70xxx TH Stuttgart Botnang: noch ca. 30 Mäuse

AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

@stefanie: vielen Dank, ich kläre alles Weitere mit dem TH! *drück*
Inwiefern Hospiz? *neugierigbin*

@stefanie: vielen Dank, ich kläre alles Weitere mit dem TH! *drück*
Inwiefern Hospiz? *neugierigbin*

Den Erfahrungen der letzten Stuttgart Botnang Notfälle haben cremescheck-Rotauge-Mädels immer schnell wachsende Tumore bekommen.

Daher hat Stefanie die für die Vermittlung geblockt und die "Krebs gefährdeten" Mäuse bei sich behalten...

Hoffe ich bring da jetzt nichts durcheinander *grübel*=)

Merci, Punky, stimmt!

(und ich selbst lese solche threads wie Bücher mit Vor- und ZUrückblättern ;-) )

Ah, dann habe ich das doch richtig verstanden gehabt. *heilig*

Nicht, dass ich das Gehege maximal besetzen möchte ( Mauscalc sagt 20-22) aber hohe Tumoranfälligkeit würde mich jetzt nicht so abschrecken solange sie nicht gleichzeitig immunschwach sind. *mallautgedacht*

Binchen, heißt das, Du würdest den Mädelstrupp einpacken wollen und können?
Sind verschiedene Alter, eben nach (dieser) Farbe sortiert ;-),

Das müsste ich beim TH dezidiert freigeben!

(mail hast Du auch, aber nicht auf diesem Stand jetzt - also ist's auf jeden Fall sinnvoll, Du sagst mir in etwa, wann Du fahren willst)

Ja, ein paar Mädels hätten schon noch Platz (die Kleingruppe Mädels, die auch in den Gesamttrupp mit rein soll (rote) sind leider auch extrem tumoranfällig *seufz*) - von welchen Gruppengrößen reden wir hier?
Aber vielleicht besser per Mail? Hast gleich eine von mir *heilig*

Hallo ihr Lieben!
Ich habe im Moment drei Mäuse aus dem Notfall vom letzten Frühjahr, von denen jetzt leider zwei gleichzeitig Tumore bekommen haben.. (Lymphknoten, wahrscheinlich) Die Tumore wachsen leider erschreckend schnell. Meine kleine Hüpfmaus Lilli ist bisher verschont geblieben aber ich muss mich wohl bald um Gesellschaft kümmern. Da ich ab Sommer leider eine Mäusepause einlegen muss, gibt's zwei Möglichkeiten: ich nehme noch ein paar Notis auf und vergesellschafte sie mit Lilli, muss dann aber für alle in ein paar Monaten einen Platz suchen - oder ich finde jetzt direkt einen Platz für Lilli, wo sie hin kann, wenn ihre beiden Kumpelinen nicht mehr sind..
Die erste Möglichkeit wär mir lieber, ich würde sehr gerne noch ein bisschen helfen, solange ich kann und Bedarf an Körnergebern besteht =)

die 5 Mädels, die bei mir sitzen, werde ich nun einfach mit in meine (stark geschrumpfte) Gruppe integrieren.
Die nächsten 'lieferungen' und Kastrationen außerhalb von Botnang sind für übernächste Woche angedacht. Kleine Gruppe von Kastraten (wahrscheinlich wohl 3) wären dann im entsprechenden Zeitabstand zu vermitteln

Ok, danke für die Info! Allzusehr brennts bei mir noch nicht, zumindest bei einer Maus wächst der Tumor etwas langsamer als bei der anderen. Kastraten würde ich gerne aufnehmen, allerdings wären die dann in der Überzahl, dann würde ich wohl doch wieder eine drei-Gruppen-VG machen mit ein paar zusätzlichen Mädels. Ich würde auch "Hospiz"-Mädels nehmen, wenn euch das hilft :)

spidermouse, wenn du in Stuttgart wohnst, kannst du doch direkt im TH anfragen. Ich krieg ja immer nur mit, was abgezogen wird und im TH sind ja noch mehr

ich bin auch Pflegestelle, aber meistens bekomm ich nur Mäuse, die auf eine mfg müssen oder welche, die ich zum Kastrieren bringe und dann weiter schicke. Es gibt aber auch noch ganz viele direkt im TH. Und wenn du in Stuttgart wohnst, bist du da näher dran :)

*auftauch*

spidermouse, super!

wie khara schon sagte, betreiben wir vor allem Krisenintervention, und kastrieren dabei paralell zum TH bzw holen die raus, die weiter weg vermittelt werden und von uns auf den Weg geschickt, auf dass möglichst effektiv möglichst schnell der Notfall abgebaut wird (bevor sich zu viele Jungs kloppen auch)

In Deinem Fall ist es das Effektivste (und fahrtttechnisch Nächste), es gleich mit dem TH zu regeln. Aber magst Du nicht vielleicht über Kastraten nachdenken?** edit: Tust Du doch schon ;-)! Worin ich also bestärke** Jungs hat's noch etliche. Und wenn jemand welche bestellt, macht sich das TH schneller an die OP ;-)
(ja, Du hast das richtige. Vielleicht ist der Pfleger inzwischen wieder gesund, aber es gibt weitere Kleinnagermenschen; und grundsätzlich kümmern die sich super um die Mäus)

Laeti hat übrigens die allerersten (und Dicken) rausgeholt (Richtung Bodensee), die hat etliche Würfe, und wahrscheinlich mehr junge Mädels zB zu vergeben als das TH selbst (das die sehr gut loswird gerade) - wer da in der Nähe wohnt, kann sich mal dort in Verbindung setzen (grad ist sie aber im Urlaub) (Pesine, Du dürftest von khara diese Info schon haben)

Im TH und bei mir selbst grad etwas halbe Kraft - aber bals mehr & Aktuelles!

Last edited:

ja, Pesine weiß bescheid wegen Laetis Mäusen und die haben sich auch schon kurz geshclossen, so weit ich weiß

Ah, jetzt weiß ich auch warum sich Laeti bis jetzt noch nicht bei mir gemeldet hat. ;-) Hab ihr gleich schon am Samstag eine Mausebande PN (andere eMail-Adresse hab ich leider nicht) geschrieben, jedoch bis jetzt nichts gehört.
Schön langsam wird´s nämlich dringlich, mußte nämlich heute meine letzte Stuttgart-Botnanger Maus (von August 2012) einschläfern lassen *traurig* (war übrigens ein klassisches Cremescheck-Rotauge-Mädel mit extrem schnellwachsendem Tumor) und jetzt sind von meiner ehemaligen Großgruppe von 15 Mäusels nur noch 2 Opi-Kastraten über. *traurig*

och Mööööönsch..... - aber bis dahinhatten sie es richtig schön,und deshalb machen wir das! *drück*
(ich hab grad auch wieder die große Oper hingelegt, als die TÄ zum Einschläfern kam - auch Botnanger Krebsmäus)

Pesine, hat sich Laeti schon gemeldet?

khara, ich kriege heute die für die Samstagsübergabe (das war die erste AMtshandlung des halbwegs genesenen Pflegers ;-) ).
So da wären:
- Ein Dreier Jungs ca 6-7 Wochen
- Ein alter Bock mit 2 Bübchen

Binchen, auf die Nachfrage habe ich gesagt, der Samstag müsste wohl klappen, dass Du vorbeifährst Mäuse holen - und falls was dazwischenkäme, würdest Du Dich melden. Auch sonst alles: wie besprochen, Du entscheidest vor Ort, und die Hospiz-Cremescheckmädels sind für Dich freigegeben.

Im TH lichtet es sich, und sind alle Böckis zu jung für Kastra momentan.
Sorgen machen uns allerdings die blauschwarzen, da sind ein paar nachgekommen (mW 3, in 2 Gruppen verteilt):
Kann jemand Böcke halten? Bitte hier melden ;-)

Mädel fließen gut ab im TH oder müssen noch säugen,
die Würfe sind alle klein (weit unter 10), und davon kommen nicht alle durch.
(und superätzend beim Sexen!! So unklare hatte ich schon lange nicht mehr, und ich bin Kummer gewöhnt - khara, darfst dann die nochmal anschaun, die ich morgen trenne)

Spidermouse, hast Du Dich schon dort gemeldet?

Die o.g. 3 Bübchen sind nach Kastra dann auch zu vermitteln!

@stefanie: vielen, vielen Dank nochmal für die Vermittlung *drück* und ja, Samstag ist fix fürs Felliabholen (ich freu mich ja schon auf die Kleinen *Herz*)

stefanie *drück* gleich mehrere, wie traurig...

Nö, bis jetzt hat sich Laeti bei mir noch nicht gemeldet, weiß quasi noch gar nichts.

Ahoi-hoi!
Also ich hab im TH schonmal vorgesprochen (telefonisch, wohne doch etwas zu weit außerhalb, als dass ich mal kurz vorbeischauen könnte) dass ich demnächst Mäuse abnehmen kann, aber die genauen Details sind noch nicht geklärt, weil ich nicht weiß, wann es bei mir soweit sein wird. Konnte auch leider nicht mit einem Pfleger/Pflegerin sprechen, weil zu viel los war, habe aber angemerkt, dass ich Kastraten und Mädels abnehmen würde.

Hi Spider,

dann machen wir vielleicht mal hier weiter, TH und ich haben quasi Standleitung :D

Es gab einen Kastraten mit 6 Buben, davon haben wir Fr. 3 Buben abgezogen für externe Kastra => bleibt ein wohlsozialisierter 4er, die 3 Jungen werden im/vom TH kastriert. Soll ich die Dir mal reservieren ?

Binchen hat sich über den Gesamttrupp krebsgefährdter Mädels erbarmt (und noch Kastraten mit, wie reserviert) - super!!! *drück*

Pesine, Laeti hab ich nachgehakt, sie hat Dir geschrieben. Hoffentlich passt das dann! Hältst Du uns auf dem Laufenden?
(Falls gar nix klappen sollte, schalten wir zurück ;-) )

Und soeben hat khara das Haus mit x Mäusen verlassen.
Bei einem Tier ist noch fröhliches Raten ums Geschlecht (und sind wir auf Nummer sicher hoch x),
sie hat einen alten, kaputten Bock mit mit 2 kleinen Jungs, die unters Messer gehen, die Gruppe behält sie oder ich,
und 3 superfitte Bübchen für Kastra,
die können in die Vermittlung
(wenn sie unterm Messer waren) - s.o.

- Das wird hier langsam zum Lebensinhalt :D -

Back
Top Bottom