70xxx TH Stuttgart-Botnang : 1 Kastrat

AW: 70xxx TH Stuttgart-Botnang : 1 Bock, 4 Weibchen

humpf.

im Hauptbahnhof wurde eine Schachtel Böcke gefunden und nach Botnang gebracht.
schwarz, jung, schon gut zerfleddert, und dort inzwischen alle einzeln.
Kastratermin (Yeah!!!!!) ist der 18.5.

=> 6 Einzel-Baldkastraten

und noch der Mädelstrupp von 4

(und der ältere Binerbock, den will TA wg Dauer-Schniefen jetzt nicht mehr unters Messer nehmen, aber der kann zu mir)

(threadtitel anpassen vielleicht? Merci, Lumi!)

AW: 70xxx TH Stuttgart-Botnang : 6 Böcke(werden kastriert), 4 Weibchen

Ich habe gerade mit dem TH telefoniert und folgender aktueller Stand wurde mir durchgegeben:

2 Soloböckchen, die in naher Zukunft kastriert werden sollen. Das Alter ist unbekannt. Einer ist agoutifarben und der andere schwarz/weiss. Sie mussten aufgrund von Streitigkeiten getrennt werden.

2 Weibchen, die schon seit Oktober im TH und fast ein Jahr alt sind. Beide sind agoutifarben. Sie mussten leider schon mehrmals wegen Atemwegsinfekten behandelt werden.

1 Soloweibchen, Alter unbekannt, albino.

AW: 70xxx TH Stuttgart-Botnang : 6 Böcke(werden kastriert), 4 Weibchen

Danke, Ina! Bis ich den thread mal aus dem Archiv hatte, hatte ich schon wieder keine Zeit mehr zu schreiben...

Der Mädelszweier ist der Rest des schon oft ausgebotenen Vierers, da wurden zwei vermittelt aus der Gruppe (ja, ungern natürlich ;-) )

die beiden Einzelböcke hab ich als Schecken gesagt bekommen (schwarz- & agouti-weiß) - sind also auf jeden Fall identifizierbar ;-)

urgs, neulich waren's noch zwei Soloweibchen, und die sollten vg werden.
Dann sollte das arme einzelne aber bald raus (oder vg werden... - ich muss eh baldigst nochmal anrufen...)

(Die Ex-Böcke aus der Schachtel - Mickerlinge!! - fehlt einer, einer wurde vermittelt, die restlichen 4 und der Einzelopi sind schon bei mir... auf Endplatz)

Last edited:
AW: 70xxx TH Stuttgart-Botnang : 2 Böcke(werden kastriert), 3 Weibchen

update:
in etwa passt die alte Überschrift noch/ wieder:

(jetzt beim Schreiben fällt mir auf: ich hätt auch noch genauer fragen können, aber es ging v.a. um die Orga für meine...)

Es suchen:

2 Damen (Ex-Vierer); s.o.

3 wunderhübsche Damen, neu eingegangen, kriegen momentan AB

Jungs, werden kastriert, sitzen einzeln, Schecks:
ein schwarzweißer
ein agouti-weißer

(eine Einzelbine ist gestorben, eine zieht zu mir)

AW: 70xxx TH Stuttgart-Botnang : 2 Böcke(werden kastriert), 5 Weibchen

schieb - noch aktuell

AW: 70xxx TH Stuttgart-Botnang : 2 Böcke(werden kastriert), 5 Weibchen

update:

die 2 Böcke können erst September kastriert werden,

der Dreier Mädels ist in Schnief-behandlung (und also ideal für nach den Ferien projektierbar!)

(und der Zweier Mädels ist raus. Wer will, mag raten, wohin...)

AW: 70xxx TH Stuttgart-Botnang : 2 Böcke(werden kastriert), 3 Weibchen

Die 2 Soloböckchen suchen noch immer und werden im Laufe des Monats kastriert. Sie sollen ungefähr ein 3/4 Jahr alt sein.
Von den 3 Weibchen ist leider eins aufgrund des Atemweginfekts verstorben, die anderen 2 sind aber gesund und suchen auch noch ein Zuhause.

AW: 70xxx TH Stuttgart-Botnang : 2 Böcke(werden kastriert), 2 Weibchen

Wie sieht es hier aus? Ist das noch aktuell?

Werd wohl - sofern das in der 3. Oktober-Woche noch aktuell ist, nen Bock und die Weiber holen, nachdem mir heute eine meiner vier DAmen gestorben ist und ich ne 3-er Gruppe einfach zu klein find...

So! Eben mal angerufen! Es sitzen wohl immer noch die 2 Mädels und die Böcke sind nach wie vor unkastriert! Es soll wohl in 2-3 Wochen gemacht werden und dann müssen sie ja erstmal ausstinken! Ich werd mich jetzt wohl mal in anderen TH´s umschauen und - sollte ich bis November nix haben und die Damen und Herren noch sitzen, diese dann abholen!

Hallöchen,
ich vermute, dass leider bei mir demnächst mein kastrierter Mäuseherr auch stirbt (20 Monate, schwierige Vergangenheit) *heul*.
Dann hat mein kleiner dicker Adipositas zu guter letzt auch noch seit gestern einen Knubbel, weiß noch nicht genau ob Abszess oder Tumor (gehe morgen zum Tierarzt) wären also wenn mein Bruno tot ist noch 2 Stück einer mit Tumor(?). Kann man ihr dann eine VG antun auch mit Tumor? Falls ja, würde ich mich um die Nasen in Botnang bewerben... Aber natürlich erst wenn Bruno die Regenbogenbrücke erklommen hat. :(
Will nur schon vorab nen Plan haben...

Ich werd mich jetzt wohl mal in anderen TH´s umschauen und - sollte ich bis November nix haben und die Damen und Herren noch sitzen, diese dann abholen!
Im TH Ludwigsburg sitzen 3 Kastraten und mindestens 10 Weibchen.
Melde Dich doch da mal!

Hab zwischenzeitlich schon was anderes. Aber trotzdem danke =)

ich hab heut angerufen die böckchen sind noch da... Immernoch nicht kastriert *böse*

In Ludwigsburg hocken 3 Kastraten, die warten und warten....Sind Binis, hoffe die Weißen finden trotzdem ein liebesn Zuhause :(.

es sind böckchen und keine kastraaten... hab gestern angerufen ;D

sind denn die beiden Böckchen im Botnager TH Albinos?
oder die Mädels? *heilig*

es sind drei böckchen - alles albinos... Sind leider nicht kastriert. werden sie warscheinlich auch nicht *böse*

hui, toll!! Albinos *Herz*
weißt du ob es da ne Möglichkeit gibt, sie doch noch kastrieren zu lassen?
Und die 2 Mädels? Sind die immer noch da?
Dann fahr ich nächste Woche mal runter ins TH und geh dort nch ne Freundin besuchen:D

also so weit ich weis nur noch 3 böckchen - wenn du sie holst und katrierst ja... denn die haben zu mir gesagt dass sie nicht vorhaben sie kastrieren zu lassen...

Back
Top Bottom