7 Weibchen, evtl trächtig

Grisu

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Gestern hatte ich besuch von einer jungen Dame und ihrer Mutter mit viel zu vielen Nasen in einem Karton.
Da bei ihnen zuhause wohl noch weitere Tiere sitzen schreibe ich ungefähre Mengenangaben. Ihnen wurde in einem Zooladen ein Weibchen mit nakten Babys verkauft, doch weder der Verkäufer noch die Damen haben sich über Geschlechtertrennung informiert. Von den so entstandenen "Nachzuchten" wurden bereits ca. 110 an Zooläden abgegeben, 6 Tiere konnten wir aufnehmen.
Nun sind es noch ca. 16 Böcke und 10 Weibchen verschiedenster Altersstufen (die Dame hat wohl noch einige Nasen zuhause sitzen), die erst gestern von mir getrennt wurden. Es sind aber sicher 2-3 tragende Weibchen dabei.

Farben: Argente, Blue(Agouti) Tan, Black Tan
Zeichnung: 85% Schecken, teils Piebald und teils vs
Fellform: ca. 95% Langhaar, sonst Kurzhaar

Wenn jemand Interesse hat, egal ob an Futtertieren oder zur "Adoption" bitte bei mir melden

Last edited by a moderator:
AW: ca. 26 farbmäuse in 27...

Hier ein paar Bilder der Damen die bei uns aufgenommen wurden...

Attachments

• neu 002.jpg
    neu 002.jpg
    47,9 KB · Views: 46
  • neu 125.jpg
    neu 125.jpg
    37,6 KB · Views: 44
  • neu 012.jpg
    neu 012.jpg
    37,2 KB · Views: 41

Ist da sicher, dass da nix mehr nachkommt? Wenn Du da nur "oberflächlich" Mäuse abfischst, dann ist das ja ne Never-Ending-Story.

Wenn das klar ist, dass das alle Mäuse sind und da vernünftig und richtig getrennt wurde, pack ichs auch gern in die Notfälle, da kommt ja noch einiges auf Dich zu...

Hey
ich bin noch auf der suche für 1-2 mädels...
ich komme auch aus der nähe von bremen !!!
bitte eine pn schreiben... die les ich nämlich
ich freue mich :-)
Selma&Louise

Lumi, ich werde morgen nochmal mit der Halterin sprechen. Aber der letzte Stand war, dass die Dame alle Farbis abgeben will.
Notfalls müssen die Nasen sonst erst mal bei uns einziehen, dann haben wir da auch eine bessere Kontrolle drüber.
Aber morgen geb ich nochmal genaue Info.

Aaaaaaaaaaaaaaalso folgendes:
Die Dame hat tatsächlich alle Nasen getrennt gelassen und die Böcke nun als Futtertiere abgegeben.
Die ganzen Mädels bringt sie mir gleich vorbei, dann haben wir da auch bessere Kontrolle und ich kann genaue Infos geben. Die müssen dann leider kurzzeitig auf beengterem Raum leben aber mir ist das lieber, als wenn die Dame alle Nasen in der Garage stehen hat.
Sobald alle hier sind mach ich eine Liste.

So, also hier sitzen nun "nur" noch 7 Weibchen. Schwangerschaftsquarantäne ist am 10. Mai rum, alle wurden gepunktet. Ein Wurf ist dabei vom 22. April (6 Welpen soweit ich sehen konnte, liegen jetzt in einem vernünftigen Nest).

Über das Alter der Damen kann ich nichts sagen, schätzen möchte ich ungern weil eben alle über Generationen aus urprünglich Mutter und Söhnen entstanden sind und ich nicht weiß wie klein sie bleiben.

Die ehemalige Halterin hat nun nur noch ihre 2 Lieblingsdamen behalten.

Die 7 Ladys, alle mehr oder weniger Langhaar:
- 3 Black Tan (werden gegen Schnupfen behandelt)
- 1 Agoutischecke
- 1 Blue Argente Tan (sieht auf dem Foto nach Dove aus, ist es aber nicht)
- 1 Blue Agouti Tan mit Headspot
- 1 Blue Agouti Tan

Die Nasen sind alle sehr scheu, wurden nur teilweise fürs Bild kurz rausgenommen!

Kann man den Titel evtl. bitte anpassen? Wäre ganz lieb.

Attachments

• blueagouti.jpg
    blueagouti.jpg
    27,3 KB · Views: 29
  • blacktan.jpg
    blacktan.jpg
    72 KB · Views: 37
  • agouti.jpg
    agouti.jpg
    91,5 KB · Views: 36
  • headspot.jpg
    headspot.jpg