7 Korn Brei

Lamira1994

Wusel-Experte*in
Messages
298
Reaction score
0
Da ich meine Maus ganz dringend peppeln muss da sie total dünn ist und extrem abgenommen hat und sie den / Korn Brei mit Haferflocken und Nutri liebt wollte ich fragen wie oft ich diesen Brei der Gruppe in der Woche anbieten kann:)

Am besten so oft es geht :D :)

LG :)
 
Das Dünn-Mäuschen braucht den Brei doch sicher täglich. Vielleicht kriegst Du es irgendwie hin, die anderen Mäuse solange abzulenken, damit sie nicht zu viel von dem Brei stibitzen. Sonst werden sie vorübergehend eben auch etwas runder, das normalisiert sich dann schon wieder, wenn der Brei wieder abgesetzt werden kann. Hauptsache, die kranke Maus bekommt genügend Kalorien. ;-)
 
Mag sie auch Nutri-Cal? *klick hier*

Das kannst du ganz prima per Spritze (1 ml, ohne Nadel natürlich...bekommst du beim Tierarzt oder in der Apotheke) zufüttern, ohne daß die anderen Mäuse zu viel davon naschen können.
Mit Brei geht es weniger gut, aber Nutri funktioniert prima ;-)
 
Nein meine erste Maus die nutri cal nicht mag:-( ich habe das metacam gestern aufs nutri gemacht und sie hat bloß das metacam gerutscht :-\

ok aber sie werden dann bloß runder sonst kann ihnen nichts passieren oder?

LG :-)
 
Hey,

ich hab doch auch so eine Päppel-Maus. Da habe ich auch den 7-Korn-Brei angerührt. Den ignoriert sie komplett. Meine Schwester hat mir jetzt Spritzen mitgebracht, die ich mit dem Brei gefüllt habe. Gestern Abend ist es dann gelungen. Die Maus saß im Streu und da hab ich ihr die Spritze vor die Nase gehalten und vorne einen Tropfen rausgedrückt, sodass der noch anhängt. Sie ist dann hingegangen und hat ihn abgeleckt. Das ging dann bei gefühlten 5 Tropfen so. Ich mach das jetzt erstmal so weiter und hoffe, dass das Wirkung zeigt.

Ich hab aber nochmal eine Frage zum Nutri-cal. Als ich im Wiki gelesen habe, hatte ich das so verstanden, dass das nur eine weitere Päppel-Option ist. Sollte ich mir das vielleicht doch noch besorgen und zusammen mit dem Brei verfüttern? Was kostet das so im Schnitt??
 
Ich zahle bei meinem Tierarzt 10 € pro tube und finde das nutri schon dick macht und benutze es gern zusätzlich außerdem lieben meine Mäuse es :-)
 
Geht es hier um Deine Cappuchino aus dem Fotothread (Post von gestern Abend, Bild 10 und 11)? Die finde ich gar nicht so abgemagert, sondern ganz normal, auch verglichen mit den anderen Mäusen. Wenn sie das Metacam nimmt und ansonsten normal frißt, ist es doch ok. Extra Brei finde ich da gar nicht nötig.
 
Last edited:
Ja um die geht es auf den Bildern sieht sie auch ok aus aber eig sieht sie viel schlimmer aus und vor ca. einer woche war sie noch übergewichtig :(
 
Ich hab aber nochmal eine Frage zum Nutri-cal. Als ich im Wiki gelesen habe, hatte ich das so verstanden, dass das nur eine weitere Päppel-Option ist. Sollte ich mir das vielleicht doch noch besorgen und zusammen mit dem Brei verfüttern? Was kostet das so im Schnitt??

Ich habs hier bestellt:
NUTRI PLUS GEL VET - Deutsche Internet Apotheke - Internetapotheke und Versandapotheke
Ganz wichtig: Nutri Plus GEL, nicht Nutri Plus CAT ...

Das lieben 5 von 6 meiner Mäuse. Ist auch prima zum Medi geben, weil man die meisten AB damit mischen kann. Und so ne Tube hält bei mir ewig, weil ich das Zeug auch nur tropfenweise gebe.
 
Und so ne Tube hält bei mir ewig, weil ich das Zeug auch nur tropfenweise gebe.

Die Mäuse sollten davon auch nicht zu viel bekommen...das ist ein ziemlicher Dickmacher. Quasi wie ein Stück Torte pro Nase ;-)

Aber zum Trainieren, um dann später Medikamente unterzumischen ist Nutri hervorragend. Bei meinen Mäuslingen gibts keinen, der es verschmäht :D
 
Kurz ne Frage wie lange sind z.B. diese Brei Gläser oder Karottenbrei haltbar?
Ich hatte die ja um die beiden Mäusekinder zu päppeln (was aber ja nicht geklappt hat). Stehen jetzt ca eine Woche rum.
Kann ich den Stachis davon auch was geben? Stachis sind schlank ;)
 
Diese Fertiggläser für Kinder? Die setzen ziemlich schnell Keime an. Die Mäuse mögen die eh nicht so gerne, meiner Erfahrung nach... Steht übrigens auch auf dem Etikett ;-)


7-Korn-Brei (mit ordentlich Wasser anrühren, der Brei quillt gut nach!) zusätzlich geben finde ich unproblematisch, ich mache das auch so bei den alten Tuddelomas und -opas. Evtl. wird das Hauptfutter etwas reduziert.
 
Huhu,

ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die Gläser nach 3 Tagen oll sind und sogar im Kühlschrank sehr schnell schimmeln...

Man kann portionsweise einfrieren (z.B. in einem Behälter für Eiswürfel), aber nicht alle Tiere fressen aufgetauten Brei auch.

Ich würde auch immer welchem zum Anrühren nehmen oder einfach Haferflocken, da hat man das Problem nicht.
 
Back
Top Bottom