70xxx TH Stuttgart Botnang: noch ca. 30 Mäuse

AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

das sind noch keine Planungen, nur Sondierungen ;-)
(deshalb frage ich so viel ab, überlegt wird dann hinterher. Aber ich frage Euch nicht grundlos nach den MFG-Überlegungen ;-) )

ich hab hübsch alle Deine Infos auf einem papiernen Zettel in einem old school Ordner,
und mir auch aufgeschrieben "könnte auch selbst fahren?" :D

Die Mäuse sind im TH, werden dort kastriert, wann und wieviele auf einmal weiß ich nicht (klang nicht nach alle Neune), und bleiben dort erst mal über Weihnachten, anders ist wohl kaum zu schaffen,
und auch nicht, dass jaw die mit seinen gleich mitnimmt, das garantiert nicht, also versuche ich es erst gar nicht.
(Geld krieg aber ich, TH hat schon ;-) )

Jaa, da gibt's noch Bedenkzeit... - daran, dass das x Ecken wären, ändert sich aber wenig. Binchen, Du sagst sofort, wenn Du meinst "ich hol selbst"?
Eine Klärungsrunde (von meinem Ordner) muss noch durch, bevor ich sie ganz sicher für Dich reservieren kann (und werde), ich denke aber, da kann jemand auch andere nehmen, wenn für Dich der 9er so gut passt.

Falls Du selbst ins TH fährst für den 9er und es nicht zu normalen Öffnungszeiten geht, lässt sich das klarmachen.

die MFG fällt wegen Mäusephobie für die Strecke leider flach *traurig*

ach ja
ich habe hier eine kastratengruppe, weil ich einen halbkastraten hatte, der mittlerweile nicht mehr ist. Ich kann da wieder mindestens einen halbkastraten oder unkastrierten aufnehmen, kommt halt drauf an, wie friedlich die sind. Lässt sich dazu was sagen???
Ich könnte zur Not auch eine kleine Gruppe mit unkastriertem auf machen, da ich die Voli noch hier stehen habe, wo meine Zicken lebten ... die mittlerweile gealtert und reifer sind und nicht mehr rumzicken und deshalb umgezogen sind (die beiden gruppen waren auch so geschrumpft, dass das nichts mehr war). also ich hab noch etwas spielraum, auch für unwägbares

@jaw: Danke dir fürs Nachfragen *drück* - in dem Fall kann man wohl nichts machen.

@stefanie: Vielen Dank für die ganzen Planungen, THKontakt etc. *drück*
Ich werde wohl dann, wenn sicher ist welche Gruppe/n und wo die sitzt/en schauen, ob sich MFGtechnisch noch was finden lässt (nette THMitarbeiter/innen, die Mäuschen an MFG übergeben gibts nicht? *rotwerd* ) - und sonst komm ich den Trupp eben abholen. Wäre nicht die erste weite Reise für ein paar Fellis *heilig*

In kurz: Erstmal schauen welche Mäuschen und dass sie kastriert werden, das mit dem Transport zu mir ist jetzt weniger ein Problem. ;-)

alles klar für's erste,

und kharas poot tröstet mich schon.
Freilaufend in der Wohnung fangen gibt alle Generationen.
Den 14er (schrecklich hüpfelig alle, nicht von Hand handelbar, gar nicht) hab ich jetzt gründlich angeschaut.
8 können gut unters Messer,
4 halte ich für alt
und 2 für alte Kämpfer, die haben auch noch verschorfte Wunden.

zT richtig große, dicke, zerfledderte Böck! *herz*

jaw hab ich nicht erwischt für Rückfrage nach seinen Fein-Vorhaben,
jetzt mach ich mal, was mir sinnvoll scheint,
momentan sitzen die 8+4+2, wahrscheinlich lass ich's so.

In 18 Std sind die Kastrationen ja schon wieder durch, womöglich geht da sogar Rück-VG (sie sind nicht bösestmöglich)

aber einen Charme hat das Viechzeug!!!

mit jaw bin ich handelseinig ;-)

Bitte Daumen drücken, diese kommen gerade unters Messer - mal sehen, wer alles.

Ja, den Spielraum für Unwägbares brauchen wir schon wieder ;-) - die Entscheidung, wer Bock bleibt, gebe ich an die Ärzte weiter (wenn auch nicht ohne Vor-Entscheidung :D)

Binchen, jetzt sind wir eine Runde schlauer: Der 9er ist womöglich auch Altersmix (bei der Zahl recht wahrscheinlich). Liebe unkastrable Böcke drinlassen?
Dann kann ich das bei der potenziellen Reservierung gleich mitbesprechen und könnte der Pfleger die Alten gegebenfalls extra setzen
(Das ist ein Riesentierheim und die ackern alle wie blöd - zu MFG bringen macht mir jetzt kein gutes Gefühl, auch orgatechnisch. Aber irwann kannst bzw musst Du das eh selbst übernehmen, wenn ich vorgespurt habe, da wäre ich nur noch potenzielle Fehlerquelle und ist direkt klären ergiebiger...)

Last edited:

@stefanie: *seufz* Unkastrable geht leider gar nicht (so sehr ich sie auch liebe *traurig*), aber sollen ja auch eh noch Mädels dazu.
Wegen der MFGüberlegung: Ja, das dachte ich mir schon (aber mal vorsichtig nachfragen konnte ich mir nicht verkneifen *rotwerd*)

Noch was: Kastrati meiner einen Gruppe ist evtl schon sehr, sehr bald alleine und mit der anderen Gruppe (die Mädels) möchte ich wegen Tumoren noch nicht vgn.
Aber wenn die Jungs jetzt erst dann unters Messer kommen würde er ja noch ewigs allein sitzen... *traurig*
Jetzt meine Überlegung obs ginge 2,3 Mädels (jung, alt ist egal, nur nicht trächtig und möglichst fit) baldmöglichst zu mir zu bekommen, damit der arme Kerl nicht unnötig alleine sitzen muss.

@ Binchen
Ich kann nix mehr organisieren (mein Persönliches Oberdringendes fällt gerade bereits flach, das gibt nix Gutes...)
Habe eben den 9er schon für Dich reserviert sicherheitshalber, das TH hat auch andere Anfragen. OK, nur Kastrierte aus dem.
Du könntest überlegen, noch vor Weihnachten zu fahren, die Frisch Kastrierten einzupacken und auch gleich Mädels? Das hielte ich für das Sinnvollste.

update, eben ruft TH an:

der o.g. 4er ist auch bereits reserviert (nicht von uns).

*
es kamen noch 7 nach aus der Wohnung:
2 recht junge Mädels
3 ganz kleine Buben, bei einem streitet sich das TH noch ums Geschlecht
1+1 ausgewachsene Böck, zerfleddert

@stefanie: ok, danke dir! *drück*

Binchen, mail mich mal an (wie früher), wenn Du Dir sicher bist, dass Du vor Weihnachten die noch holen willst, dann mache ich das mit dem TH klar.

+++
uff!!
Der Doc hat alle 14 kastriert.
Einer hing danach bös in der Kurve, aber er hat sie gekriegt.

Jetzt mach ich mich mal ganz langsam an die Rück-VG (und ziehe im Zweifelsfall einen kleinen Stänkerer mit Kumpel ab, wenn der sich weiter so benimmt).

Das ist ja schon mal das wichtigste, dass die Kastras gut gelaufen sind!

Jaaaaaaaa! Was hab ich den Kurvigen bibbernd betuttelt!

Mit dem Stänker mach ich gleich nen VG-test hier, (Rück-VG 2+4 ist schon mal erfolgreich durch - aber der Stänkerer würd die von 6+8 sicher schmeißen und hat einzeln geschlafen, der Knallkopf -> jaw - Du kriegst also 1-2 weniger möglicherweise)

und Deine, Susanne, machen mir Freude! Die 2 kritischen schniefen deutlich weniger (aber nicht ganz nicht!), und sie schlafen alle zusammen, ein unkoscherer Bobbes ist jetzt auch ok. Du weißt ja schon, welche das sind, die im Auge behalten werden müssen

Soedele, ran an die Mäus!
Un d heut mittag ziehn die für troublechen, Susanne, und khara aus.
Sind unterm Strich alle sehr viel fitter als die letzten.
Nehmt mir die weg!!! Schnell!!!

Nix da mit behalten, ich freu mich doch schon so auf die Nasen!

Ich hätt sie fast wieder ausgeladen!
Sind eben abgereist mit khara.
- Troublechen, Deine 6 Baldkastraten (die kriegen wir auf jeden Fall durch die Kastra vor Weihn., und der Kleineste wäxt wie Weltmeister, der muss echt jung gewesen sein (ein cremescheck - den gut checken, der hat auch minimal geschnieft),
Susanne, Deine 6 Maidies auch, s.o.,
und den nächsten 6er, der geht gleich auf Endplatz bei khara.

Jetzt knall ich mich weiter an die 14 Frisckastrierten. Der Stänker benimmt sich grad. ???

was ein Chaos... bin ja mal gespannt, wie viele es nun werden... :D

Ich klingel dann am Di. gegen 12:00 noch mal durch.

*Keule**Keule* Chaos wär nun wirklich was anderes!!!
Für mausereiübliche Unwägbarkeiten ist das geradezu straight!!!

(Und ich arme Sau hab hier die Scheißjobs! Übelste Drohung: Ich lass die gleich sitzen, wie sie sind! Nein, tu ich nicht. Den Mäusen zuliebe.
Der Kurvige ist unauffällig fit, *freu*)

Bis spätestens Di, 12.00 Und dann 14.00 Uhr ;-) !

Ihr seid in der Gegend ja Kummer gewöhnt, war ja nicht der erste große Stuttgarter Notfall... hoffentlich aber der Letzte!

so, wir sind gut angekommen und die 3 trupps sind ausgeladen. Dann mal morgen hören, wie genau das diese Woche mit der Kastra läuft

und troublchen ... ab wann sollen wir dann nach mfgs schauen???

Nach ner Mitfahrgelegenheit gucken wir dann so 2 Wochen bevor sie ausziehen können. Hängt ja davon ab, wann sie entmannt werden.

Hach, ich freu mich auf neues Leben in der Bude. Meine beiden letzten Hutzel bauen grad immer mehr ab und die Gruppe schrumpft und schrumpft :(

ja, das problem hab ich auch grad und war ja eh auf der Suche nach Zuwachs ... hätt dafür jetzt aber nicht ein Großnotfall sein müssen. aber naja, mittlerweile sind wir ja schon ziemlich routiniert ;)
Ich denke, deine komme am Mi unters Messer. Termin steht eigentlich schon, ich hak morgen nur nochmal nach, ob sich nichts geändert hat.

Back
Top Bottom