70xxx TH Stuttgart Botnang: noch ca. 30 Mäuse

AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

@jaw: Wenn ich Genaueres weiß wärs super wenn du da nachhorchen könntest- Seebach ist sehr gut erreichbar von mir *anbet*
Ich melde mich dann.

ich frag mal an, ob's prinzipiell geht - konkret planen können wir ja dann.

feinfein...

das war untergegangen:
jaw, könnte für Dich auch ein verträglicher Bock drinbleiben notfalls?

(sollte ich wissen wegen Topfereien)

ja, wäre kein Problem, der muss sich nur benehmen und mit den Anderen vertragen :D

ok. khara, avinja, Seite vorher lesen :D

Mann, hier kommt man ja gar nicht mehr mit. Ich bin begeistert :D

Das heißt zu khara gehen jetzt 2x6 Böcke? Dann nehm ich auch 6, meine alten sterben mir grad unter den Händen weg, Platz ist dann also "leider" auch für einen mehr.

Schutzgebühr an khara? Die Bankverbindung hätte ich noch vom letzten Mal =)

Und Kastra bis 20.12. ist sicher? Würde also bedeuten dass die Mitte Januar zu Weibern können.

Ja, scheint alles soweit eingetütet (ich hätt's selbst nicht geglaubt, dass das noch hinzuhexen ist), und einen 6er schaffen wir ganz garantiert, also den:
troublechen den jüngeren 6er (yeah!! So fies der Anlass ist) und khara den Rest vom andern 6er oder so, aber da bleiben wir mal flexibel. Genau - auch für die das Geld am besten direkt an khara.

++
Bei mir ist eine, bei der ich mit Wurf gerechnet habe, heute signifikant dünner. Da die soooooo dick aber nicht war, sind das keine 20 und wohl auch keine 10 ...
Im TH schrumpft di Zahl der Wurfbabies aber immer. Schau mer mal, was aus dem Häuschen kommt.
Bei noch einer bin ich mir genauso sicher - aber außer denen hab ich womöglich Glück gehabt (???).

habs schon notiert.
ich krieg 2x 6 zum kastrieren - und frag nochmal nach, in welchen päckchen ich die dahin bringen darf.
und dann noch mädels für susanne ... oder hat die sich noch nicht gemeldet???

Doch, die Mädels für Susanne sind fest gebucht,
und beim zweiten 6er halte ich nicht alle für kastrabel, weil zu alt.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie der 14er aussieht - der kommt morgen.

Soeben landet auch ein Laborbefund an:

Kotprobe vom 6.12. (Nicht aus allen Ställen, aber die sind ja eh durcheinandergerannt in der Wohnung und die Probe wohl einigermaßen aussagekräftig)

Untersuchung auf Endoparasiten
Flotationsverfahren
negativ

Und der Krebs, den manche haben, sieht nicht leukosetypisch aus - obduziert wurde aber noch kein Tier

Das klingt ja super, so eine Haltung und nicht mal Würmer! Müssen zähe Tiere sein!

Die Alternative ist eben weggefallen, ich würde also sehr gern den 9er Trupp Bald-Kastraten nehmen *heilig*

@stefanie: an welchen Körperstellen gabs denn bisher Tumore?

@jaw: vielen Dank dir, das wäre wirklich super wenns per MFG ginge! *anbet*

Guten Abend,

jetzt habe ich leider total den Überblick verloren *umkipp*. Wer braucht denn jetzt noch ein Zuhause?

Sind noch Jungs da? Selber kastrieren lassen, würde ich nicht wollen, ausstinken könnten sie aber bei mir. Da könnte dann auch was Älteres, nicht Kastrables dabei sein.

Liebe Grüße
Susanne

PS: Aber wohl wieder keine süßen Binis, oder? *heilig*

Huhu Sunny,

nur Halb-Binchen (= Schecken, zT rotauge) :D

In Botnang sitzt grad kaum mehr was, was direkt vermittelbare wäre (auf Würfen oder unter medizinischer Behandlung oder unkastriert), das hab ich mal zurückgestellt
(es wird aber übersichtlich)

Jetzt hauen wir mal die durch, die vor Weihnachten oder kurz danach auf ihre Endplätze können, und geben dem TH Zeit zum Kastrieren.
Allerdings halte ich ein paar für zu alt zum Kastrieren (2-4 momentan) -- und ich muss umziehen nä Jahr und eigentlich reduzieren. Sunny, Ich hab also auch Dich jetzt unverbindlich auf'm Zettel ;-)

sowie Binchen für den Neuner - ob das ein 9er bleibt, weiß ich aber nicht, und nach dem hatte möglicherweise noch wer gefragt - also hier verspreche ich nix, aber tue mein Bestes, so transparent wie möglich.

@stefanie: vielen Dank, wenn sich der 9-er zerkloppt wärs auch nicht sooo schlimm, nach dem Ausstinken steht ja eh VG an.
Wenn der 9-er weg wäre tuns auch Andere- hauptsache vor Weihnachten noch kastriert (hab leider Zeitdruck bei meinem 3-er Trupp *seufz*) und 6-9 Herren (geht auch in 2-3 Gruppen).
Nur Böckis oder Frischkastrierte geht leider nicht, da steigt mein Freund auf die Barrikaden :rolleyes:

versteh ich's richtig, dass der 9er eh nicht am Stück bliebe?
Alldieweil, dann könnten wir bei Dir auch stückeln ;-), das wären mehr Optionen!

Oder hab ich falsch gedacht und würdest Du Dein Böcke-VG-Geschick halt an Frischkastrierten austoben? (Da warne ich ein bisschen, die können recht arschig sein)

Und wie denkt Ihr Euch das mit der MFG? Von wo aus? Ich selbst kann leider nix außer zuhause übergeben...

Vor Weihnachten kann außer den jetzt in Schwung gebrachten nur noch das TH Botnang kastrieren, und ich weiß nicht, wie viele die schaffen...

(ja, die Fragerei klingt doof. Aber wir sind gerade sehr gut damit gefahren, dass ich möglichst viel Rahmenbedingungen wusste und dann sofort zuschlagen konnte, wenn was passt - um Letzteres geht's mir hier auch)

@stefanie: Die Herren + meine 2 Restgruppen sollten eine Gruppe werden, aber je nachdem wie die Sympathien so spielen wäre es bei der Farbianzahl auch nicht schlimm wenns letztendlich 2 Gruppen werden würden.
Da noch 2-3 Mädels dabei sind (und nur 1 ansässiger Kastrat, der die Mädels aber bis dahin hoffentlich noch nicht kennt => mein Zeitdruck) würde die VG mit den Herren eh erst stattfinden wenn die Kastra schon 3,5-4 Wochen her ist.

Nochmal kurz und knapp: Ja, ich würde wohl im Fall der Fälle mein KastratenVGGlück auf die Probe stellen, daher besser nur 1 Kastratengruppe. *heilig*

Wegen der möglichen MFG müsstest du Jaw fragen, ich weiß bisher nur das, was hier im Thread dazu steht.

also wenn das mit der MFG klappt, müssen die erst zu mir, die MFG startet hier im 10 km-Radius, und endet in Seebach

ja, jetzt kommt's drauf an, wie regelmäßig Du bei mir vorbeifällst :D

Will schon dauernd ne "Frag ab"-mail schreiben, aber dauernd kommt was dazwischen, und ich wollt die Mäus vorher durchgeschaut haben.
Für nen 100er-Käfig und 14 Tiere erfreulich ruhig, die 6er sind sogar SEHR lieb...
Also doch schnell das Zentralste:
Nächste Woche ÖPNV, oder AUto?

sry, es hatte geklingelt, wieder mal

Last edited:

Sry wenn ich hier Planungen durcheinander bringe *rotwerd*
Wo würden die Jungs denn kastriert werden und wo verbringen sie die Ausstinkzeit?
MFGBequemlichkeit hat ja was, aber wenn sie dafür kurz vor dem endgültigen Umzug 2x extra reisen und wieder in neuen Übergangsbehausungen untergebracht werden ists ja auch doof. *rotwerd*

Back
Top Bottom