7 mäuschen suchen im neuen Jahr Zuhause

Loch ins Aqua wäre wahrscheinlich aufwendig! *grübel*
Sorry, aber mit Fotos und Zeichnungen einstellen hab ich's jetzt nicht so...hab auch keinen Scanner, der das mal so eben macht.
Nein, Plan war Aufbau und Sandbad neben dem Aqua (unter dem Aufbau) mit Zugang vom Aufbau her, also von oben! Und das Sandbad sollte dann halt unten eine 'Plastikwanne' als Einsatz haben. Ich denke, wir werden diese dann auch 'zum Rausziehen' machen, das ist dann zugleich der Zugang zum Reinigen (sonst käme ja außer den Mäusen nach dem Anbau niemand mehr ans Sandbad ran). Muss mal die Maße bei Ikea prüfen, damit haben wir auch den Unterbau vom Bett bestückt (das auch Selbstbau ist, wir haben zwar keine Mäuse-, aber zumindest Bauerfahrung)...
Aber Baupläne gehören, glaube ich, garnicht hierher...

Ab heute könnte rechnerisch Nachwuchs kommen...verglichen mit letztes Mal (wo wir über Diät nachgedacht haben;-)), ist unsere Maus ziemlich schlank - ich denke, es wird zumindest ein kleiner Wurf....

Ein paar Neuigkeiten:
Wir haben gestern mal die Kiddies durchgeguckt. Leider sind (auch für uns Laien eindeutig erkennbar :D) von den 8 Mäusels doch tatsächlich 7 (!) Böckchen. Damit erledigt sich jegliche Abgabe oder vielleicht doch ein paar mehr behalten von selbst ...
Neuer Nachwuchs ist allerdings noch nicht da, also (jetzt immerhin 23 Tage nach möglichem Decken) haben wir da vielleicht doch Glück gehabt!

Tja, war doch gut, einen Profi draufgucken zu lassen: Doch 2 Mädels! Die sind natürlich beide wieder mit uns nach Hause gefahren, die 6 Jungs müssen jetzt erst mal noch ein bissel zulegen, bevor sie kastriert werden und in die Vermittlung können.
Momentan in Wiesbaden unendlich viele Kaninchen, etliche Renner, ein paar Ratten, aber keine Mäusels in der Vermittlung (also schon Mäuse vorhanden, aber halt nicht vermittelbare (unkastrierte Böcke, trächtige Weibchen)).

Wir werden unsere drei jetzt erstmal ein bisschen ganz in Ruhe lassen (war für alle sehr stressig) und dann in ein paar Wochen an die Käfigerweiterung gehen...

Ist jetzt also das Mädel, das ihr für ein Böckchen gehalten habt, möglicherweise auch noch trächtig? Oder habt ihr sie alle rechtzeitig am 28. Tag richtig voneinander trennen können?

Und die Jungs habt ihr nun doch alle nach Wiesbaden gebracht, konntet ihr nicht wenigstens ein paar selbst behalten?

Wäre es nicht möglich, die Käfigteile für den Anbau schon fertig zu machen, sodass ihr es einfach nur noch aneinander befestigen müsst, wenn alles fertig ist?

Denn wenn ihr jetzt erst in ein paar Wochen anfangt, zieht sich das ja dann doch wieder noch länger.

Nach wie vor würde ich vorschlagen, eine Skizze von eurem jetzigen Käfig und der geplanten Erweiterung hochzuladen. Das kann ja auch mit Paint gemacht werden, da malt man ein Rechteck und schreibt dazu, welche Seite welche Länge hat.
Und wenn dir das zu aufwändig ist, ein Foto vom Käfig machen, auf den PC laden und hier hochladen. Das ist nicht so kompliziert, wie es klingt. Und würde uns helfen, dir zu helfen...

Back
Top Bottom