70*** TH Stuttgart-Botnang Bini Mädle (nicht nur)

stefanie

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich hab grad mal im TH Botnang angerufen, wo meine Freundin im Sommer Binchens geholt hatte (damals ca 1/4 Jahr alt) --- die andern sitzen alle noch da *Traurig*!
ca 20 Mäus

Und da soviel Weibchen gesucht werden:
es sind ca 15 Mädels!!!!!!!!!
und ca 5 unkastrierte Buben.

Also, wenn jemand Mädels sucht, da gibt's ein gutes Werk zu tun!
ich überlege auch schon - aber ganz sicher gehn keine 15!

organisieren kann ich leider nix, weil Krüppelchen in schlechtem Zustand derzeit,
also:
tel. 0711/ 656 774 0 (14.00-16.30)

++++ aso, falls aber jemand lieber nach Fellbach fährt als nach Botnang: Ställe hab ich genug hier, und werd demnächst wirklich.... Ich könnt auch übergangsweise die Stinker herstellen, falls jemand....+++

Nach Rücksprache mit Stefanie:

Wenn sich ein Interessent für die dort befindlichen Jungs findet, bin ich bereit die Tiere bei mir Kastrieren zu lassen.

Grüße,
Jani

Alter weiß ich nicht genau, im September (?) waren einige angekommen, die relativ frisch geworfen haben....
ist ja super, dass Du da vorbeischaust!!!
Schreib doch mal hin, was die Vor-Ort-Infos waren - meine sind immer ein bisschen um die Ecken....

TH Stuttgart Botnang

Siehst Du Stefanie, das ist genau das was ich das letzte Mal sagte, das TH- Botnang ist mir da nicht ganz geheuer, die waren damals als ich nach den Mäusen gesehen habe schon auf der Karantänestation und das ist nun gut 3 Monate her. Ich konnte nur einen Blick durch`s fenster werfen, reingelassen hat man mich nicht. Warum das alles? Wollen die dieTiere etwa nicht vermitteln? Wer weiß was die damit machen, vielleicht anderen Tieren verfüttern?Ich kann nicht`s behaupten, aber mein Gefühl war einfach nicht gut, ich weiß nicht warum.

Lieben Gruß
Christine

PS: Sehen wir uns am Sonntag?

RE: TH Stuttgart Botnang

Ich krieg den Vogel!!!!!!
Lassen die niemand zum "Gucken" rein?
Meine Freundin kam an, sagte, sie wolle weiße Mäuse (schon über die Frage nach Albinos warn sie selig) und konnte sich aussuchen.....

Ich ruf da nochmal an, kann aber nicht versprechen, wann.....

**OT: Sonntag? Ich hab Samstag im Kalender - übrigens, von ES aus ist's auch nicht weit zum Weihnachtsmarkt Stuttgart (Mäusetreffen Süd)... Noch hab ich's eigentlich vor -- müssten wir mal den "Treffen-thread wieder bedienen?**********

also mei bessere hälfte hatt sich kanninchen angekuckt war kein Poroblem.

Ich wollt die mausis NUR mal sehen und drufte ned rein sein in nem terrarium

bla bla bla *heul*

Falls ich den Voge lkrieg und sie einpack - würdest Du mir 2 (-4) ALbinos abnehmen????? (Andere Farben haben sie nicht - hab's aber noch nicht geschafft, nochmal anzurufen....)

*Traurig* *Traurig* *Traurig*

habenhabenhabenhaben......will, Aber nuuur die Mädels....

also 10 Buben von khara, plus evtl 2 Mädl aus TH Schwabach =12

und die binies....wird das zuviel für n 2m schrank...

also sind mir a zuviel....aba 8...wäre doch ok???

*grübel* *grübel* *grübel*

mäuse in aussicht *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

und die Khara-maus-anfahrt-planung steht für den 19.12.....zwischen 9 + 10.00
*bätsch* *bätsch* *bätsch*

tja, Angell, das war doch ein nettes Telefonat eben!! (V.a. für die Mäus *freu*)

Dann werd ich da mal zumindest die Mädels versuchen abzuräumen --- 8 Angell und 2 auf jeden Fall ich --- noch wer???

*freu* *freu* *freu*

kleine berichtigung an angell:
8 jungs und 2 mädchen sinds

falls Teilstreckentransport gesucht wird - auf der Fahrt (Großraum Ulm/Augsburg nach Regensburg) können noch weitere mÄuse mit. Oder wie kommen die Binis zu Angell?

zu den andern *grübel* würd sich jemand an Kastrationskosten beteiligen? bei 5 Stück wären das 75,- Da ich grad für die Würzburger 70,- ausgegeben hab, kann ich das im Moment nicht, ansonsten könnten iwr die vielleicht *grübel* .....

lg
khara

Khara *Herz* *Herz*
75 Euro für alle 5? Ist ja suuuuper günstig! Wenn ich 40.- übernehme, könntest Du dann die Kerlchen...????

Die Binis sitzen dann in Fellbach (direkt bei Stuttgart). Liegt nicht auf der Strecke vom Großraum Ulm, oder? Wär natürlich toll, wenn doch irgendwie... Wir haben eine MFG im Auge (via Zentrale), aber der weiß noch nix davon....

Wo sitzt Du denn? Sprich, wie kämen die Buberichs dahin? Wie gesagt, ich kann sie zwischenbeherbergen....

40,- wären ja schon mal toll. Vielleicht erbarmt sich noch jemand *Traurig* - im moment bin ich nämlich echt pleite, bzw hab noch Unterstützung für diesen Monat woandershin versprochen.
sandy_morgana kannte da jemand, der/die gelegentlich zwischen Stuttgart und Augsburg hin und her fährt. da werd ich mal fragen, ob das geht und ob das in absehbarer Zeit wieder statt findet.
Ansonsten würd ich die Mäuse an der A8 aufsammeln - Ausfahrt Günzburg oder Zusmarshausen.

khara

noch ein nachtrag, weil ich das vorhin irgendwie gar nicht mit aufgeschrieben habe ...
wenn die dir soviel mäuse überhaupt mitgeben, sollten wir dann die restlichen 5 (?) Weiber nicht auch rausholen? Wenn Transport zu mir irgendwie klar geht, können sie bei mir unterschlüpfen, bis wir hoffentlich (!!!) jemand finden, der sie dauerhaft aufnimmt. Wenn Angell ihre Mäuse hat, ist hier ja wieder etwas mehr luft *bätsch*
lg
khara

Aber klar werden dann alle abgeräumt, ich krieg schon auch noch was hin hier :D

Jetzt ruf ich mal in Stuttgart im TH an.....

Sodele,

ich kann rausräumen, was geht --- allerdings sitzen manche Jungs auch einzeln (Zoff), eine Dreiergruppe junger Buben, Mädels auch verschiedene Gruppen, die können wir dann ja so beieinanderlassen wahrscheinlich.

Gut, dass die Cracks sich der Tiere erbarmen: manche hatten Myko, und manche haben einen Gendefekt(?sagte er, jedenfalls übelste Inzucht) und fallen von heut auf morgen tot um...

Weia, ich dachte an 2 zusätzliche Käfige hier, nicht an x :D
Aber kriegen wir hin.
Morgen hol ich soviel wie möglich und weiß dann ja Genaueres.

khara, ich würd Dir auf jeden Fall die drei einpacken - oder ging's auch mit einzelnen zusätzlich? Dass die bei Dir kastriert und vergesellschfatet oder weitergereicht werden?

*grübel* *grübel*
vielleicht dann erstmal nur die drei, da ich grad nicht weiß, wie ich die kastration der anderen dann bezahlen soll - und bei vielen kleinen grüppchen muss ich auch erstmal schauen, ob ich noch 1-2 kleine käfige kriegen kann, zur Unterbringung bis zur Kastra und vergesellschaftung.
*seufz* auch wenns ja erst recht weh tut, wenn man die einzelnen nicht rausholt, weil die es noch viel nötiger haben.
wieso können sie nicht alle brav sein und ordentlich zusammen hocken, he *motz* *Vogelzeig*
ne, da ich die aus SChongau jetzt auch auf 3 verteilt krieg ... muss ich erstmal wieder was weiter geben und zusammensetzen, damit ich sagen kann, dass ich Platz hab.
*seufz*
khara

@Stefanie
Eingangs schriebst du 5 unkastrierte Jungs, weiter unten dann, dass darunter eine 3er Gruppe Jungs gibt *rechne* dann müßten es 2 einzelne sein oder *grübel*????

Gehst du mit Christine Morgen ins TH?
Wenn es an denen zwei hängt....

Back
Top Bottom