Farbmaus 7 Farbmausweibchen suchen neue Körnergeber

G

Gast

Gast
Aus dem Hamburger Großnotfall, aus dem das Quartett King, Leutnant Fledder, Rudi Ruß und Vagabund stammt, suchen 26 Farbmausweibchen neue Körnergeber. Sie wohnen in der Mäuseasyl-Pflegestelle Hamburg-Eppendorf.

farbmaus_gebogene_tasthaare.jpg

Eine kleine, wollige Mäusetante. Sie hatte keine Babys.

Es sind 13 Farbmausmuttis bzw. -tanten und 13 weibliche Welpen, die im Dezember geboren sind. Für eine Vermittlung ohne erwachsene Begleitung sind die Babys noch vier zu jung! Darum möchten sie mindestens einen Erziehungsberechtigten (Mama oder Tante) mitnehmen.

Die Mütter und Tanten sind ca. im September geboren, die Welpen kamen im Dezember zur Welt.

Sieben Farbmauspapas, geboren ca. im September, sind ab dem 24.01. vermittelbar. Für sie erstelle ich demnächst einen Thread. Alle Babyböckchen müssen noch kastriert werden, bevor an eine Vermittlung zu denken ist. Sie werden von ihren Papas erzogen, damit auch sie ausreichend sozialisiert sind, wenn wir sie in die große, weite Welt entlassen.

Fotos

Die Fotos der Welpen sind beim Durchzählen und bei der Geschlechtertrennung entstanden. Dafür wurde die ganze Familie in Dunas gesetzt. Darin leben sie selbstverständlich nicht und möchten auch niemals in einer Duna leben!

farbmaus_ebene.jpg

Eine der Mäusemamis.

farbmaus_grau.jpg

Mäusebabys! *Herz*

kuschelhaufen.jpg

Da waren die Jungs und Mädchen noch zusammen.

farbmauswelpe.jpg

bei der ersten Volkszählung ist ein Welpe auf der Weidenbrücke eingeschlafen.*Herz*

farbmaus_schecke.jpg

Eine Farbmaus-Mami.

Vermittlungsbedingungen
  • Schutzvertrag: Schutzvertrag vom Mäuseasyl e.V.
  • Schutzgebühr: 8 Euro pro Farbmausweibchen
  • Gehege: Mind. 100 x 50 x 60 cm inkl. Ebenen oder vergleichbare Maße für eine Vierergruppe. Ab sechs Farbmäusen mind. 120 x 60 x 60 cm oder vergleichbare Maße
  • Laufrad: Wenn vorhanden mind. 29 cm Durchmasser
  • Futter: Artgemäße Ernährung, z.B. der Mäuseasyl-Mix von Mixerama (unter Fertigmischungen)
  • Tierarzt: Tierarzt mit Farbmauserfahrung – ist keiner bekannt, helfen wir bei der Tierarztsuche
  • In dem Zimmer, in dem das Mäusegehege steht, wird nicht geraucht.
  • Überregionale Vermittlung: Ist möglich. Die Mäuse können in diesem Fall abgeholt werden oder reisen per Mitfahrgelegenheit.

Kontakt

Bei Interesse bitte eine E-Mail an j.schoon[at]maeuseasyl-verein.de von der Mäuseasyl-Pflegestelle Hamburg-Eppendorf mit den folgenden Angaben:
  • Kontaktdaten/Wohnort
  • Sind bereits Farbmäuse im neuen Zuhause?
  • Gehegeart und Gehegegröße + Ebenen
  • Hauptfutter (welches und wo wird es bezogen)
  • Kontaktdaten oder Website des Tierarztes

AW: 26 Farbmausweibchen suchen neue Körnergeber

Einige Weibchen sind reserviert. Die meisten Farbmäuse suchen noch ein Zuhause.

Hallo!
Ich habe von meiner letzten Gruppe ein Weibchen über, die ich mit einer neuen 4er Gruppe vergesellschaften möchte. Das andere Weibchen ist gestern überraschend verstorben.*heul*
Ich hätte Interesse 4 Weibchen aufzunehmen.
Mein Käfig ist zweistöckig, 2x 47cmx100cm mit Treppe, großen Laufrädern und viel Spielzeug.
Ich gehe zu einem TA in Winterhude, da er früher privat Ratten hatte.

Ich würde die Mäuschen gerne noch heute oder morgen abholen kommen.
Viele Grüße

Last edited:

Hallo charlotta,

danke für das Interesse. Dein Gehege ist für die Farbmaushaltung leider zu klein. Kannst du ein mausgerechtes Gehege anschaffen? Welche maße haben die Laufräder?

Wir bringen die Mäuse ins neue Zuhause, nachdem wir mit dir in Ruhe alles besprochen und geklärt haben, dass die Vermittlungsbedingungen erfüllt werden. Damit Nasen von uns bei dir einziehen können, brauchst du zunächst ein neues Mäusegehege. =)

Lies dir unsere Vermittlungsbedingungen bitte durch und wende dich unter der oben genannten E-Mail-Adresse an uns, damit wir die Vermittlung besprechen können. Auch wichtig ist, dass du uns vom Charakter deiner Farbmaus erzählst, damit wir die passenden Kolleginnen für sie auswählen können.

Viele Grüße

Hallo,

da ich ja aus der Pflegestelle Eppendorf 4 Mädchen nach Hause hole, hatte ich dort schon gesagt, dass ich wenigstens mit Sach- und Futterspenden helfen würde.

Gerne teile ich den Notfall in anderen Foren.

LG Alejandra

Die ersten drei Mädchen ziehen am Freitag aus. Juhu! *freu*

Alejandra, frag am besten die Pflegestelle Eppendorf, ob sie noch etwas braucht. utter kann sie immer gebrauchen. Also, Mäusefutter, meine ich. =) F

AW: 23 Farbmausweibchen suchen neue Körnergeber

15 Farbmäuse suchen noch neue Körnergeber. =)

Oh, es lichtet sich... :D

Sind alles Weibchen, oder? Wie ist denn da die Einteilung in Erwachsene und Jungmäuse?

Verhältnis ist ca 50:50

AW: 15 Farbmausweibchen suchen neue Körnergeber

Elf flotte Girls sind's noch, die neue Körnergeber suchen. ;-)

AW: 11 Farbmausweibchen suchen neue Körnergeber

Drei Mädels sind reserviert, acht Mäuse sind noch ohne neues Zuhause.

AW: 8 Farbmausweibchen suchen neue Körnergeber

und wie sieht's hier aus? :D

Das Thema ist noch aktuell.

Sieben Mädels sind noch auf Häuschensuche.

Die sieben suchen weiterhin ein neues Zuhause.

Alle sieben sind reserviert.

Wir haben noch ganz viele andere Farbmausweibchen in Hamburg, also trotzdem immer gern anfragen. =)

Back
Top Bottom