteinander leben.

Ansonsten komme ich gerne auf dich zurück, weil sie leider schnellstmöglich wegmüssen, aber lieber wäre mir halt, sie als Gruppe zu lassen. Viele Grüße

ist verständlich :)
also erstmal glück bei der Suche, sosnt meld dich :)

Hallo

Ist denn ganz sicher,dass dein Freund gegen die Mäuse allergisch reagiert?
Manche Leute haben auch Allergien gegen Einstreu oder Heu.

Susanne

ja, er hat nen test machen lassen, sonst würde ich sie ja nicht weggeben.

Hi'chen...

Wie der Zufall es will, komme ich ja nun auch aus Braunschweig.
Da ich ja grad Sommerferien hab und mich die Sommergrippe gepackt hat, somit jegliche Ausflüge eher flach fallen,
würde ich die Zeit haben dir evtl. bei der Weitervermittlung zu helfen und auch als potenzielle,
kurzzeitige (!) "Parkstelle" dienen können, wenn sich denn hier jemand findet und aber erst demnächst aufnehmen kann/ will.
Ich selbst würd ja auch zuuu gern noch die ein oder andere Nase aufnehmen, aber mein Freund spielt da (noch) nicht mit *grinst*

Ein paar Fotos würden bestimmt helfen ;)

Vielen vielen dank für dein Angebot, aber ich möchte meinen Mäuschen, da es schon schlimm genug ist, dass ich sie weggeben muss, wenigstens den Stress ersparen, dreimal umziehen zu müssen. Ich denke ein Besitzer- bzw. Raumwechsel ist schon großer Stress für die Tiere. Und wenn dann hoffe ich, dass sie bei dem nächsten Besitzer (wenn sich einer findet) sie auch dort glücklich alt werden können... aber es wäre super, wenn du mir bei der suche nach einem neuen besitzer helfen könntest.... am liebsten würde ich sie als Gruppe zusammenlassen, aber sehe da bis jetzt wenig Hoffnung... *heul* Vielen Dank nochmal

*nickt* Wäre schon Stress, klar - aber bevor dein Freund von seiner Allergie zuuu viel gestresst wird, du keine neuen Besitzer findest, behalte mich als "Notnagel" im Hinterkopf...

Ein paar mehr Infos wären total hilfreich:
6w + 1k, 4 Monate alt

Farben?
Herkunft?
Fotos?

Bonn ist schon weit könnte aber noch gehen. *grübel*
Zuerst warte ich aber noch die von "erdbeerechen" gestellten Fragen ab.
Besteht die Gruppe aus Geschwistern?
Ein paar Fotos wären außerdem toll.

Die Tiere sind gut untergekommen. Bei einem Mädel dessen Mutter Tierarzthelferin ist. :-))) Vielen vielen Dank nochmal für eure Hilfe!!! Danke!!! Liebe Grüße Svenja

Hallo,

ich interessiere mich auch für die 7 Mäuse..komme nämllich auch aus Braunschweig :)

Momentan habe ich 9 weibliche Mäusedamen, alle im Alter zwischen knapp 4 Monaten und 1 1/2 Jahren...

Sie leben alle zusammen in einer selbstgebauten Voliere mit den Maßen:
Tiefe:o,50m
Höhe: 1,50m
Breit: 1m

Da uns leider bald in absehbarer Zeit 2 Mäuse wegen Tumore verlassen müssen würde wir gern die Gruppe etwas aufstocken was auch platztechnisch (mauscalc) kein Thema wäre...

Würde mich über Antwort sehr freuen

Grüße Vanilla-Coffee

Back
Top Bottom